Autor Beitrag
Mathematiker Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 05.03.13 15:29 
Hallo,
user profile iconHorst_H hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
jetzt mußt Du für die Animationen bald zu OpenGL übergehen.

Danke für die Links zu den Dateien. Ich werde mir die OpenGL-Beispiele genau ansehen. Im Moment ist mir das Ganze irgendwie noch merkwürdig. Zwar habe ich bei meinem Polyederprogramm (www.entwickler-ecke....e+OpenGL_110058.html) OpenGL ein klein wenig versucht, aber es ist noch ein langer Weg, bis ich dies richtig verstanden habe.

user profile iconHorst_H hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was soll's, der Zug für Wankelmotoren ist wohl lange abgefahren, auch wenn die Erzeugung der Drehbewegung ohne Kolben/Pleuel, bei passablen Drehzahlen gegenüber einer Turbine, eine faszinierende Idee ist.

Ja, leider.

In der Revision 4 habe ich noch eine kleine Ergänzung gemacht. Das innere Rad wird zusätzlich gezeichnet.

Beste Grüße
Mathematiker

Erhaltene Danke: 85

WIN 2000, WIN XP
D5 Prof
BeitragVerfasst: Di 05.03.13 18:31 
Irgendwie erinnern mich die Zahnräder an den Maya-Kalender. ;)

Aber im Ernst: Das Ganze ist gut umgesetzt. Denk mal über eine Präsentation nach. In einer Physikausstellung wäre das Ganze gut aufgehoben.

Erhaltene Danke: 1448

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 05.03.13 18:44 
Hallo Tranx,
user profile iconTranx hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Irgendwie erinnern mich die Zahnräder an den Maya-Kalender. ;)

Du hast mich erwischt. :wink:
Ich hatte mir einmal diese Zahnrad-Routine ausgedacht und verwende sie natürlich dann wieder. Es geht sicherlich schöner, aber noch gefällt es mir.

Beste Grüße
Mathematiker