Autor Beitrag
ChrisCross Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 12

Windows 10 64 bit
Delphi XE6 Starter
BeitragVerfasst: Mi 03.10.12 18:08 
Zitat:
Ich glaube nicht, dass FindComponent alle Probleme Deines Programms löst.

Es hat meine Frage gelöst, und deshalb habe ich sie als "gelöst" makiert, trozdem Danke für dein bemühen.
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Mi 03.10.12 19:31 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconMathematiker hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Grundinitialisierung dieser Variablen fehlt ohnehin. Bei einem Programmstart glaubst Du, dass alle Integer-Variablen gleich Null sind, dass muss aber nicht sein.
Doch, wenn es sich um Felder des Objekts oder globale Variablen handelt. Die werden vom Compiler mit 0 bzw. nil usw. initialisiert. Das ist dokumentiertes Verhalten, deshalb kann man sich darauf auch verlassen.

Du hast natürlich recht. Es sind ja globale Variablen.
Meine Angewohnheit, alles selbst zu initialisieren, stammt noch aus alten Pascal-Zeiten. "Liebgewordenes" kann man einfach schlecht ablegen. :autsch:
Für ChrisCross' Programm ist es beim Erststart nicht notwendig. Wenn er das Programm nicht ständig neu starten will, wird er aber um die Initialisierung seiner Variablen kaum herumkommen.
Beste Grüße
Mathematiker