| Autor |
Beitrag |
fritierte

|
Verfasst: Mi 02.06.04 21:39
toll gemacht, ich find dungeon keeper auch genial, aber was mich stört: auf windows 9x wird der sprite net durchsichtig dargestellt, wär schön wenn du da man schaust was man da machen könnte.
|
|
Hybrid 

Win XP Pro
D7 Ent
|
Verfasst: Mi 02.06.04 21:48
@ JayEff:
Erstmal danke für den Vorschlag mit dem Plugin! Daran hab ich garnicht gedacht. Ich werde mal versuchen das ganze mit dll Dateien zu machen.
Was die Form angeht: Das ist eine TAnimate mit Transparenzfarbe + eine Anpassung der Größe der Form an die TAnimate.
@ fritierte:
Das mit Win9x ist so weit ich weiß schwer zu realisieren.
Da das System keine Transparenz unterstützt müsste man diese selber programmieren.
D.h. das Prog muss jeden Pixel einer bestimmten Farbe (die eingestellte Transparentzfarbe) in der TAnimate raussuchen und die darunterliegende Farbe ermitteln, dann per Canvas auf die TAnimate zugreifen und dort die Farbe des darunterliegenden Pixels einsetzten.
Das alles müsste auch noch bei jedem Frame der Animation passieren, was bei (ich schätzmal) 100-150 trans. Pixeln pro Frame extrem an der Leistung des PC saugen würde, sodass du entweder das System benutzen, oder die Screenmate laufen lassen kannst.
Ich werde, wenn ich weiß wie, beim Start des Progs eine Überprüfung machen, sodass bei Win 9x/ME die Screenmate mit ner Meldung wieder ausgeschaltet wird.
Edit: Was habt ihr eigentlich gerade im Delphiforum zu suchen wenn doch Stargate läuft!
mfg Andreas S.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 22:00
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Hybrid 

Win XP Pro
D7 Ent
|
Verfasst: Mi 02.06.04 22:01
Ist ohnehine eine Wiederholung einer Doppelfolge, die wo sie die Sonne sprengen.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 22:03
ach!! puuuh die hab ich schon gesehen... *froi*
sie scheissen das Stargate in die sonne gä?
PS: Oh Gott! wir sollten damit aufhören, bevor das zur off topic wird! nächste nachricht bekommst du aufs pn^^
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
Hybrid 

Win XP Pro
D7 Ent
|
Verfasst: Mi 02.06.04 22:08
Jetzt mal an alle die richtig viel Ahnung von Delphi haben:
Wie kann ich das oben beschriebene Problem mit der Transparenz bei Win9x/ME anders lösen ohne das System stark auszulasten?
Edit: Genauer gesagt muss eine bestimmte Farbe ausgeblendet werden.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Do 03.06.04 11:34
du kannst auch unter win 9x window shapes erzeugen. folgender code müsste auch unter 9x funzen: Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6:
| const RgnPoints : array[1..10] of TPoint = ((X:203;Y:22), (X:157;Y:168), (X:3;Y:168), (X:128;Y:257), (X:81;Y:402), (X:203;Y:334), (X:325;Y:422), (X:278;Y:257), (X:402;Y:168), (X:249;Y:168)); | Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var Rgn : HRGN; begin Rgn := CreatePolygonRgn(RgnPoints, High(RgnPoints), ALTERNATE); SetWindowRgn(Handle, Rgn, True); end; | das ist imho die einzige variante die auch unter 9x geht. es gibt auch die möglichkeit sowas anhand einer tranparenzmaste zu machen. such dazu mal ein bisserl im www.swissdelphicenter.ch rum.da bin ich mir aber nicht sicher, ob das auch unter 9x geht. such am besten auch mal hier im forum !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
NetZwerg

Slackware 10.1
Kylix 3, D5 Standard
|
Verfasst: Fr 04.06.04 20:01
*röhr* Is ja geil!! Erinnert mich irgendwie an den Karlchen von tchibo, nur das der nich so agressiv war... ;D
_________________ "Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können."
Billy Wilder, amer. Filmregisseur
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Do 07.04.05 19:00
Gibts das immernoch?? Der Link is nämlich tot.
(Ich weiß, ich bin ein bissl spät, aber das hört sich doch ganz lustig an, und ich will das mal haben  )
_________________ Gestorben, aber nicht vergessen...
|
|
sourcehunter

Win XP | Suse 10.1
Delphi 2005 Pers.
|
Verfasst: Do 07.04.05 19:30
Falls du en Link erneuern könntest würde ich mich drüber freun, kling interessant.
_________________ Linux und OpenSource rulez!
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Do 07.04.05 19:39
Ja finde ich auch!
Schau die mal das datum an, an dem der Thread erstellt wurde^^
is schon ne Ecke her!
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Do 07.04.05 19:43
IUch würde ihn gerne testen, aber der downloadlink geht nicht
|
|
mael

Erhaltene Danke: 39
Delphi XE3 Prof.
|
Verfasst: Fr 08.04.05 19:23
Würde es auch gerne mal ausprobieren, ist bestimmt lustig, Dungeon Keeper fand ich damals auch cool.
Hat jemand einen Link oder könnte es hochladen?
@Hybrid: Falls Du keinen Webspace hast, man kann jetzt im DF Dateien anhängen.
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Fr 08.04.05 20:49
Ich könnte es auf meinen Space hochladen, wenn Nachfrage besteht, und wenn Hybrid es erlaubt.
|
|
jaenschi

Win XP, Debian
D7
|
Verfasst: Fr 08.04.05 20:53
Nachfrage besteht! Ich würde es mir auch mal gerne anschauen 
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Fr 08.04.05 20:54
Ich habe Hybrid gerade ne PN geschickt, mal schauen wie schnell er antwortet, weil ich wills nicht ohne seine Erlaubnis hochladen. 
|
|
Hybrid 

Win XP Pro
D7 Ent
|
Verfasst: Sa 09.04.05 10:01
Hi Leute!
Sorry dass ich erst durch Silberwolf auf meinen Thread aufmerksam gemacht werden musste, ich bekomm nur leider keine Benachrichtigungen von DF; hab vergessen meine neue Mail Addy anzugeben
Im ersten Post dieses Threads findet ihr nun die neuen Links zum Horny und Imp.
Viel Spass noch damit !
mfG Andreas S. alias Hybrid
_________________ Hallo, ich bin eine Signatur!
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Sa 09.04.05 10:32
hängs doch hier im forum als dateianhang an dein post an, dann musst du auch nicht webspace dafür suchen.
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Silberwolf

Win XP Home SP2
D5 Prof, D2k5 Pers
|
Verfasst: Sa 09.04.05 10:37
Hybrid hat folgendes geschrieben: | Hi Leute!
Sorry dass ich erst durch Silberwolf auf meinen Thread aufmerksam gemacht werden musste, ich bekomm nur leider keine Benachrichtigungen von DF; hab vergessen meine neue Mail Addy anzugeben... |
Ich krame gerne in den Jahre-alten Threads herum, und das Screenmate finde ich echt toll!
|
|
Hybrid 

Win XP Pro
D7 Ent
|
Verfasst: Sa 09.04.05 10:47
matze hat folgendes geschrieben: | | hängs doch hier im forum als dateianhang an dein post an, dann musst du auch nicht webspace dafür suchen. |
Ne is schon gut so. Außerdem muss ich den space ja net suchen, is mein eigener
Ich wollte das Ding eh noch in meine Seite einbauen.
Schleichwerbung:
[url] www.dskw.de[/url]
_________________ Hallo, ich bin eine Signatur!
|
|