Ich habe wegen des gleichen Problems auch schon bei M$ angerufen... die haben mir dann eine e-Mail gegeben... seit dem (über 2 Jahre!) hab ich von meiner Mail und von M$ nichts mehr gehört.
Ich denke Du kannst davon ausgehen, dass allgemeine Symbole des Betriebssystems (z.B. Ordner, Hilfe...) frei verwendbar sind, da es ja in Microsofts Interesse liegen sollte, dass jeder User in jedem Windows-Programm zurecht kommt, ohne sich immer neue Symbole merken zu müssen. Falls dem nicht so ist, müssten sich sehr viele, auch grössere Softwarehersteller, mit dem Gedanken anfreunden, dass irgendwann mal eine Abmahnung bzw. Klage von M$ ins Haus steht. Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich, da Microsoft diese Praxis mindestens seit Windows 3.0 tatenlos tolleriert.
Anders dürfte die Sache bei Symbolen von Zusatzprogrammen (Paint, Wordpad, Notepad...) aussehen.
Im Zweifelsfall kannst Du natürlich hingehen und die Symbole frei nachzeichnen... Wenn das Symbol von weitem fast mit dem Original identisch ist, dann sollten die User auch klar kommen und rechtlich sollte es dann auch unproblematisch sein.