Autor |
Beitrag |
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Mi 26.05.04 15:58
komsisch... mit D7 funzt es 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 26.05.04 16:00
@Orally: Ich wollte eigentlich an dem Formular selbst durch die Styles nichts ändern...
@Stefan: Die Property heißt "IsDisabledCaptionFont"?
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Mi 26.05.04 16:02
öh nö...
DisabledCaptionFont.Charset
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Fr 28.05.04 20:21
Got it! da war irgendeine .dcu zuviel
|
|
Stefan-W

Win 7 SP1
D2005 PE
|
Verfasst: Fr 28.05.04 20:35
ist dafür vielleicht auch noch irgendwann ein Skin-Editor in Planung???
Stefan
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Fr 28.05.04 21:01
Sourcecode hat folgendes geschrieben: | // ToDo:
// Styleeditor mit Preview zur Designzeit
|
sieht fast so aus... ansonsten könnt ich mich der sache annehmen...
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
Cyberaxx

|
Verfasst: Fr 04.06.04 01:05
Habs mir grad mal gezogen deine KOmponente und ich muss sagen sieht soweit ja nicht schlecht aus, es ist ja die Möglichkeit gegeben einen eigenen Skin zu fertigen und ihn zu speichern.
Wie sieht es denn mit einer kleinen erkährung aus welches Image wohin gehört, oder wie der Skin gespeichert wird? Muss ich mir dafür den Quelltest Deiner Komp. reinzihen oder verätst Du es mir auch so?
//Edit:
Hab mir den Quellcode angesehen da steht es schön beschrieben , wobei es eigentlich nicht schlecht wäre es irgendwie in eine Hilfe oder Textdatei zu schreiben
_________________ Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
|
|
O'rallY

|
Verfasst: Fr 04.06.04 14:59
Wenn du n eigenen Skinpack mache willst, ersteinmal alle nötigen Dateien im BMP-Format in nem Grafikprogramm erstellen und dann in die Komponent laden. Dann kannst du mit SaveFile den Skin in eine kompakte kompatible dat-Datei speichern.
_________________ .oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
|
|
Cyberaxx

|
Verfasst: Fr 04.06.04 17:24
Das hab ich aber ne frage bleibt offen...
Mein Skin ist abgerundet, welche farbe wird als Transparent angesehen wenn das überhaut möglich ist...
_________________ Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
|
|
obbschtkuche
Gast
|
Verfasst: Fr 04.06.04 17:52
Das ist in der aktuellen Version nicht möglich. Sobald ich Mal wieder Zeit dafür habe, werde ich mir aber ein paar von diesen Sachen vornehmen.
|
|
Ikarus7

|
Verfasst: Mo 07.06.04 13:54
obstkuche deine komponente ist wirklich genial.
ich brauche allerdings deine hilfe.
ich will daß mein programm automatisch den winamp-skin annimt, wie kann ich das hinbekommen ?
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Fr 11.06.04 21:43
toll wäre auq, wenn man den normalen Windows style auq benutzen könnte, quasi den Style abstellen.
|
|
obbschtkuche
Gast
|
Verfasst: So 13.06.04 15:51
Zur Zeit programmiere ich nicht mit Delphi und wahrscheinlich fange ich auch erst in einiger Zeit wieder damit an. Sobald ich mich wieder damit beschäftige werde ich das aber einbauen.
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: So 13.06.04 15:56
traurig, traurig 
|
|
Chris1308

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
|
Verfasst: Sa 19.06.04 15:21
Hi,
wenn du nicht mehr daran weiterschreibst, darf ich mir erlauben daran weiter zu schreiben? Ich hab' da einige Bugs und unter Umständen ließen sich noch ein paar Features implementieren.
Bitte also hiermit um deine Erlaubnis das weiterzuentwickeln und auch unter meinem Namen zu veröffentlichen (selbstverständlich mit dem Hinweis, dass die gesamte Grundlage von dir stammt und ich das nur weiterentwickelt habe).
Wenn ich das tun dürfte, so würde ich mich freuen, wenn du mir (vllt. per PN) zukommen lassen könntest, wie die Style-Dateien aufgebaut sind.
Chris
|
|
obbschtkuche
Gast
|
Verfasst: Sa 19.06.04 15:33
Noch habe ich das Projekt nicht beendet, also muss ich Dich leider erstmal enttäuschen. Ich hab aber auch gerade mein Delphi wiedermal angeschmissen
//Edit:
Transparenz ist jetzt soweit fertig, es fehlt nur noch ein bissl feintuning 
|
|
Klaus-B.Schmidt

WinXP u. Win2000
D6 Enterprise
|
Verfasst: Sa 19.06.04 17:49
kann mir jemand sagen, wie ich das in ein mdi form reinbekomme ?
MfG
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Sa 19.06.04 20:29
Klaus-B.Schmidt hat folgendes geschrieben: | kann mir jemand sagen, wie ich das in ein mdi form reinbekomme ? |
gar nicht. 
|
|
Klaus-B.Schmidt

WinXP u. Win2000
D6 Enterprise
|
Verfasst: Di 22.06.04 13:38
kann man das umschreiben bzw. kann das jmd. uumschreiben, dass ich ds auch für ne mdi form(NICHT mdi child) benutzen kann, da es bescheiden aussieht, wenn alle weiteren fenster die aufgehen mit dem style sind, nur das mdi nciht (startform)
MfG
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Do 24.06.04 20:21
Hintergrundbild / - farbe?
|
|