Autor Beitrag
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Do 04.09.14 18:28 
user profile iconC# hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Dann zeig mir eine leistungsstarke Karte die weniger kostet und ich revidiere meine Meinung ;)
Die von mir verlinkte.
Das Gehäuse besitzt bereits 2 Vorinstallierte Lüfter ;)
Die machen aber den mitgelieferten Boxed-CPU-Kühler nicht leiser. :lol:
Haben alle drei auch USB-Anschlüsse.
Die Übertragung dauert allerdings bei vielen Dateien wesentlich länger über den USB-Controller des Geräts.
Alternativ: D-LAN
... und die ganze Wohnung strahlt. :D

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Do 04.09.14 18:45 
Leute, was jemand unter "Spiele-PC" versteht, variiert. Der eine braucht unbedingt eine 500€ GraKa, dabei laufen viele ältere Spiele sogar mit der Chip-Grafik des Core-i7.
Also einfach das Geld da ausgeben, wo man selbst die Prioritäten setzt. Zum Beispiel für ein 4k-Monitor 8)

Ich würde keine Grafikkarte über 150€ kaufen, weil das P/L Verhältnis einfach zu schlecht ist. Die Leistung bekomme ich ja 2 Jahre später für lau. Ok, ich spiele auch keine besonders anspruchsvollen Spiele und bin mit meiner AMD HD3850 noch einigermaßen bedient.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Marc.
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Do 04.09.14 18:46 
Okay die R-Serie von AMD ist echt billig. Aber ich würde dennoch zu Nvidea wechseln (Grund: siehe mein erster Post). Ich glaube der Boxed Lüfter ist ger nicht sooo laut :mrgreen: - ok ich habe ihn auch nicht installiert (hatte vorher schon nen anderen Lüfter bevor ich zu Intel gewechselt bin). Den meisten Lärm macht eh die Graka, wobei meine 3 Lüfter hat da gehts mit der Lautstärke ganz gut.

Zum USB Vergleich kann ich nix sagen ich benutz ja keine SD Karten :mrgren:

user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
... und die ganze Wohnung strahlt. :D

Und da ist WLAN besser :D

Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Do 04.09.14 19:10 
user profile iconjfheins hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Leute, was jemand unter "Spiele-PC" versteht, variiert. Der eine braucht unbedingt eine 500€ GraKa, dabei laufen viele ältere Spiele sogar mit der Chip-Grafik des Core-i7.
Klar, die vorgeschlagene Grafikkarte hat aber nun mal wunderbar zu der Preisvorstellung von 1500€ gepasst.

OlafSt
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Do 04.09.14 20:26 
Das Argument "Mietwohnung" laß ich schon mal gar nicht gelten. Dann wird das Netzwerkkabel eben etwas länger und man verlegt es schön elegant an der Wand und in den Teppichleisten. Die deutliche Mehrleistung im LAN, besonders wenn mehr als einer am LAN zerrt, macht da echt Spaß und: Billiger ist es auch noch, selbst 50m LAN-Strippe kosten nicht so viel wie ne WLan-Karte.

mvollmer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Delphi (Seattle), C (MPLAB X)
BeitragVerfasst: Fr 05.09.14 08:13 
Ich kann dir bei einem Spiele PC nur dazu raten ruhig eine größere SSD zu nehmen. 180GB aufwärts. Da man grade auch bei Spielen einen deutlichen Unterschied merkt, da viele Daten von der Festplatte geladen werden!(Je nach Spiel natürlich)

Aber ein Spiel welches man oft Spielt, landet bei mir doch mit auf der SSD.

Zur Grafikkarte: Man braucht keine 600€ Grafikkarte, totaler schwachsinn. Kauf dir lieber eine für 300€ und in 2 Jahren investierst du die anderen 300€, da hast du mehr von! Und für 300€ bekommt man eine Grafikkarte die locker 2 Jahre selbst die neusten Spiele schafft. Jedoch je nach Entwicklung der Spiele, wird es so kommen das man dann nicht mehr AntiAliasing auf 16x stellen kann. Was aber dann auch kaum unterschied macht ;)

200€ für eine Grafikkarte ist meiner Meinung nach vom P/L verhältnis am besten.

32GB RAM sind je nach Anwendung auch viel zu viel. Reichen locker 8-16 GB. Außer du machst Video-,Fotobearbeitung oder viele VMs.

LG

iKilledKenny
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 8

Win XP
D5 Prof, C# Express 2005
BeitragVerfasst: Fr 05.09.14 09:09 
Kurze Anmerkung zum Thema Netzteil: Ich empfehle auf jeden Fall ein beQuiet PurePower anstelle eines SystemPower, die sind aus meiner Erfahrung einfach besser, leiser, langlebiger für nur ein paar Euro mehr.

Für diesen Beitrag haben gedankt: ZeitGeist87
Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Fr 05.09.14 14:23 
Weiss jemand von Euch, wie LAUT der zuoberst aufgeführte PC ist ? Im PC-Fachgeschäft haben sie mir eine Vorführung des PC's verweigert. Leider.

Hochhaus
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 05.09.14 14:36 
Das Modell gibt es nur in der Schweiz. Das macht es eher unwahrscheinlich (noch unwahrscheinlicher als ohnehin) das denn jemand von uns haben könnte ;)
Da das Fachgeschäft nicht bereit ist Fachdienstleistungen zu liefern würde ich mir diese Dienstleistung einfach durch eine Onlinebestellung selbst verschaffen und dann im Zweifel halt zurücksenden.

Hochhaus Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 15:46 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Da das Fachgeschäft nicht bereit ist Fachdienstleistungen zu liefern würde ich mir diese Dienstleistung einfach durch eine Onlinebestellung selbst verschaffen und dann im Zweifel halt zurücksenden.

Ein anderes Geschäft gewährt mir zwar auch keine Ausprobiermöglichkeit - jedoch kann ich dort das Gerät bei Nichtgefallen während 30 Tagen ab Kaufdatum zurückgeben. Insofern ist eine Lösung in Sicht. Ist das so üblich, dass man ein Gerät vor dem Kauf nicht ausprobieren kann ? Wie ist das in Deutschland bei Aldi & Co. ?

Hochhaus
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 16:00 
Im Fachgeschäft kann man die Sachen natürlich ausprobieren. Sonst wäre es kein Fachgeschäft.
Discounter sind keine Fachgeschäfte (und ich zähle die üblichen bekannten Elektroketten hier in DE zu den Discountern) und ich würde entsprechendes nicht erwarten. Dienstleistung und Discounter Preise vertragen sich nicht. Was für Geschäfte hast du denn versucht? Sicher nicht einen unabhängigen lokalen PC Händler?
Marc.

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 16:28 
user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ein anderes Geschäft gewährt mir zwar auch keine Ausprobiermöglichkeit
Ich möchte mich hier erst gar nicht aufdrängen oder Dich zwingen meinen Vorschlag anzunehmen, allerdings erhälst Du bei eigener Zusammenstellung, wie ich Dir vorgeführt habe, für 1500€ wesentlich mehr als bei dem fertigen PC angeboten wird und es anzunehmen, dass dieser auch leise ist. :nixweiss:
Du kannst diese Zusammenstellung, sofern Du sie bei einem Händler geschlossen kaufst, i.d.R. auch für um die 20€ zusammenbauen lassen, sollte es das gewesen sein, was Dich gehindert hat.

So und nun halte ich mich hier raus.
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 16:39 
Ich muss auch dazu sagen, dass ich die Zusammenstellung von Marc durchaus gut finde. Man könnte eventuell auf das BluRay Laufwerk verzichten, wenn man keine optischen Datenträger mehr benötigt.
Und ich würde die Samsung SSD 840 EVO 250GB empfehlen. Schon allein wegen der höheren Schreibgeschwindigkeit.

Wenn du den PC nicht selber bauen möchstest, gibt es ja diverse Händler, wo du den PC zusammengebaut kaufen kannst. Mal davon abgesehen, dass ich gerne PC's zusammen baue und finde, dass das Spaß macht :-)
Ralf Jansen

BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 16:49 
Zitat:
allerdings erhälst Du bei eigener Zusammenstellung

ich vervollständige

... von unterschiedlichen Händlern, keinen Zusammenbau und keine Garantie auf das Gesamtsystem ;)

Deine Zusammenstellung macht Sinn wenn man die Fähigkeiten und Möglichkeiten hat Probleme einzelner Komponenten zu erkennen und diese dann entsprechend auszutauschen.
Wenn man das nicht kann sollte mann zumindest eine individuelle Zusammenstellung von einem Händler nehmen der dann auch den Zusammenbau und auch die Garantie für das Gesamtsystem übernimmt.
Oder willst du das übernehmen ;)

Edit : @Marc Benutzt du diese Zusammenstellung?
Marc.

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 17:40 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Edit : @Marc Benutzt du diese Zusammenstellung?
Nein, ich habe zwar schon einige Rechner für die Familie oder Freunde zusammengestellt, aber einen mit dieser Konfiguration noch nicht.
Daher kann ich selbstverständlich auch nicht garantieren, dass dieser einwandfrei funktioniert würde, auch wenn nach den Kompatibiltätslisten die Teile zusammenpassen.

... von unterschiedlichen Händlern, keinen Zusammenbau und keine Garantie auf das Gesamtsystem ;)
Das einem da keiner Grantie geben kann, ist klar. Gewährleistung hätte man aber immer noch.

Wenn man das nicht kann sollte mann zumindest eine individuelle Zusammenstellung von einem Händler nehmen der dann auch den Zusammenbau und auch die Garantie für das Gesamtsystem übernimmt.
Wie es sich mit der Garantie verhält, da diese ja freiweillig ist, sollte mit dem Händler abgeklärt werden. Ansonsten, full ack. ;)

Zuletzt bearbeitet von Marc. am Sa 06.09.14 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 18:19 
Was für Geschäfte hast du denn versucht? Sicher nicht einen unabhängigen lokalen PC Händler?

Den Interdiscount und M-Electronics. Beide gibt es nur in der Schweiz.

Hochhaus
Hochhaus Threadstarter

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 18:22 
user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Du kannst diese Zusammenstellung, sofern Du sie bei einem Händler geschlossen kaufst, i.d.R. auch für um die 20€ zusammenbauen lassen, sollte es das gewesen sein, was Dich gehindert hat.

So und nun halte ich mich hier raus.

Das Zusammenbauen müssen hat mich in der Tat gehindert.

Hochhaus
Ralf Jansen

BeitragVerfasst: Sa 06.09.14 18:23 
Zitat:
Nein, ich habe zwar schon einige Rechner für die Familie oder Freunde zusammengestellt, aber einen mit dieser Konfiguration noch nicht.

Dann empfehle ich jedem der mit der Zusammenstellung spielt eine 8polige Stromkabel Verlängerung. Gehäuse mit unterliegendem Netzteil und Mainboard mit Stromanschluss am absolut oberen Ende, dazwischen ein lange Grafikkarte und ein fetter CPU Lüfter.

Das klingt nach großer Enttäuschung beim zusammenbauen denn das Kabel ist auch noch so ziemlich das letzte was man anschließt und wenn das dann zu kurz ist ... :bawling:

Für diesen Beitrag haben gedankt: Marc.
jaenicke
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 07.09.14 07:55 
user profile iconjfheins hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und ich würde die Samsung SSD 840 EVO 250GB empfehlen. Schon allein wegen der höheren Schreibgeschwindigkeit.
Oder gleich die 850 Pro, die noch einmal mehr Leistung hat (aber auch noch einmal 60 Euro teurer ist).