In welcher Stadt soll das nächste Usertreffen stattfinden bzw. welcher Stadt seid ihr am nächsten?
Dresden
5%
 5%  [ 3 ]
Frankfurt
5%
 5%  [ 3 ]
Hamburg
9%
 9%  [ 5 ]
Köln
23%
 23%  [ 12 ]
Leipzig
1%
 1%  [ 1 ]
München
29%
 29%  [ 15 ]
Münster
15%
 15%  [ 8 ]
Stuttgart
7%
 7%  [ 4 ]
Berlin
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Beitrag
GruppeCN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 17:16 
Na ja, ich finde die Idee nicht schlecht, aber wenn nur 2-5 Leute kommen, wird dass nichts. Führen tun im Moment auch München und Münster. Also wäre vielleicht noch ein Thema mit Umfrage gut, in dem gefragt wird wer kommen kann(wenn die gewinnerstädte feststehen).

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 17:34 
Die DP macht jetzt irgendwann ein Usertreffen im lieben, schönen, nahen Kassel :mrgreen: (Link1, Link2)
Ich würde vorschlagen, daß das AUQ-Treffen mit den DPlern zusammen stattfindet, dann sind's einfach mehr Leute.
Aber selbst wenn nicht, ich würde einen Ort "in der Mitte" empfehlen, denn dann ist der Weg gerecht verteilt, und der Münchner muss nicht nach Hamburg hoch und umgekehrt, sondern beide treffen sich in der Mitte.

(ich weiß nicht, ob ich komme, das soll nur so ein Planungstipp sein...)

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 17:41 
Würd ich noch in Berlin wohnen, würd ich ganz schön in die röhre kucken :roll: Hat wohl wer als irrelevant betrachtet.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 17:45 
wer will schon nach berlin? :wink: Also wenn es um einen Ort in der Mitte geht, dann würde ich Frankfurt vorschlagen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 18:16 
huhu,

also München wäre für mich eindeutig zu weit weg... 800km.. ai ai :)

Für so nen großes Treffen würd ich mal ganz Spontan Kassel vorschlagen *grinst fröhlich* Liegt genau in der mitte von Deutschland, also egal aus welcher anderen großen stadt man kommt (Köln, Berlin, München, Hamburg etc), der weg ist immer gleichlang ;)

Au'revoir,
Aya~

PS: So, bin ab genau jetzt für ca. 1 Woche wegen der Arbeit in Mainz, habe da kein INet... *seufzt* (Mein PC is eh noch kaputt :( ) *kofferpackt* *winkt*

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 18:29 
DeCodeGuru hat folgendes geschrieben:
wer will schon nach berlin?

-no comment - no vote-

:schmoll:

wüsste gerne wer die städte-auswahl getroffen hat, und warum gerade BERLIN fällt... ts :(
Motzi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 18:40 
Aya hat folgendes geschrieben:
[..] also egal aus welcher anderen großen stadt man kommt (Köln, Berlin, München, Hamburg etc), der weg ist immer gleichlang ;)

Achja.. und was mach ich?!? :? :roll:

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 18:46 
Oha. Sorry @all Berliner. Ich bin der bösewicht. Habs einfach vergessen. :(
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 18:49 
Aktuell scheint sich auch in der DP Kassel rauszukristallisieren aus den oben genannten Gründen.
tommie-lie

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:10 
Motzi hat folgendes geschrieben:
Achja.. und was mach ich?!? :? :roll:

Gaaanz weit laufen? *g*

@Luckie: Ich dachte das hätte schon länger festgestanden? Die haben doch realtiv schnell Kassel vorgeschlagen und keiner hat sich großartig gewehrt...!?

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:25 
Ja, ich habe jetzt auch mal Kassel mehr oder weniger festgesetzt.

Hast du eine Idee wo man sich da treffen könnte? Etwas extra mieten ist blöd wegen der Finanzierung. Partykeller wäre nicht schlecht. Allerdings wen man davon ausgeht, dass die meisten mit der Bahn kommen, müßte es zentral sein.

Zuletzt bearbeitet von Luckie am Mo 12.05.03 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:25 
so, jetzt ich :D

also, um meinen Unmut über die Auslassung meiner Heimatstadt mal Nachdruck zu verleihen, und ihr dürft mich ruhig "krümmelkackrig" nennen, hab ich mir die Mühe gemacht, anhand der Userliste rauszufinden, wieviele Personen aus den zur Wahl stehenden Städten jeweils kommen:

:mahn:

münchen 10
leipzig 13
köln 12
hamburg 22
dresden 7
frankfurt 7
münster 9
stuttgart 7

so.... und jetzt, wieviele Berliner sich registriert haben:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

50!

Also vom demokratischen Standpunkt aus gesehen:

Warum fehlt Berlin? :bawling: :bawling: :bawling:
mfg
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:27 
Ist um Berlin nicht noch 'ne Mauer drum? Oder habe ich da was verpaßt?
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:33 
ich komm nur wenn luckie auch kommt :mrgreen:
nein also bei münchen wäre ich auch noch mit dabei, obwohl stuttgart aus meiner sicht näher wäre
(was bei luckie ja sowieso egal wäre, obwohl stuttgart hat den größeren flughafen).
@ luckie, bitte nicht böse nehmen, ist alles nur spaß :D

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:34 
:lol:
Hast du "Good Bye, Lenin" gesehen?
:cry:

Ich frag mal ob Berlin hinzugefügt werden kann.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:38 
patrick hat folgendes geschrieben:
(was bei luckie ja sowieso egal wäre, obwohl stuttgart hat den größeren flughafen).

Och für meinen privat Jet ist der Flughafen Kassel-Calden ausreichend.
tommie-lie

BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:39 
Wo trifft man sich Bahnhofsnah in Kassel?
Gute Frage *g*
Bei Burger King :lol:

Die Nachthallen wären nicht weit, allerdings weiß ich nicht, ob die Tagsüber offen haben. Überhaupt wäre Tagsüber ein Picknick in der Aue wohl die bessere Wahl: Viel Platz, wenn's regnet ist man richtig naß, nicht nur ein bisschen, weil's weit und breit keinen so großen Unterstand gibt, und obendrein beste Aussicht auf den Herr Kules.

Vorteil: man kommt vom Hbf UND vom Wilhelmshöher Bahnhof relativ schnell hin.

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 19:40 
@luckie:

nop, wir haben sogar schon strassen und autos, schonmal von gehört? :twisted:
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 20:07 
kiwicht hat folgendes geschrieben:
@luckie:

nop, wir haben sogar schon strassen und autos, schonmal von gehört? :twisted:

ja klar aber...
hast du schon mal versucht von Memphis nach München zu fahren?

ich habs mal versucht, musste aber nach 200 metern abbrechen,
weil die frischstäbchen-polizei mich angehalten, und mir den
auto-tauchschein abgenommen hat (sie haben irgendwas von lebertran am steuer beblubbert oder so) :roll:

JA, UND DANN BIN ICH IM KRANKENHAUS AUFGEWACHT!!!

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 12.05.03 20:17 
@patrich: ?

egal, also: ich bin für berlin!
warum?
weil die frage nach der Location ist hier im nu beantwortet. Kneipen, Lokale, Bars und sonstige Treffpunkte, und Parks und sonstewas, gibt es hier im ÜBERFLUSS.
Wenn ich da an München denke: Alles nur Schicki-Micki feine Leute ete petete... ne, muss nicht sein... und irgendwo in der Provinz... ne, muss auch nicht sein, man will ja was erleben.
Ausserdem: Viele Flughäfen, viele große Bahnhöfe, viele Autobahnen, viele Strassen.. einfach viel von allem.... punkt.

Andererseits: Ich LIEBE autobahn-fahrten. also isses mir egal, und am liebsten ist mir die A9 ab Bayern.... 3 Spuren und frei gegeben! :D .... also: München oder was???

mfg

(bin ich zu eingenommen von Berlin ?? :D )