| Autor |
Beitrag |
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: So 01.05.16 17:16
Delphi zeigt zum Beispiel an was gerade geladen wird und per Addon auch wie viel Prozent schon geladen sind.
Diese Information finde ich bei längerer Ladezeit sehr hilfreich.
|
|
Csharp-programmierer 

Erhaltene Danke: 10
Windows 8.1
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 02.05.16 10:49
Vielen Dank für eure Kritik. Meine Frage ist jedoch wie ich das Start Fenster Anzeige. In dem Form1 Load Event oder soll ich das Start Fenster als Form1 machen?
Bei einem neuen Update soll der Benutzer über das Start Fenster informiert werden. Wo würdet ihr dieses Start Fenster erzeugen?
_________________ "Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
|
|
Ralf Jansen

Erhaltene Danke: 991
VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
|
Verfasst: Mo 02.05.16 10:55
Load Event ist ganz schlecht. Versuche niemals eine andere Form in Form.Load anzuzeigen.
Es kommt drauf an was du willst. Soll hinter deinem Fenster noch die eigentliche Hauptform zu sehen sein oder nicht?
Soll während das Startfenster angezeigt wird eine andere Form/Klasse/Thread noch irgendwas tun?
|
|
Csharp-programmierer 

Windows 8.1
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 02.05.16 10:59
Ja. Ich möchte das das so ist wie in VS. Erst nur das Start Fenster und während dessen soll ein anderer Thread etwas erledigen.
_________________ "Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig" - Albert Einstein
|
|
hydemarie

Erhaltene Danke: 51
|
Verfasst: Mo 02.05.16 16:50
"Vielen Dank für eure Kritik. Ich mach es trotzdem auf meine Art." 
|
|
Ralf Jansen

|
Verfasst: Mo 02.05.16 17:40
Ich würde da vorschlagen einen eigenen ApplicationContext zu schreiben und an Application.Run zu übergeben anstatt einer Form (der Mainform). In diesem ApplicationContext kannst du dann sauber die Lifetime deines Prozesses (erst Startform und Hintergrundthread ausführen und dann eine irgendwie geartete Hauptform anzeigen) steuern.
|
|
Csharp-programmierer 

Windows 8.1
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 09.05.16 20:15
| Zitat: | | Ich würde da vorschlagen einen eigenen ApplicationContext zu schreiben und an Application.Run zu übergeben anstatt einer Form (der Mainform). In diesem ApplicationContext kannst du dann sauber die Lifetime deines Prozesses (erst Startform und Hintergrundthread ausführen und dann eine irgendwie geartete Hauptform anzeigen) steuern. |
Ich habe mich über ApplicationContext ein wenig informiert, aber nicht wirklich etwas verstanden. Ich habe hier einfach mal Code geschrieben:
C#-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5:
| private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { Form2 context = new Form2(); Application.Run(context); } |
C#-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| public partial class Form2 : ApplicationContext { public Form2() { InitializeComponent(); }
private void Form2_Load(object sender, EventArgs e) { } } |
Aber hier kommt immer der Fehler: Der Designer konnte für diese Datei nicht angezeigt werden, da keine der enthaltenen Klassen definiert werden kann. Der Designer hat folgende Klassen in der Datei überprüft:
Woran liegt das?
|
|
Ralf Jansen

|
Verfasst: Mo 09.05.16 20:27
Ein ApplicationContext ist keine Form auch wenn du die abgeleitete Klasse FormIrgendwas nennst. Es gibt also kein InitializeComponent oder Load Event.
Innerhalb der ApplicationContext Klasse kannst du natürlich Formen erzeugen und anzeigen.
|
|
Schafschaf

Erhaltene Danke: 2
Windows 10
C# (VS 2015)
|
Verfasst: Di 10.05.16 07:35
Am Schlimmsten ist es bei Spielen. Da muss man sich beim Starten bestimmt mindestens 30 Sekunden lang die ganze EA, Ubisoft etc. und nvidia Proaganda angucken.
Da fällt einem so ein Splashscreen von einer uwp App gar nicht mehr auf 
|
|