Autor Beitrag
rochus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 21.12.03 14:47 
oh, da wär ich vorsichtig mit den prognosen! was haben wir nicht vor zehn jahren gesagt, was bei den PCs alles möglich wird?? klar, man hat übertrieben bezüglich künstliche Intelligenz, aber stell dir vor, du hättest jemandem vor zehn, zwanzig jahren gesagt, was mit PCs heute alles möglich wäre, der hätte dich in die klappse gesteckt! ich denke, vorallem da ich sowieso bioinformatik studieren will, also auf dem gebiet später wohl arbeiten werde, dass man da die ethischen grundsätze ganz strikt halten muss!

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Fedora Core 1
K3 Ent
BeitragVerfasst: So 21.12.03 16:30 
Dann wär es mindesten ein nützliche technologie. Meine meinung: Überleg was alles gefählich werden könnte bzw. wie es missbraucht werden kann. Wenn dir was einfällt, vergiss es gleich wieder.......

Jeremy

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 21.12.03 17:08 
assoziieren wir mal deinen gedanken mit der realen welt: wir wären noch nichtmal in der steinzeit! du kannst eigentlich (fast) alles, das wir momentan herstellen kann man verwenden, um andere menschen zu manipulieren (also z.B. jemanden bedrohen, oder so)

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Fedora Core 1
K3 Ent
BeitragVerfasst: So 21.12.03 17:14 
Das stimmt auch wieder. Aber wenn es um Computer sichheit, lass ich lieber die fenster zu. Leider ist nicht jeder so verantwortungs bewust, die sicherheits löcher nur anzudeuten per e-mail/kontakt.

Jeremy