| Autor |
Beitrag |
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Mo 31.05.04 15:17
also noch ein Tipp:
lass den MessageDlg wenn man auf NEUES WORT klickt, aber das Raten noch nicht angefangen wurde (also die Uhr noch nicht läuft  ) .......... ist unnötig. Den Button sollteste aber lassen falls es Leute wie Knuddelbaer gibt, die 3x hintereinander dasselbe Wort bekommen  ......... oder halt für mich, da ich Worte mit wenigen Buchstaben nicht gerne rate
Bug-Report:
wenn ich einmal ein auf die Liste mit den Wörtern geklickt habe, ist es unmöglich das Spiel weiter per Tastatur zu bedienen ... ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig 
|
|
t3Qn0lo-G 

Win 7
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 31.05.04 15:28
wieso ist das dann unmöglich? ich klicke einfach esc und dann geht das bei mir?
man könnte natürlich auch in ein editfeld klicken und dann esc das geht dann auch.. aber is ja umständlich^^
naja ich hatte aber eingebaut, dass wenn man auf der listbox esc drückt, dass das dann weggeht.. moment mal testen
btw: 3x hintereinander das gleiche wort ist ungewöhnlich^^ *böseaufdierandomizefunktionguck*
hab das grad mit der listbox getestet: geht einwandfrei.. einfach esc. drücken und das funzte^^
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Mo 31.05.04 15:38
 also das mit ESC sollte man evtl schon mit erwähnen ... kan ich ja nicht riechen
...gibts irgendwie noch paar versteckte funktionen?!?
btw: mir ists auch nicht passiert ..... liegt wohl am PC von Knuddelbaer 
|
|
t3Qn0lo-G 

Win 7
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 31.05.04 15:50
ehmmmmmmmmmm neon?! lies mal die Textzeile, die ganz unten um Programm steht!
also ganz unten...
"Hinweis: blablabla" und so weiter
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Mo 31.05.04 16:40
|
|
Da_Knuddelbaer

|
Verfasst: Mo 31.05.04 18:45
Erm, ja, nächstes mal besser lesen *g* Stand sowohl hier im Thread als auch im Prog *fg*
Ja, bei mir ist das irgendwie kaputt. Klar, es kommen ab und zu mal andere Worte, aber es gibt sehr sehr viele Wörter aus der Liste, die ich noch nie hatte, dafür aber andere Worte schon zig mal und öfters auch mal das gleiche Wort zweimal hintereinander. Ich habe auch ka, woran das liegt, beim Neon klappt's wunderbar *g*
|
|
Philer

Win XP Home
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 31.05.04 21:26
Du musst noch, wenn man ENTF drückt bei der ListBoxhinzufügen:
Delphi-Quelltext 1:
| IF ListBoxBlahBlah.ItemIndex < 0 THEN Exit; |
Weil jedesmal der Fehler kommt, wenn man einfach ENTF drückt.
Und zweitens so ein Fade Effekt zwischen den einzelnen Galgenmänchenbiler wär doc n schöner effekt, nur so als hinweis.
_________________ - Delphi n00b -
-Philer teh thriller-
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 19:09
Jo! cooles game! ... sind 17 sekunden gut?^^ was einem sehr hiflt, ist die Wörterliste, dort kann man schauen, welche Wörter das Programm kennt und da es noch recht wenige(damit meine ich nur 5-10 pro Anfangsbuchstabe) sind, kann man das wort recht bald abgucken...
Zum Thema Zufall hab ich eine Geschichte aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg: die Russen sendeten Verschlüsselte Nachrichten, die, wenn die Verschlüsselung richtig ausgeführt war, unknackbar waren. Ihre Methode basierte auf einem Zufallsschlüsselwurm, das heist, ein Blatt voller ZUFÄLLIGER Buchstaben. Einzige Schwachstelle: Die Zufallsschlüssel wurden von MENSCHEN gemacht, wodurch eben KEIN zufall rauskam:
die Tippsen tippten nie doppelte oder 3fache Buchstaben (obwohl der Zufall keinem Gesetz folgt, also wiederholungen können durchaus ZUFALL sein) und sie benutzten ihre Hände abwechselnd:
algkwpöfkjapejvklaüekfja fällt euch was auf? immer ein Buchstabe dier linken seite der Tastatur, dann einer von der rechten..... darum entschlüsselte ihre gegenpartei Problemlos ihre geheimsten Nachrichten.
Was ich damit sagen will: auch ein doppeltes Wort kann Zufall sein! überprüfe das doch einfach indem du die alte integerzahl speicherst... etwa so:
Quelltext 1: 2: 3: 4:
| while alt=neu do begin alt:=neu; neu:=Random(xx); end; |
bin mir nicht sicher, ob ich while jetzt richtig benutzt hab... aber du weist wie ichs meine!
mfg JayEff
PS: MEIN Verschlüsselungsprogramm gäb bestimmt sogar der NSA zu denken  (naja vielleicht auch nicht...  )
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Mi 02.06.04 20:44
joa, gute Idee  ..... sollte übernommen werden.
@ t3Qn0lo-G
btw: wieso haste eigentlich nur gerade Versionsnummern?!? magste ungerade Zahlen nicht?? 
|
|
t3Qn0lo-G 

Win 7
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 20:48
ehm
das mit den Versionnummern: Zufall ^^
Achja... super Geschichte @ JayEff... kann man dein "verschlüsselungsprogramm" irgendwo testen?
Will NSA spielen^^
Achja: danke für die Idee... mal gucken, wann ich wieder etwas Zeit habe!!!
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 20:54
Danke!  hab sie aus einem Buch über Verschlüsselungen.
Klar. ich such grad mein Thread... ich find ihn nicht. Ich hab gesagt, dass mein PC gecrasht hat(was er sehhhhr häufig tut.. der is kaput, muss mal zum arzt, der pc...  ) Hab alle daten über mein Prog verloren.
Habs neu geschreiben. HIER:
www.geocities.com/jayeffassassin findest du eine html seite wo man das ALTE Programm, das NEUE und den Yource vom neuen Proggy laden kann. wenn ich das nächstes mal lieber per PN übermitteln soll, mach ich das. ich mach den Link wieder weg, wenn es Jemanden stört!
PS: das "neu" ist nicht meine Neueste Version, ich müsste sonst jeden Tag ein neues Programm uploaden... ich vermute dass "Supersafe" noch nicht klappt oder nicht verfügbar ist... na egal^^
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Mi 02.06.04 20:54
Verbesserungstipps:
- ich würde der Form einen festen Hintergrund geben! Nicht jeder hat dein XP-Theme aktiviert! Bei mir siehts blöde aus, weil die Form ne andere Farbe hat als die Bilder des Galgens
- wieso haste die Bilder nicht in ne TImageList geschmissen? da ersparste jedem was ...
- ich würde die Liste mit den Wörtern WÄHREND dem Raten ausblenden!!! (Antwort auf JayEff
)
Zudem beschweren sich 2 Freunde von mir, dass das Game nicht bei ihnen funzen will ... beim Starten der EXE fehlt die Datei "qtintf70.dll" !!!!!!!
|
|
t3Qn0lo-G 

Win 7
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 21:10
das mit dem ausblenden hab ich auch mal getestet, nur dann is so leer da rechts^^
naja und das mit den bildern.. ich hab gedacht, für die user, damit die andere einfügen können, wenn sie wollen... aber ist wohl doch besser das als bundle alles in eins zu packen... WE werd ich das erledigen...
//edit
ich habs eben erst gelesen: keine Ahnung, was der Fehler soll... alle meine freunde (rund 20) haben sich das angeguckt und keine fehler....
*offtopic*vielleicht is das ja bundeslandabhängig ^^*/offtopic*
danke trotzdem nochmal euch beiden^^
JayEff sehr interessante sachen, die du da hast^^!!!
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Mi 02.06.04 21:47
schon komisch .......
welche Systeme haben deine Freunde? alles vertreten? meine beiden Kumpels haben XP ...... und keiner proggt von denen ..... kann ja sein, dass die Datei bei Delphi drin ist?!?
kA ..... aber sehr merkwürdig 
|
|
t3Qn0lo-G 

Win 7
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 21:49
nee, bei mir is echt alles vertreten, einer hat sogar für mich unter WIn95 getestet.. keine Probs!!!
naja, ma gucken!
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 02.06.04 21:49
daaaanke!*froi*^^ 
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Mi 02.06.04 22:36
evtl noch eine kleinigkeit ... nicht dringend/wichtig, aber würde dann alles abrunden:
wenn die wordlist.dat nicht im Verzeichnis ist, kann man das Spiel nicht einmal starten ... da sollteste evtl was ändern. Klar, nicht wichtig, aber man die ausversehen löscht oder so ists vorbei mit dem Spiel und das ist schade ... is ja keine DLL oder so ....
zudem ist die Endung DAT entwas unglücklich gewählt, da diese Endung von WMP auch für Videos registriert wird ... mach doch lieber sowas wie " words.lst" draus
Verbesserungstipp:
=> die Uhr sollte auch anfangen zu zählen, wenn man das Lösungswort eintippt
|
|
TheNeon

Windows
VS2010 C#
|
Verfasst: Sa 05.06.04 11:59
tjoa, wollte meiner Schwester dein Game geben, aber wie bei meinen Freunden:
als ich die 4MB-Datei meinem Freund schickte, fragte er mich nur noch was das für ne Datei ist, denn plötzlich lief sein Rechner nicht mehr rund und WinRAR ging garnicht mehr 
|
|
t3Qn0lo-G 

Win 7
Delphi 7 Enterprise
|
Verfasst: Di 08.06.04 20:19
also den fehler hatte ich jetzt auch bei einem guten kumpel von mir.... der hat das ding einfach ins system32 verzeichnis "gekickt" und es lief... aber ich frag mich, woher das kommt.. denn keiner hat eine Ahnung, wofür diese Datei benötigt wird!!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 08.06.04 20:49
Ganz einfach, du hast CLX Units eingebunden. Warum auch immer. Und diese DLL ist notwendig damit Crossplatform-Anwendungen (können für Windows und Linux kompiliert werden) auf Windowssystemen laufen.
|
|