Mathematiker hat folgendes geschrieben : |
Delphi-Laie hat folgendes geschrieben : | | Das muß nicht zwangsläufig für Genialität sprechen (hoffe ich aber), sondern auch in Unterforderung i.S. zu geringer Anforderungen begründet sein. |
Ich habe gar nicht gewusst, dass Du mit meinem Chef verwandt bist. |
Ich auch nicht.
| Sind die Noten nämlich nicht gut, war der Unterricht schlecht und die Kontrolle viel zu schwer. Ist das Ergebnis gut, war der Unterricht zwar auch schlecht, aber die Kontrollaufgaben viel zu leicht. |
Das mit dem Unterricht ist ein klassicher Nichtzusammenhang. Aber daß er schlecht, glaube ich mitnichten.
Deshalb bin ich seit langer Zeit für das Abschaffen aller Zensuren. Es spart unglaublich viel Arbeit und Stress.  |
Ich hoffe, daß Du nicht auch noch dafür bist, Buchstaben, Wörter (inkl. Namen), womöglich ganze (Ab)Sätze zu tanzen.
Delphi-Laie hat folgendes geschrieben : | Na, ist ein künftiger Arzt etwa allen Ernstes ein Verlust für Menschheit?
Das habe ich nicht geschrieben Es war ein Verlust für die Naturwissenschaften und im konkreten Fall sogar ein großer! |
|
Jein. Wenn er sich von der Medizin angezogen fühlt, hat er die größte Chancen, dort auch die besten Leistungen zu (er)bringen, sofern er den "Anatomieschock" übersteht und im Verlaufe des Studiums keine generalisierte Krankheitsphobie entwickelt.
| Und bevor jetzt einer anmerkt, dass die Medizin zu den Naturwissenschaften gehört: |
Hier muß ich widersprechen, falls Du es meintest (es sieht eher nicht so aus): Allein unsere Art i.S. der Biologie und allein deren Kranheiten sind für eine Naturwissenschaft viel zu speziell, obwohl es natürlich letztlich um etwas Natürliches geht. Außerdem ist ein
praktizierender Arzt, genau wie die meisten anderen Akademiker, erst recht
kein Wissenschaftler.
| Mein eigenes "großes" Kind ist Arzt und fühlt sich nicht(!) als Naturwissenschaftler. |
M.E. zurecht, um nicht zu sagen:
eben!
Grüße zurück
Delphi-Laie