Autor Beitrag
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: So 23.02.14 17:23 
user profile iconhathor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gib doch mal Deine EXTERNE IP hier ein, dann siehst Du, ob es an der Lokalisierung liegt:
www.whereisip.net/

Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 24.02.14 10:00 
Ich habe versucht, beim Anzeiger anzurufen und das Problem zu erörtern. Leider, leider war eine unfähige, z.Teil auch freche Bürodame am Telefon. Sie sagte, von Ihr aus gehe alles ok, ich solle den Fehler bei mir suchen.

Ich konnte nichts erreichen.

Hochhaus

Ich werde nun versuchen, das Modem gegen einen Router auszuwechseln. Dann kann ich einstellen, ob ich eine andere IP will.
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 24.02.14 18:13 
user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe versucht, beim Anzeiger anzurufen und das Problem zu erörtern. Leider, leider war eine unfähige, z.Teil auch freche Bürodame am Telefon. Sie sagte, von Ihr aus gehe alles ok, ich solle den Fehler bei mir suchen. Ich konnte nichts erreichen.

Naja, wenn du beim Anzeiger direkt jemanden erreicht hast, hast du's ja nicht nur versucht, sondern tatsächlich angerufen und mit jemandem gesprochen. Daß so eine Dame, die lediglich Anzeigen entgegennimmt oder bearbeitet, nichts darüber weiß, ob irgendwelche IPs gesperrt wurden, ist nicht weiter verwunderlich. Übrigens: wo hast du denn die Telefon-Nummer des Anzeigers her? Ich konnte dort auf deren Site nämlich keine finden.

Und was sagt der Betreiber der Site dazu – das müßte ja eigentlich der Eigentümer des Anzeigers sein? Wenn der nix davon weiß, sollte er vielleicht mal seinen Administrator befragen. Hast du inzwischen mal dort angerufen?

user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich werde nun versuchen, das Modem gegen einen Router auszuwechseln. Dann kann ich einstellen, ob ich eine andere IP will.

Du hast doch sicher jeden Tag eine neue IP, oder nicht? Normalerweise werden IPs von Flatrate-Anbietern täglich gewechselt. Deshalb gleich neue Hardware anzuschaffen halte ich nicht wirklich für eine gute Idee, denn du weißt ja noch immer nicht, ob das Problem nicht beim Site-Betreiber homegate AG oder beim Hoster Speednames in Dänemark liegt. Wenn IPs deines Providers generell gesperrt wurden, nützt dir auch eine neue IP deines Providers nichts.
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 24.02.14 18:27 
- Die Telefonnummer habe ich von www.local.ch (Schweizer-Telefonbuch)
- Ich habe das Kontaktformular des Seitenbetreibers inzwischen ausgefüllt - und eine Antwort erhalten.
- Dass alle IPs vom Anbieter gesperrt sind, glaube ich nicht. Der Provider (UPC-Cablecom) hat Zugriff auf die Seite.
- Ich kriege leider nicht immer wieder eine neue IP. Die Jetzige ist seit einer Woche so. Ein Reset des Modems hilft nicht, genausowenig "IpConfig /Renew".
- Den neuen Router kriege ich von Cablecom gratis.
- Das Problem liegt nicht am Compi selbst. Ich habe alles neu installiert, um ein Virenproblem auszuschliessen.

Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 24.02.14 22:00 
Die IPs sind in der Regel heute fast wie fest vergeben. Zumindest bei den Anbietern, mit denen ich am Festnetz in letzter Zeit zu tun hatte.

Letztlich würde ich dann in der Tat einfach einen Proxy-Dienst nehmen wie schon vorgeschlagen. Ob Tor oder einen anderen ist dafür eigentlich egal.
D.Elphi
Erhaltene Danke: 10

Windows 10 Edu x64
Tokyo Starter, BlueJ
BeitragVerfasst: Mo 24.02.14 22:20 
Wenn du eine neue IP bei UPC willst, einfach das Kabelmodem ein paar Stunden vom Strom und vom Koaxkabel nehmen, sofern Du darauf verzichten kannst. Funktioniert bei Unitymedia (gehört wie UPC zu Liberty Global) auch.
MfG
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 08:14 
user profile iconD.Elphi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn du eine neue IP bei UPC willst, einfach das Kabelmodem ein paar Stunden vom Strom und vom Koaxkabel nehmen, sofern Du darauf verzichten kannst. Funktioniert bei Unitymedia (gehört wie UPC zu Liberty Global) auch.
MfG

Das habe ich schon probiert und es hat nichts gebracht.
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 08:16 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die IPs sind in der Regel heute fast wie fest vergeben. Zumindest bei den Anbietern, mit denen ich am Festnetz in letzter Zeit zu tun hatte.

Letztlich würde ich dann in der Tat einfach einen Proxy-Dienst nehmen wie schon vorgeschlagen. Ob Tor oder einen anderen ist dafür eigentlich egal.

Das habe ich auch schon probiert - ohne Ergebnis.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 09:41 
Das habe ich auch schon probiert - ohne Ergebnis.
Also wenn du per Proxy mehrere IPs aus verschiedenen Ländern und Bundesländern usw. probiert hast, kann das nur an deinem PC liegen. Keine Ahnung wie.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 09:45 
- Ich habe das Kontaktformular des Seitenbetreibers inzwischen ausgefüllt - und eine Antwort erhalten.
Und wie lautete die Antwort? Oder habe ich das irgendwo überlesen :lupe:

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 09:56 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und wie lautete die Antwort? Oder habe ich das irgendwo überlesen :lupe:

Dass sie das abklären würden, was mit meiner IP-Nummer los ist - und warum sie von Ihnen aus gesperrt sei. Seither warte ich auf die definitive Antwort.

Hochhaus
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 16:13 
Gemäss Auskunft vom Webseitenbetreiber sei meine IP nicht von Ihnen gesperrt worden. Ich solle mich mit meinem Problem an die Polizei wenden ...

Hochhaus
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 16:16 
Gemäss Auskunft vom Webseitenbetreiber sei meine IP nicht von Ihnen gesperrt worden. Ich solle mich mit meinem Problem an die Polizei wenden ...

Hochhaus

P.S. Das werde ich bestimmt nicht tun. Ich werde demnächst einen Router statt des Modems verwenden.
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 16:26 
Ein Router macht durchaus Sinn, aber ich bezweifle, dass es das Problem behebt. :gruebel:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 16:50 
Wieso eigentlich Router statt Modem? Die haben doch völlig andere Funktionen :gruebel:

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 17:22 
Ich hoffe doch einmal es ist ein Router mit integriertem Modem gemeint.
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 17:24 
Gibt's denn Router mit eingebautem Kabelmodem?

(Sorry, ich werde off-topic :oops:)

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 18:10 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

(Sorry, ich werde off-topic :oops:)

Ja ! Es ist ein Router mit eingebautem Kabelmodem. Und: Mein Problem ist gelöst !!! Die fragliche Seite funktioniert jetzt ! Es lag also am Modem. Fragt sich bloss, was damit los war.

Hochhaus
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 25.02.14 19:00 

Wenn das dasselbe ist wie ein Kabelmodem mit eingebautem Router, dann ja :twisted:
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 25.02.14 19:08 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ein Router macht durchaus Sinn, aber ich bezweifle, dass es das Problem behebt. :gruebel:

Das vorliegende Gerät ist eine eierlegende Wollmilchsau: Kabelmodem + Router + Firewall in einem Gerät !

Hochhaus