| Autor |
Beitrag |
BeniSchindler

Win 2k / suse9.1
D7 Prof / Kylix 3
|
Verfasst: Fr 22.08.03 14:04
@Klabautermann: voll ACK. aber es ist auch verboten eine Monopolstellung zu haben.
@JoelH :
Ich habe keine Statistiken. Aber ich denke is würde welcge geben. Denn traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Es kommt bei Statistiken immer sehr genau darauf an, was sie ganz genau Zeigen.
Aber ich denke man kann es ganz einfach mal mit eigenen Augen beobachten.
Wir definieren einen Zeitraum. und einen Ort. Und beobachten dann die rein Subjektive wahrnemung von Gewalt zunahme oder abnahme.
1. Deutschland ; dieses Jahr zu vorherigem Jahr : Statistiken von Bundeskriminalamt sagen abnahme der Straftaten, aber zunahme der Gewaltbereitschaft. Du hast also in diesem Zeitraum recht. Wobei ich mal nachschauen werde, ob diese Angabe Prozentual gemeint war.
2. Deutschland ; die letzten 30 Jahre :
Die Gewaltbereitschaft hat deiner meinung nach zugenommen. So wie es einem die Politiker vorbeten. Aber ich frage dich, wann ist die letzte RAF-Bombe in Deutschland explodiert? Wann brannte das letzte mal in Hannover ein ganzer Straßenzug? Wann wurden das letzte mal in Berlin dreitägige Strassenschlachten veranstaltet?
Und du kannst ja mal deine Eltern fragen, wie viele Fensterscheiben sie mit Steinschleudern zerschossen haben. Vieleicht bist du ja selber auch so alt, das du selber noch Steinschleudern in der Hand hattest.
Aber wo du recht haben dürftest, ist das die Gewaltbereitschaft gegenüber Menschen zunimmt. Die Gewaltbereitschaft gegenüber Menschen war jedoch nicht das Thema. Und du hast auch recht, wenn bei den einzellnen die Gewalt begehen die Gewaltbereitschaft steigt. Aber die gesamt anzahl an Gewalttaten in dieser Richtung gehen zurück.
_________________ Result := 42; Application.ProcessMessages;
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Fr 22.08.03 16:27
Titel: Re: hmm,
Die Frage:
| Zitat: | | warum schreibti ihr "MS" immer "M$" ? |
war gut!
Und die Antwort, von wem ist in dem Moment egal:
| Zitat: | | $ = Dollarzeichen => M$ = reiche Firma ohne Herz . |
war typisch, und zeigt nur auf welchem Niveau sich diese Diskussion bewegt.
Und, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich sagte nicht niedriges Niveau. Ich sagte einfach nur Niveau
Denn, seid wann ist es für eine Firma verwerflich, nach Geld und Macht zu streben?
Jede Firma auf der Welt, jedes noch so kleine oder noch so große Unternehmen, egal ob hier, oder in Russland, in Afrika oder sonstewo auf dieser Erde strebt nach Umsatz.
Und das soll unmoralisch sein, böse, schlecht?
Ich bitte euch, in welcher Fantasie-Welt lebt ihr denn?
Aber bitte, ich will euch ja keine Meinung vorschreiben, die müsst ihr euch selber bilden. Aber ich gehe davon aus, dass alle die gegen Microsoft und seine Unternehmens-Strategie wettern auch absolut keine MS-Produkte nutzen, oder?
mfG
|
|
JoelH

Erhaltene Danke: 17
Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
|
Verfasst: Fr 22.08.03 17:27
Titel: hmm,
es wäre besser wenn die Produkte auch gut wären.
Wenn du bei M$ ein OS kaufst und dies auf einen Autokauf umdenkst dann hast du ein Auto welches du nur aufschliesen darfst wenn du vorher um erlaubnis gefragt hast, bei dem du nach jedem Tuningvorgang einen neuen Schlüssel brauchst. Das Ausgeliefert wird mit der Garantie dass es eine Rückrufaktion gibt und das dir garantiert das die Deutsche Bahn reich wird, weil du jedes mal wenn du weiter fährst , es kaputt geht.
Ausserdem muss ein Autodieb nur 'Buh' sagen und das Auto geht von alleine auf und startet.
_________________ mfg. Joel
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 22.08.03 17:33
Aber beim Auto mußt du auch zum TÜV und fragen, ob das so in Ordnung ist. Der Vergleich hinkt also.
|
|
BeniSchindler

Win 2k / suse9.1
D7 Prof / Kylix 3
|
Verfasst: Fr 22.08.03 18:02
Alos ich hab beim Autoklauen noch nie den TÜV gefragt ob das in Ordnung ist. 
|
|
JoelH

Win10
|
Verfasst: Fr 22.08.03 18:11
wenn es einen ComputerTÜV gäbe dann hättte M$ schlechte Karten.
|
|
TheD

|
Verfasst: Fr 22.08.03 18:51
Und wenn es Microsoft nicht geben würde, würden hier nur etwa 1-2% der User das ein, nämlich die mit Linux... Hört also auf zu meckern.
_________________ Bis dannn... TheD!
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Fr 22.08.03 19:37
| Luckie hat folgendes geschrieben: | | Aber beim Auto mußt du auch zum TÜV und fragen, ob das so in Ordnung ist. Der Vergleich hinkt also. |
Danke Luckie!, und Danke TheD!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dann kauf ich das Auto eben nicht, wenn es mir nicht gefällt!
Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung das Windows unheimlich ausgereift ist, aber die Diskussion hatten wir ja bereits, weil genauso wenig bin ich davon überzeugt, das andere Betriebs-System unheimlich ausgereift sind.
Das Problem ist eben, das die Manorität der Computer-Nutzer ein Betriebs-System von MS benutzt - ergo? - Angenommen das OS auf´n Mac, fragt mich nicht wie es heisst, hat genauso viele Sicherheitslücken wie das OS von MS.
Wen störts? Niemand, weil die paar Leutchens die mit einem Mac arbeiten einfach keine Krise hervorrufen würden - wo ist die Gefahr?
Ok, reicht erstmal, is ja schon übelst OT-OT, wollt ich nur mal gesagt haben, weil dieses ständige grundlose, nicht nachzuvollziehende, rücksichtslose, naive Rumhacken auf diesem Konzern und dieser Software , dieses Schmutz und Schlamm werfen,ohne seriöse Hintergründe, ohne wirklich gewichtige Fakten, weil das irgendwann ganz schön die Schnüre belastet.
Nichts für ungut
mfG
|
|
Setsuna Meio

Windows
Delphi
|
Verfasst: Fr 22.08.03 19:49
Hallihallo,
ich hoffe das ich da noch mit einsteigen kann.
| kiwicht hat folgendes geschrieben: | Danke Luckie!, und Danke TheD!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dann kauf ich das Auto eben nicht, wenn es mir nicht gefällt! |
Wie TheD es schon sagte, sogut wie jeder hat es, doch die meisten davon können nur meckern. Warum nur? Es gibt eindeutige alternativen, aber meckern ist da doch leichter.
| Zitat: | | Angenommen das OS auf´n Mac, fragt mich nicht wie es heisst, |
OsX.
| Zitat: | Nichts für ungut
mfG |
Ebenso! 
_________________ Pluto, schicke das Feuer der Tiefe...
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Fr 22.08.03 20:23
Hallo,
| kiwicht hat folgendes geschrieben: | Aber bitte, ich will euch ja keine Meinung vorschreiben, die müsst ihr euch selber bilden. Aber ich gehe davon aus, dass alle die gegen Microsoft und seine Unternehmens-Strategie wettern auch absolut keine MS-Produkte nutzen, oder?
|
andersrum wird ein Schuh draus. Ich möchte Micro$soft Produkte benutzen (zumindest aktuelle Windows Versionen), den zumindest die letzten Versionen sind gar nicht mal schlecht. Allerdings werde ich durch dem Umgang den M$ mit seinen Kunden Pflegt dazu gezwungen bei Windows 2000 stehen zu bleiben. Aus lizensrechtlichen Gründen sehe ich keine Möglichkeit auf diese nachfolgeprodukte umzusteigen.
Denn wenn ich ein Produkt Kaufe, übernehme ich damit die verantwortung über dieses. Denn hersteller geht es dann nichts mehr an, was ich damit mache (solange ich mich im gesetzlichen Rahmen bewege). Ob ich gegen Gesetzt verstoße, hat nciht der Hersteller, sondern der Gesetzgeber, bzw. die von ihm eingesetzten Vertreter zu überprüfen. Wenn ich einen anbau an meinem Auto mache, dann muss ich mir den auch nicht vom Hersteller absegnen lassen, sondern vom TÜV. Die Polizei wird mich hin und wieder anhalten um zu überprüfen, ob dieser Anbau auch legal ist. BMW, Merzedes oder sonstwehm geht es einfach nichts an.
Desweiteren erlaubt man der Firma M$ mit anerkennung der Lizensbedingungen, ohne mein wissen irgenendwann, irgendwelche Software auf auf dem eigenen System nachzuinstallieren. Auch das ist eine schiere Frechheit und schränkt meine Kontrolle über das von mir erworbene Produkt ein.
Wie gesagt ich würde gerne neuere Windows Versionen benuzen, Micro$oft lässt mich aber nicht.
| mimi hat folgendes geschrieben: | | warum schreibti ihr "MS" immer "M$" ? |
Soviel ich weis, ist diese schreibweise entstanden, nachdem Micro$oft die Autoren kritischer Texte (im Internet) wegen "misbräuchlicher verwendung" des Markennahmens abgemahnt haben. Ohne Dollerzeichen ist der (und ich glaube auch das kürzel) ein geschützter begriff, mit Dolla Zeichen nicht. Ich aber schon 'ne weile her und soviel ich weiß, wurden die letzten Jahre solche Abmahnungen nicht mehr geschrieben.
Gruß
Klabautermann
|
|
JoelH

Win10
|
Verfasst: Fr 22.08.03 23:00
| TheD hat folgendes geschrieben: | | Und wenn es Microsoft nicht geben würde, würden hier nur etwa 1-2% der User das ein, nämlich die mit Linux... Hört also auf zu meckern. |
Quatsch, dann wäre keinder da weil Linux kein Delphi versteht. Damit hat ein Delphi Board ein Problem
Nee, im Ernst, Windows ist gut, keine Frage, aber leider nur ein ANwender OS , IMHO, also Entwickler OS ist es schwach. Ist mir doch wurscht wieviele Leute sich Sorbig oder TBlast aufsammeln und weiterverseneden. *lol* um den M$ Updateserver lahm zu legen häte ich extra gerenn eine Rechenr hochgefahren
| Zitat: | | Dann kauf ich das Auto eben nicht, |
Tue ich ja auch gar nicht. Bin ja nicht blöd. Mein Komplettrechner war mit FreeDOS 300 Euronen billiger als mit XPgoHome 
|
|
AndyB

Erhaltene Danke: 14
RAD Studio XE2
|
Verfasst: Fr 22.08.03 23:09
| JoelH hat folgendes geschrieben: | Quatsch, dann wäre keinder da weil Linux kein Delphi versteht. Damit hat ein Delphi Board ein Problem  |
Es ist aber nicht so. Und zudem gibt es Delphi für Linux: Kylix.
_________________ Ist Zeit wirklich Geld?
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 22.08.03 23:13
| JoelH hat folgendes geschrieben: | | Windows ist gut, keine Frage, aber leider nur ein ANwender OS , IMHO, also Entwickler OS ist es schwach. |
Deswegen benutzen so vile Entwickler, die für Windows entwicklen auch Linux und andere OS. 
|
|
JoelH

Win10
|
Verfasst: Fr 22.08.03 23:29
ich entwickle auf dem OS für das mich ein Arbeitgeber bezahlt, nicht weil ich es mag.
Da bin ich quasi eine Programmiernutte wenn du so willst, wenn du Frau und Kind hast ist es dir wurscht hauptsache die Kohle stimmt, deine Meinung ist eher nicht wichtig.
Aber wenn ich privat im Chat/Board bin dann hab ich eine eigene Meinung, die nicht mit der MEinung meines Chefs, Arbeitgebers, Geldgebers übereinstimmen muss.
|
|
BeniSchindler

Win 2k / suse9.1
D7 Prof / Kylix 3
|
Verfasst: Sa 23.08.03 14:03
| Luckie hat folgendes geschrieben: |
Deswegen benutzen so vile Entwickler, die für Windows entwicklen auch Linux und andere OS.  |
Also wenn ich nicht gerade ein altes Prog update, so progge ich unter Kylix. (Ohne Linux oder Win - API Befehle) So weit es geht. Denn ich seh es gerne, wenn meine Programme unter Windows und Linux laufen.  .
Ja und wenn ich eh Proggs schreibe für beide Plattformen, so progge ich unter Linux. Wieso? keine Ahnung.
|
|
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?
Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!
|
|