Autor Beitrag
Bruce
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 18.08.03 16:34 
Ok, warst wohl doch nicht betrunken, es ist lösbar ;)
Nur... wo is denn jetzt das berühmte Level9? Bei mir kommt nach Lösung von 8 die Meldung "Tja nun, das wars dann schon" oder s.ä.???
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 18.08.03 16:40 
bei mir ist es Strg + Alt + Entf :wink:

was du dir von Dot Valley abschauen könntest, ist vielleicht, dass man schneller läuft als die Steine fallen (nicht viel, aber a bissl) ich bin auch in Level Eistee *aaaarrg*.

Ach ja zum LevelEditor, ich werd dann mal ein Level mit -5 Bomben und unendlich vielen Energiefeldern bauen...

mfg,
Stefan

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 18.08.03 18:34 
k, jetzt hab ich Level 9, in Deiner ersten Download-Version (hab ich in der Fa.) da fehlt das letzte Level, hier zuhause hab ich die mit dem Leveleditor. Da kommt Level Nr. 9 und wenn ich mir das so angucke hab ich irgendwie gar keine Lust damit anzufangen :lol:
Und da Du sehr treffende Level-Namen gewählt hast hab ich irgendwie Angst vor Nr. 9 :)

Einen Vorschlag hab ich auch noch: Wenn man mal ne Sonne mit wegsprengt dann sollte das Level auch sofort beendet werden. Is mir mal passiert, ich hab dann das Level beendet und bin auf die Erde gegangen aber es passiert einfach nichts. Is blöd, weill die Schritte nach der gesprengten Sonne sind ja dann eh sinnlos.

Ansonsten kompliment für das Leveldesign... mein Hochleistungs-PC kriegt gleich nen Aufkleber "Commodore C-64" :lol:
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 09:40 
@StefanH: Das mit den negativen Werten in den beiden Spinedits ist mir auch schon aufgefallen und wurde schon korrigiert (ist aber noch nicht hochgeladen).
Das mit dem schneller laufen, als Steine fallen werde ich nicht machen. Ich habe eine Version geschrieben, wo es nur darauf ankommt, den richtigen Lösungsweg auszuknobeln, nicht auf Geschicklichkeit. Den Timer, der das Fallen der Steine etwas verzögert, hab ich daher extra sehr kurz eingestellt.

@Bruce: Levelbeendung, wenn es unlösbar wird? Könnte man machen, ja. Dürfte kein Problem sein.
Das letzte Level fehlte übrigens bestimmt nicht, da war höchtens ein Fehler in der Abfrage, "if level<MaxLevel then nextlevel else daswars". Passwort sollte auch in der alten Version klappen.

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 11:51 
Wir wärs damit, dass wenn man über einem Mond steht, und man drückt nach unten + nach rechts, dass der Mond dann nach rechts rutscht (mit links natürlich auch)?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 14:58 
hmmm. Das könnte man machen. Werde ich aber wahrscheinlich nicht. An der grundlegenden Steuerung werde ich nichts ändern. Kleinere LayoutÄnderungen sind kein Thema, aber sonst wird das Spiel so bleiben wie es jetzt ist. Ich denke, dass weitere Bewegungsmöglichkeiten nicht unbedingt eine Verbesserung sind. Aber vielleicht mach ich ja irgendwann mal MrChmop2 - Die Rückkehr... *grins*
Nichts für ungut,
Daniel

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 15:03 
ich habe mal zwei levels erstellt und vermisse folgende objekte:
Teleport
Speerwege
Türen + Schlüssel

.....

BeitragVerfasst: Di 19.08.03 15:45 
Hmm.. irgendwie versteh ich Deinen Post nicht Mimi :?!?:

Na ja, Gausi, kannst nich mal nen Tip rausrücken für Level 9? Mir kommts noch ne ganze Ecke schwerer vor als Eistee.
Hab kein Plan wie ich die unteren Sonnen abzuräumen kann ohne mich total zu vergraben? Und nur eine Bombe und kein Energiefeld? Komm ich mir nackt vor in dem Level :D
Sag doch mal die Reihenfolge in der man die Felder abräumen muss, vielleicht hilft das schon.

EDIT: Vergiss es... genial gemacht da unten, jetzt hab ich zwar oben noch Probleme aber die krieg ich auch noch gelöst ;)
Gausi Threadstarter

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 17:03 
Also ich versteh den Post glaub ich schon:
Es fehlen spezielle Felder, die einen zu einem speziellen anderen Feld teleportieren. Und Türen, die Wege freigeben, wenn man vorher einen Schlüssel eingesammelt hat. Interessante Ideen.
Was aber sind Speerwege? Sollen das Wege sein, die nach einmal durchlaufen blockiert sind? Oder Wege, die man nur durchlaufen darf, wenn man vorher nen Schalter umgelegt hat..?
Auf jeden Fall behindern mich solche Vorschläge darin, endlich mal mit meiner Diplomarbeit anzufangen :roll:

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 17:59 
Zitat:

Was aber sind Speerwege? Sollen das Wege sein, die nach einmal durchlaufen blockiert sind? Oder Wege, die man nur durchlaufen darf, wenn man vorher nen Schalter umgelegt hat..?

Du kannst sie nur von bestimmten feldern aus betreten.
z.b. nur von links und rechts von oben und unten geht nicht.

achja da felt mir noch was ein:
ein stein denn man nicht venichten kann(weißt du wie ich es meine ?)

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 18:22 
Speerwege sind also so so ne Art Einbahnstraße. Ok.
Und ein Stein den man nicht vernichten kann ist eben einer, den man nicht wegsprengen kann. Oder?
Hab mir das notiert und in eine FiFo-Queue reingepackt ;-)
Aber die ist jetzt, wo das Wetter nicht mehr so extrem drückend ist, mit gemischten Graphen und verschiedenen NP-Vollständigen Problemen besetzt. Und bis das da raus ist, dauerts n bissel.

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 18:36 
Zitat:

Aber die ist jetzt, wo das Wetter nicht mehr so extrem drückend ist, mit gemischten Graphen und verschiedenen NP-Vollständigen Problemen besetz
t

was sind den NP-Vollständigen-Probleme ?

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Di 19.08.03 19:54 
uiuiui...wenn ich das hier erläuter, wird das komplett off-topic. Aber gut. Hier ein Einstieg in die Wunderbare Welt von "NP", in verständlichen Worten, ohne zuviel Mathe...
NP ist eine Klasse von Problemen, für die ein "Orakel" die Lösung "raten" kann, und deren Richtigkeit mit einem Algorithmus schnell (d.h. in Polynomieller Zeit) überprüft werden kann.
Ein Problem (X) heißt NP-vollständig, wenn es in der Klasse NP ist UND es gibt eine Polynomialzeitreduktion aller Probleme aus der Klasse NP auf das Problem (X). Das heisst, wenn man (X) schnell lösen könnte, könnte man alle anderen NP-vollständigen Probleme auch schnell lösen.
Bekannte Probleme sind z.b. Satisfiability (SAT), 3SAT, TravellingSalesmanProblem (TSP), KnapSackProblem...google mal danach, wenn du mehr wissen willst. Oder geh in eine Vorlesung "Komplexitätstheorie" oder so.
Schreib für EINES dieser Probleme mal ein schnelles Programm, und dir wird an jeder Uni der Welt eine Professur angeboten...oder du wirst (eher wahrscheinlich) als Schwindler entlarvt...

BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 13:17 
Titel: Neue Level
Ebenfalls geiles Spiel! Ich brauche neue Level!!! SUCHT!
seoman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 23.05.04 19:20 
Geniales Game. Respekt.
Gibt's sowas auch in OpenSource??
(Suche nach 'Digger' bzw. 'Werner' = noResults)

-seoman
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 02.06.04 20:58 
Um noch mal zu den PWs zurück zu kommen. ich weis nicht wie dus gemacht hast, aber ich hab da einen sehr guten algorythmus!!!!! ich empfehle ihn dir wärmstens. wenn du interesse hast, PN mich an! ich verlang ja nix dafür...^^

Win 95/98/xp/NT Suse Linux
D7 Ent
BeitragVerfasst: So 01.08.04 01:21 
fix mal bitte den DL link.. würde das geile Spiel gerne nochmla zocken /nur geöffnet, nicht gespeichert gehabt :( )

Cybo

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Mo 02.08.04 15:15 
hmmm... gelöscht habe ich das AFAIK nicht von dem Server. Aber die in der Uni haben z.Z. generell Probleme. Der Link dürfte Ok sein, nur der Server nicht. Sobald ich den erreiche, überprüfe ich den Link.

Hier mal ein Alternativ-Link, auf nem anderen Stück Webspace:

mdplan.streinold.de/MrChmop.zip

Ich hoffe, ich habe die richtige Datei erwischt...

Win 95/98/xp/NT Suse Linux
D7 Ent
BeitragVerfasst: Di 03.08.04 13:51 
Gausi hat folgendes geschrieben:
hmmm... gelöscht habe ich das AFAIK nicht von dem Server. Aber die in der Uni haben z.Z. generell Probleme. Der Link dürfte Ok sein, nur der Server nicht. Sobald ich den erreiche, überprüfe ich den Link.

Hier mal ein Alternativ-Link, auf nem anderen Stück Webspace:

mdplan.streinold.de/MrChmop.zip

Ich hoffe, ich habe die richtige Datei erwischt...

DANKE. Ich bin SÜCHTIG nach diesem Game, das ist hammergeil(Kompliment :-D) mehr Level mehr mehr :-)

Cybo

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 03.08.04 14:16 
Jupp!! Tolles Spiel :-D