Autor Beitrag
Dude566 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Do 19.07.12 11:38 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Andere Cloud-Anbieter behaupten wenigstens, dass sie die Privatssphäre schützen (kontrollieren kann man es schlecht), aber hier wird ganz offen "rumgeschnüffelt". Auch wenn man dem mit einer client-seitigen Verschlüsselung entgegen treten kann, ist ein Dienst, der sowas macht, für mich unten durch.

Da gebe ich dir vollkommen recht. :zustimm:

Erhaltene Danke: 7

BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 01:23 
Ich find Wuala ganz toll. Zwar nur 3GB Speicher (mitlerweile glaub ich 5) aber durch Promotioncodes, die man ganz leicht im Internet findet hab ichs mitlerweile auf 15GB. Man kann Synchronisationen einrichten für beliebige Ordner und so viele man will und das auch auf anderen Computern. Außerdem ist Wuala noch als Netzwerklaufwerk verfügbar.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 20.07.12 06:39 
Nutzt auch jemand 1&1 Office Drive? Ich hab es mal kurz ausprobiert, war mir aber zu langsam. Nun hab ich ne neue FritzBox bekommen. Die soll in Verbindung mit einem USB-Massenspeicher mit diesem OfficeDrive zusammenarbeiten. Den Massenspeicher braucht die FB, um die Daten zu cachen. Klingt eigentlich nicht schlecht die Idee. Funktioniert das gut?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

MSDos, WinXP32, Win764, Win10, Android, Debian
msl (mIRC edit), html & php & Java (DreamweaverMX), Basic (picaxe PE6), C (Arduino IDE), C# (vs2010,2015,2017,2019,Unity,Android Studio)
BeitragVerfasst: Sa 21.07.12 10:41 
ich nutze nur Wuala, das ist der einzige mir bekannte dienst der keinen server in den usa betreibt.
privat bekommt man einige GB kostenlos aber man kann auch schon für kleines geld mehr speicher bekommen.

zugriff auf den speicherplatz ist über browser oder ein Wuala eigenes tool möglich.
die daten selbst werden vor dem hochladen verschlüsselt.
es können sogar benutzer angelegt werden um begrenzten zugriff für dritte zu ermöglichen.

wenn man das tool verwendet kann man den speicher sogar als netzlaufwerk einbinden
und zeitgesteuerte backups einstellen.

ich hab nur die kostenlose version, der platz genügt mir, und ich bin damit zufrieden.
probier es doch mal aus.

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 01.08.12 16:31 
Ich persönlich nutze Google Drive als Online-Backup-Lösung, und bin damit auch relativ zufrieden. Allerdings geht das natürlich nur bei kleineren Datenmengen, für ein Backup des kompletten PC's empfehle ich dann doch eine externe Festplatte. :D
Die sind [url=bonprixgutschein.org/]auf Dauer viel günstiger[/url] und zuverlässiger als Onlinespeicher. ;)

Zuletzt bearbeitet von Truthr am Fr 10.08.12 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 01.08.12 17:53 
Inwiefern ist eine Platte zu Hause zuverlässiger?