Danke, das hat gut funktioniert.
Nun habe ich noch ein wenig zum Lernen Dinge verändert und versucht bei den Ansprechpartnern auch mit DataBinding der TextBoxen zu arbeiten.
Basierend auf der CustomerContact
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:
| public class CustomerContact { public string Authority { get; set; } public string Name { get; set; } public string Email { get; set; } public string Number { get; set; } public string Mobil { get; set; } public string Fax { get; set; } } |
habe ich die List in Customer
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:
| public class Customer { public Customer() { ListCostumerContact = new List<CustomerContact>(); }
public List<CustomerContact> ListCostumerContact { get; private set; } } |
Diese Eigenschaft habe ich an das DataGridView gebunden
Im Form selber habe ich
C#-Quelltext
1:
| bsListCustomerContact.Add(new CustomerContact()); |
und die TextBoxen der Ansprechpartner habe ich per Databinding angebunden.
Wenn ich nun dort was eintrage wird es auch Ordnungsgemäß in der List eingetragen und im DataGridView angezeigt.
Nun soll beim Drücken auf "weiterer Ansprechpartner" ein neuer Ansprechpartner erfasst werden können
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| private void btnContactErfassen_Click(object sender, EventArgs e) { try { bsListCustomerContact.Add(new CustomerContact()); } catch (Exception ex) { MySqlError.SetError(ex.Message, this.ToString(), Global.GetCurrentFunctionName()); MsgAusgabe.ShowError(ex.Message); } } |
Dadurch wird im DatagridView eine neue Zeile angezeigt und wenn ich diese anklicke werden auch die TextBoxen geleert.
Nun wollte ich dies automatisiert machen, damit nach dem Klick auf den Button gleich alle Felder leer sind
Dazu habe ich
C#-Quelltext
1: 2:
| dgvAnsprechpartner.ClearSelection(); dgvAnsprechpartner.Rows[dgvAnsprechpartner.Rows.Count -1].Cells[0].Selected = true; |
Er markiert diese Zeile auch, aber die TextBoxen werden nicht geleert.
Beim Klicken mit der Maus geht es, automatisiert nicht!
Würde mich über einen Tipp freuen.
Danke