Grüße ... jetzt gebe auch ich mal meinen Müll zur Sache.
Punkt eins und das ist für mich der wichtigste: Crosspostings sind in der netiquette nicht verboten, sie sind auch überhaupt nicht ungern gesehen.
Punkt zwei ABER:
Es ist die Art, wie mans macht.
Es ist ja kein Geheimnis (weil ich auch keines draus mache), daß ich auch schon oft cross gepostet habe - aber okay, daß betrifft ja nicht nur Entwicklungsforen sondern noch viele andere Bereiche, aber es gab für mich immer ein paar goldene Regeln beim cross posting:

Kein thread wird links liegen gelassen, jeder thread bekommt min. eine abschließende Antwort (
Der Punkt ist mein Favorite
).

Je nach Dringlichkeit die posts zeitlich versetzt posten um auch die Möglichkeit zum Antworten zu geben (
so ein persönlicher Richtwert bei mir ist 15-30 mins. je nach Komplexität des Themas in dringenden Fällen).

Eine gefundene Lösung
prompt in allen Foren posten - und zwar inkl. Link.
Tjo, ich bin damit immer gut gefahren; dafür hab ich auch schon manchmal (vor allem in C++ Foren) eine Menge Monologe geführt. Kann mich an eine COM+ Frage (auflösen von enums in structs) erinnern, wo ich fünf cross postings gesetzt hatte und selber als erster die Lösung gefunden habe. Sozusagen 5 2-post Monolog-threads.

Wer früher stirbt, ist länger tot.