Autor Beitrag
The-FoX
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 19:59 
? Wen meinst du damit?

Und wie kann man sowas machen? meinst du jetzt des mit antispy oder den den style deine Buttons usw?
mstuebner
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, XP
D7
BeitragVerfasst: Mo 22.09.03 02:20 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Wenn es kostenlosen Webspace gäbe, wäre ich doch doof, den nicht zu nehmen. Was ist vermessen daran, ein Angebot anzunehmen. Oder nimmst Du, um die Wirtschaft zu stützen, immer das mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis?

Du beschwertest Dich in Deinem zweiten Posting darüber dass der Betreiber Werbung schalte, was Du nicht willst (aber sehr wohl die Leistung). Ob es hier um Freeware geht ist egal, auch wenn Du davon bisher nichts geschrieben hattest. Du mag daraus sehen, dass ich Deinen Programme nicht kenne.

Ach ja, sind alle Leute, die Freeware benutzen, vermessen?

Schwachsinn, aber wenn Du es mags: Bei Freeware macht der Programmierer das Angebot der kostenlosen Nutzung, das ich annehmen kann oder nicht. Ein werbefinanzierter Webspaceprovider macht Dir auch ein Angebot (werbefinanzierten Webspace) das Du auch annehmen kannst oder nicht. Und es gibt auch werbefinanzierte Freeware.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 22.09.03 11:03 
mstuebner hat folgendes geschrieben:
Du beschwertest Dich in Deinem zweiten Posting darüber dass der Betreiber Werbung schalte,
Du solltest richtig lesen: ich habe mich über die exzessive Werbung beschwert, nicht über Werbung allgemein. Ich schrieb z.B auch dies hier:
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn Tripod vor dem Download (den sie ja ganz offensichtlich erkennen können) eine Werbung von 15 Sekunden schalten und dann erst den Download schalten.

Ob es hier um Freeware geht ist egal, auch wenn Du davon bisher nichts geschrieben hattest.
Ich habe zumindest geschrieben, dass ich es bei freeware.de anmelden wollte ... Und ich finde es nicht egal: wenn ich Programme kostenlos zur Verfügung stelle, dann finde ich es nicht vermessen, dafür kostenlosen Webspace zu Suchen. Wenn ich dies bei einem Programm tun würde, welches viel Geld kostet, wäre das was anderes.

Schwachsinn, aber wenn Du es mags: Bei Freeware macht der Programmierer das Angebot der kostenlosen Nutzung, das ich annehmen kann oder nicht.
Ja, und genau nach einem solchen Angebot suche ich für Webspace! Um nichts anderes ging es in meinem Thread. Darauf schriebst Du:
Dass Du aber die Leistung (Traffic) umsonst haben willst ist jedoch vermessen, ...

Du widersprichst Dir im Grunde selbst: bei Freeware ist es in Ordnung, nach einem solchen Angebot zu suchen und wenn ich das gleiche bei Webspace tue, plötzlich nicht mehr?

MfG
Peter

Moderiert von user profile iconKlabautermann: Quote-Tag korrigiert.

Win2000, XP
D7
BeitragVerfasst: Mo 22.09.03 18:03 
Du widersprichst Dir im Grunde selbst: bei Freeware ist es in Ordnung, nach einem solchen Angebot zu suchen und wenn ich das gleiche bei Webspace tue, plötzlich nicht mehr?

Letzter Beitrag zu diesem sinnigen Thema: Ich hatte an sich erwartet dass Du irgendwann merkst dass es nicht um das Suchen geht, sondern Deinen Gedankengang betreffend wie sich Tripod finanziert. Ob es Werbung oder exzessive Werbung geht ist hierbei nicht wirklich wichtig.

Merke: Nur weil Du Deine Leistung (Programm) löblich kostenlos anbietest muss man Dich hierbei nicht zwangsweise unterstützen (obwohl es sicherlich schön wäre). Ansätze zur Lösung wurden mittlerweile ausreichend genannt.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 22.09.03 18:55 
Zitat:
Ich hatte an sich erwartet dass Du irgendwann merkst dass es nicht um das Suchen geht, sondern Deinen Gedankengang betreffend wie sich Tripod finanziert.
Auch dort ist Deine Bemerkung für mich nicht nachvollziehbar: ich schaue mir Tripod an, sehe, dass die Werbung für mich zu exzessiv ist und entscheide, dort mein Zeugs nicht zu hinterlegen. Was ist daran denn vermessen?
Du schreibst selbst, dass der Autor von Freeware ein Angebot für kostenlose Nutzung macht, das man annehmen kann oder nicht. Tripod macht ein Angebot für Nutzung von werbefinanziertem Webspace: das kann ich auch annehmen oder nicht. Ich habe mich dazu entschlossen, es nicht anzunehmen. Wieso ist das dann vermessen?

Zitat:
Nur weil Du Deine Leistung (Programm) löblich kostenlos anbietest muss man Dich hierbei nicht zwangsweise unterstützen (obwohl es sicherlich schön wäre).
Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass ich nach einem kostenlosen Angebot suche und nicht, dass ich eins verlange!

MfG
Peter

Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 22.09.03 20:18 
Zitat:
Ich habe nur geschrieben, dass ich nach einem kostenlosen Angebot suche und nicht, dass ich eins verlange!

MfG
Peter

Und er hat einen Webspace gefunden :-)