Autor Beitrag
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 08.08.04 22:33 
WHOOHOO! das ist witzig! ich bin 2 mal eingeloggt! ich hab mich einmal mit JAyEff statt JayEff eingeloggt und dann (vor ner stunde) bin ich raus! aber jetzt , wo ich mich mit JayEff eingeloggt hab, bin ich 2mal drin! dassssssss sollte dir zu denken geben...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP Home
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 08.08.04 22:49 
Betonung liegt auf "ne Zeitlang". Nachdem UGrohne dazukam bin ich dann auch rausegflogen..
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: So 08.08.04 22:50 
thebe hat folgendes geschrieben:
Betonung liegt auf "ne Zeitlang". Nachdem UGrohne dazukam bin ich dann auch rausegflogen..
So direkt wollt ichs natürlich nicht ausdrücken :mrgreen:

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 09.08.04 00:40 
Ich mach seltsamerweise die einfachen, komfort bezogenen sachen zu erst. ich weis cih nicht warum... naja das mit dem usename speichern ist wichtig finde ich. aber der server läuft ja... nur chat programme gibz genug! nun zeig uns mal, was du drauf hast und bau ein hoch technisiertes Virtuelles dorf! :D
Ich würde so als laie sagen, in der Idee steckt potenzial! schau, dass du nicht durch nen absturtz deine festplatte verlierst(ist mir mal passiert... war zum glück nicht viel drauf, ausser einem hintergrund für ein prog, von dem ich einfach nichtmehr weiss, wie ich ihn gemacht hab... irgent wie mit dem Matrix program da... das mit HTML arbeitet...)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 09.08.04 17:28 
So, jetzt komm ich ausm Geschäft und kann mal meine dazu gemachten Gedanken verwirklichen...

Ich will eben erstmal die Basis verfeinern, damit die stimmt. Denn wenn ich das nicht hinkriegen sollte, bringt mich Komfort auch nicht weiter...

Und Datenverlust sollte eigentlich kein Problem darstellen. Auf meinem Server werden erstens jeden Tag Sicherungen erzeugt, zweitens läuft das Server-Programm mit nem User mit sehr wenig Rechten ;-)

Das mit dem 2 mal eingeloggt kann vorkommmen, weiß aber auch nicht in welcher Konstellation. Ist aber glaub ich auch mit dem alten Client in Verbindung zu bringen. Ich werde aber in den nächsten 2 Stunden den neuen Client veröffentlichen, der einiges an internen Verbesserungen enthält. Außerdem wird es ein Server-Update geben, um zu testen, ob mein Verdacht wegen des Fehlers gestern korrekt war.

Ältere Clients können sich danach nicht mehr connecten ! Einfach auf den Thread-Titel achten, der wird nachher auch aktualisiert.

//EDIT: Der neue Client ist da. Verbessert wurden einige Sachen beim Login, z.B. auch die Fehlermeldung bei falschem Passwort. Neu ist die Überprüfung der Versionsnummer, damit zu alte Versionen nicht mehr zugelassen werden. Dies wird später auch mit einem Update verknüpft werden.
Die Forumsfunktionen wurden erstmal auf Berechtigungsseite deaktiviert, da diese noch nicht vollständig funktionieren.
Jetzt bräuchte ich natürlich ein paar Leute, die sich mal einloggen, damit ich schauen kann, ob meine Idee den Fehler von gestern behoben hat.
UGrohne Threadstarter
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 14.08.04 19:14 
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten:

Eben habe ich die Client-Version 0.26 hochgeladen. Seit gestern war es auch schon nicht mehr möglich mit einer älteren Version zu connecten. Leider konnte ich den CLient aufgrund einiger Fehler nicht veröffentlichen. Aber
hier ist er nun:
Die wichtigste Neuerung ist das jetzt aktivierte Forum. Es sind erstmal nur Posting-Funktionen implementiert und das Layout ist auch noch nicht das Wahre. Aber das kommt alles mit der Zeit, es geht jetzt erstmal wieder um Tests, ob das ganze funktioniert.

Sollte das Forum jetzt ganz gut funktionieren, dann wird VV die Alpha-Phase verlassen und erstmal ein paar grafische Optimierungen und neue Forumsfunktionen erfahren. Dann werde ich in die Beta-Phase gehen mit neuen Funktionen, die zu einer Community gehören:
- Useranzeige
- Nachrichten
- Profiländerungen
- Einsehen anderer Profile
u.a.
UGrohne Threadstarter
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 19.08.04 20:56 
Client Version 0.27 ist ab sofort verfügbar. Inzwischen habe ich auch eine Installation daraus gemacht, da ein Update-Programm mit dabei ist.

Ansonsten gibt es eher unscheinbare Verbesserungen:
- 2 kleiner Bugs wurden behoben, die nicht weiter störende Fehlermeldungen verursacht haben
- die Profilinformationen wurden erweitert und sind jetzt auch änderbar
- das Forum wurde ein klein wenig erweitert
- bei einem notwendigen Versionssprung wird in Zukunft gefragt, ob das Update-Programm gestartet werden soll
- intern wurden einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen, auch auf der Serverseite
UGrohne Threadstarter
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 21.08.04 12:38 
Es gibt wieder eine neue Version (0.28) die einiges im Bereich Benutzerfreundlichkeit bringt im Forum bringt. Ich verwende jetzt ein StringGrid zur Anzeige in den Übersichten mit mehr Einzelheiten.

Dieses Update ist ab sofort unter der AutoUpdate-Software verfügbar und auch zwingend. Das Installationspaket werde ich im Laufe des Nachmittags aktualisieren.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 25.08.04 11:40 
:cry: :bawling: :crying: warum muss das so groß sein? :bawling:

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 25.08.04 11:51 
StefanH hat folgendes geschrieben:
:cry: :bawling: :crying: warum muss das so groß sein? :bawling:

Tut mir wirklich sorry, aber im Moment krieg ichs noch nicht kleiner. nonVCL dauert mir zu lange, aber das ist auch nicht der Hauptgrund dafür ...
Ich habe bisher ja nur die ZIP-Datei mit dem Programm selbst zur Verfügung gestellt. Mit Integration des Update-Programms aber sind es mehrere Dateien und auch ein Registry-Eintrag geworden und deswegen habe ich das Setup daraus gemacht. Ich denke, ich werde in Zukunft auch wieder eine ZIP-Datei, evtl. ohne Update-Programm ausliefern.

Das Program selbst hat inzwischen eine Größe von leider 1,6MB erreicht. Der größte Teil davon geht leider für den XML-Parser drauf (OpenXML), der braucht fast 500kB. Ich weiß nicht, ob ich den noch irgendwie kleiner bekomme. Leider kann ich den auch nicht ersetzen, weil der Funktionen zur Verfügung stellt, die der MS-Parser (bzw. die Implementation von Delphi) diese Funktionen irgendwie gar nicht hat (z.B. CDATA-Sections, die ich dringend brauche).

Meinst Du jetzt eigentlich die Größe des Programms selbst oder nur das Setup?
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
BeitragVerfasst: Mi 25.08.04 11:55 
ich mein den Download ( siehe Sig :lol: )

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 25.08.04 19:03 
So, extra für StefanH habe ich jetzt auch ein ZIP-Archiv inkl. AutoUpdate hochgeladen. Beide Programme erzeugen einen Eintrag in der Registry (HKCU\Software\Aptus Solutions\...) für das Update-Programm.

Download hier

Nur noch 1,1MB groß
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Mi 25.08.04 20:53 
erstmal danke :)

das forum ist irgendwie kaputt :-?

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 25.08.04 23:37 
StefanH hat folgendes geschrieben:
das forum ist irgendwie kaputt :-?

Das musst Du mir genauer erklären, denn damit kann ich leider nichts anfangen ....
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Do 26.08.04 10:45 
natürlich... ich wollt antworten, da kam eine AV, noch mal porbiert wieder. dann bin ich in das Test-Forum gegangen, und da konnt ich dann posten. schau ich wieder nach "allgemein", steht mein Eintrag doppelt drin :-?

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 27.08.04 15:34 
Hmmm, den Fehler kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Es könnte aber sein, dass Du zweimal schnell hintereinander auf Abschicken geklickt hast und damit die Aktualisierung des Topics und der Forumsübersicht fehlgeschlagen ist. Schau ich mir mal genauer an. Jetzt aber zu den Neuigkeiten:

Über das AutoUpdate ist eine neue Version verfügbar: 0.29

In dieser Version gibt es ein neues Layout für die Topics, jeder Post hat jetzt ein eigenes Fenster bekommen und links daneben werden Meta-Infos angezeigt (bisher nur Datum/Uhrzeit und Autor, aber mehr kommt noch mit der Zeit ;-)). Außerdem habe ich erstmal ein Einstellungs-Formular eingebaut, in dem zukünftig programmspezifische Einstellungen getätigt werden.

Im Forum werden jetzt auch lokalisierte Datums- und Zeitangaben gemacht

Testweise habe ich mal ein kleines Popup eingebaut à la Outlook ;-), das später Systemmeldungen anzeigen soll. Per default ist es im Moment noch deaktiviert, kann aber in den Einstellungen ausprobiert werden. Die Funktion zum Anzeigen, wenn ein neuer Benutzer in den Chat kommt oder geht ist schon mit drin, wird aber erst mit dem Deployment der neuen Server-Version aktiv werden, was wohl noch bis Sonntag dauern wird.

So, das wars erstmal wieder
G-McKree
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 28.08.04 18:56 
hmm... ich hatte grad ganz ganz viele meldungen "socket ... error, connection reset by peer"
aber jez gehts wohl wieder
UGrohne Threadstarter
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 29.08.04 12:34 
Hmm, könnte sein, dass ich in dem Moment gerade den neuen Server draufgemacht hab.
Das andere Problem ist gerade, dass ich 2 mal Socket Errors habe und einer davon (dein User) als Ghost noch im System umhergeistert :shock:

Werd ich mich morgen nochmal mit dem entsprechenden Code befassen. Ansonsten geht die Entwciklung bei mir auch im Client weiter ;-)
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Mo 30.08.04 11:45 
Zitat:
Letze Antwort: Heute, 11:43:42

er zeigts nciht an, die AV kam wieder beim klicken auf "Übernehmen" im "FormPOstEditor" und ich weiß nciht, wie oft mein schmarnn etz drin steht, ich seh ihn ja auch nciht... :-?

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 30.08.04 11:54 
Das ist komisch, ich habe bisher auf 2 Rechnern Tests durchgeführt und bisher diesen Fehler noch nicht bekommen. Kannst Du mal einen Screenshot schicken, wenn der wiederkommt?

Dann werde ich mir das heute abend mal zu Gemüte führen. Übertragen werden die Daten ja anscheinend. Deswegen vermute ich, dass es an irgendeiner Vorbereitungsprozedur vor dem Senden liegen wird, denn danach wird nichts mehr gemacht...