Autor Beitrag
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 23.03.04 08:34 
Die URLs der WSDLs kannst du z.B. von www.xmethods.de bekommen (Hatte ich das nicht schon geschrieben?).

Cu,
Udontknow
thebe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP Home
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 23.03.04 10:49 
Wieso groß nen Webservice ansprechen ?

Könntest genauso gut per HTTP Komponente die Seite die man mit den Ergebnissen kriegt runterladen und auswerten.

www.ponsline.de/cgi-bin/wb/wb.pl?Begriff=Kuchen&Richtung=DE&submit=los&GrKl=0

Begriff muss der zu übersetzende Begriff sein.
Richtung kann DE, ED, DF, FD, DI, ID, DP, PD, DS, SD sein (als Beispiel DE = Deutsch -> Englisch; PD = Polnisch -> Deutsch )
submit muss immer los sein
GrKl ist 1 wenn Case Sensitive, ansonsten 0 wenn nicht

Damit Du die HTML besser ausparsen kannst, haben die Leute von Pons sogar Kommentare reingepackt ^^
<!-- Eintrag_Anfang --> und <!-- Eintrag_Ende --> bestimmen Dir wo Du suchen musst.
rokdd Threadstarter

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Di 23.03.04 15:09 
Hallo,
an diese variante hatte ich auch schon gedacht. aber wie bekomme ich das result raus? das ist mir schleierhaft.

Robert
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 23.03.04 15:16 
quelltext ziehen...

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
str := idhttp1.get('http://www.ponsline.de/cgi-bin/wb/wb.pl?Begriff=Kuchen&Richtung=DE&submit=los&GrKl=0');					

und dann parsen!

ixtreme.de
rokdd Threadstarter

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Di 23.03.04 16:19 
okay danke an alle die mir geholfen haben. Habe es aber jetzt anders gemacht. ich zeige einfach die ergebnisseite in dem prog an. die url dafür erstelle ich selber. Aber trotzdem vielen Dank!

Robert