Autor Beitrag
SchelmVomElm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W2K Pro
D5 Pro
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 18:47 
Also das ist schon ein klein bisschen die Härte:

In einem Programm, dass ein Passwort zugänglich macht, kann man zumindest noch eine administrative oder Datenrettungs Funtionalität vermuten. Aber verratet mir doch bitte mal welchen legalen Zweck ein Keylogger haben soll? Die Administratoren (die diese Frage politikerartig umschifft haben) sollten konsequenter Weise diesen Thread auch schließen!
Ich bin nebenbei noch für das Netzwerk in unserer (zum Glück kleinen) Firma verantwortlich. Das sind lächerliche 15 Clients - was meint Ihr wie oft ich da irgendwelche Nerv Programme entfernen muss? Trotz Virenscannern! Was glaubt Ihr eigentlich wo diese sch*** Kiddies ihre Tricks herhaben? AUS INTERNETFOREN!!!

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 18:52 
Durchatmen, tief durchatmen ... ;-)

Im übrigen habe ich begründet, weshalb wir den Keylogger-Thread nicht schließen.

Erhaltene Danke: 1

FireFox 3, Internet Explorer 6 SP1
D1, D3Prof, D6Pers, D7Pers+Indy, VisualStudio Express
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 19:19 
Ich versuche jetzt einfach einmal beide Seiten zusammenzufassen. Also.

Seite 1 (Tino & Co):
Wir schließen alle Threads, die auch nur im Entferntesten etwas mit Illegalem zu tun hat, oder zu tun haben könnte.

Seite 2 (retnyg & Co):
Wir sind dafür, dass Threads mit einschlägig illegalem Inhalt GELÖSCHT werden sollen und Threads mit, bei falscher bzw. anderer Benutzung, illegalem Inhalt sollen in einen Bereich verschoben werden, in den nur Mitglieder dürfen, die zugestimmt haben, den Inhalt dieses Bereichs nicht für illegale Zwecke zu missbrauchen.

Bitte sagt mir, ob das so stimmt. Also ich finde, dass Seite 2 einfach logischer ist. Eindeutiges soll RAUS und es gilt In dubio pro reo. Also in den "Zweifel-Bereich".

Alles was mit Hacken zu tun hat, kann auch als administrative Tools gelten: Von Kennwortrecorerys bis zu Remote-Tools.

Win 98, Win 2000, SuSE Linux 9.3 Prof
D7 Personal, D2k5 Personal, Kylix
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 19:25 
Was den extra internen Bereich angeht, bin ich dagegen, ist meiner Meinung anch einfach nicht notwendig.

Das mit den "anrüchigen" Fragen sehe ich immernoch etwas anders, da ich ein Verfechter der Informationsfreiheit bin, jedoch finde ich es verständlich, wenn solche Threads geschlossen werden, da (wie Christian schon sagte) am Ende die Admins mit eventuellen Konsequenzen zu kämpfen haben.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 19:27 
merlin83 hat folgendes geschrieben:
Was den extra internen Bereich angeht, bin ich dagegen, ist meiner Meinung anch einfach nicht notwendig.

Wie soll man denn dann solche Threads deiner Meinung nach handhaben??

Das mit den "anrüchigen" Fragen sehe ich immernoch etwas anders, da ich ein Verfechter der Informationsfreiheit bin, jedoch finde ich es verständlich, wenn solche Threads geschlossen werden, da (wie Christian schon sagte) am Ende die Admins mit eventuellen Konsequenzen zu kämpfen haben.

Klar. Seh' ich aus so.

Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 19:34 
von retnyg ausm hook tutorial (zum keylogger):
Zitat:

wow der keylogger code is genial, danke uall.
das createthread is auch ne super sache

von retnyg ausm betat tester gesucht thread:
Zitat:

ich bräuchte betatester für meine neuesten trojaner, wer hat interesse ?

ganz eindeutig wofür es es gebraucht hat oder net Oo?
aber ganz ehrlich ich habe nichts gegen die leute die nen trojaner virus etc. schreiben so habe ich auch angefangen sonst hätte ich auch net die motivation gehabt weiter zu programmieren vor 5 jahren... und ich habe die auch nur unter freunden getestet weil ich sehr wohl so weit denke das es nicht ganz legal ist

und mein code ist extra dafür geacht gewesen in einem virus oder trojaner benutzt zu werden - ich war mir mit meinem post schon bewußt das es einige dafür verwenden werden, und wenn das noch kein admin gemerkt hat kann der ruhig den code löschen...
ich helde hier jedem gerne egal obs nicht gerade für nen tollen zweck gebraucht wird

Zuletzt bearbeitet von uall@ogc am Fr 11.02.05 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
merlin83
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win 98, Win 2000, SuSE Linux 9.3 Prof
D7 Personal, D2k5 Personal, Kylix
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 19:36 
WeBsPaCe hat folgendes geschrieben:

Wie soll man denn dann solche Threads deiner Meinung nach handhaben??

Ja, gute Frage. Ich finde, diese Threads sollten wie alle anderen auch gehandhabt werden, aber wie gesagt, dass das nicht gemacht wird, liegt im Ermessen der Mods und Admins und ich möchte ihnen da auch nicht reinreden und finde mich damit ab.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 19:38 
uall@ogc hat folgendes geschrieben:
aber ganz ehrlich ich habe nichts gegen die leute die nen trojaner virus etc. schreiben so habe ich auch angefangen sonst hätte ich auch net die motivation gehabt weiter zu programmieren vor 5 jahren... und ich habe die auch nur unter freunden getestet weil ich sehr wohl so weit denke das es nicht ganz legal ist

Tatsache ist, dass es viele gibt, die die Grenze zwischen legal und illegal nicht erkennen. Btw: Trojaner als Motivation zum Programmieren :? ich weiß nicht so recht...

AXMD
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 19:46 
uall@ogc hat folgendes geschrieben:
von retnyg ausm hook tutorial (zum keylogger):
Zitat:

wow der keylogger code is genial, danke uall.
das createthread is auch ne super sache

von retnyg ausm betat tester gesucht thread:
Zitat:

ich bräuchte betatester für meine neuesten trojaner, wer hat interesse ?

ganz eindeutig wofür es es gebraucht hat oder net Oo?

ich kann dich beruhigen, uall, ich schreibe keine trojaner. das mit dem betatester war als scherz gemeint, den smilie den ich dazugemacht habe gehört aber auch zum zitat also poste hier mal keine halben sachen.

edit: wenn ich nen trojaner bauen wollte würde ich den phatb0t baukasten hernehmen.
edit2: mein interesse an deinem keylogger-code war programmiertechnischer natur, da es sehr effektiv ist. besonders hat mir aber dein createthread aufruf gefallen, den ich bereits in eines meiner programme eingebaut habe. :arrow: www.delphi-forum.de/...36011&highlight=

Wir sind dafür, dass Threads mit einschlägig illegalem Inhalt GELÖSCHT werden sollen

davon das was gelöscht werden soll hab ich nix gesagt ^^

Zuletzt bearbeitet von retnyg am Fr 11.02.05 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
WeBsPaCe Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 19:57 
@retnyg
Ich hab' damit gemeint, dass sie geschlossen werden oder gelöscht. Kommt doch auf's selbe raus. Und ich finde löschen besser. Ansonsten hängen da so komische Dinger rum. :nixweiss:

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 20:07 
Kommt doch auf's selbe raus.

finde ich nicht weil weg is weg und wenns noch da ist kann man sich wenigstens ansatzweise zusammenreimen um was es ging.
WeBsPaCe Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 11.02.05 20:49 
Ja, aber es soll sich doch keiner mehr was zusammenreimen können, oder?!?!? :gruebel:

Ich red' von Threads mit einschlägig illegalen Inhalt.

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 15.02.05 09:59 
Guten Morgen!

Am Freitag wurde dieser Thread gelöscht, da es uns zu diesem Zeitpunkt als das Beste erschien, um die Situation, welche durch unterschiedlichste Umstände und Einflüsse eskaliert war, zu beruhigen.

Inzwischen haben wir (unter anderem durch diverse Nachfragen von Nutzern) eingesehen, dass dies im nachhinein keine optimale Lösung war und einen falschen Eindruck erwecken konnte.

Daher haben wir den Thread wiederhergestellt. Dabei wurden sowohl die Beiträge, welche sich mit dem Thema beschäftigten, wiederhergestellt, als auch die Beiträge, welche zum Eskalieren des Threads führten.

Der Teil des Threads, welcher sich mit dem Thema an sich beschäftigte, ist wieder offen für Antworten.

Gruß
Tino
WeBsPaCe Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 15.02.05 17:54 
Kann ich davor ausgehen, dass ihr (Admins und DF-Verantwortlichen) einfach keine Threads mit möglichem illegalen Inhalt im Forum haben wollt, ja??

Dann wäre meine Frage nämlich geklärt. ;)

Bleibt aber immer noch das Problem dann, wer die Norm für eine Illegal-Legal-Granze schafft.

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 15.02.05 17:57 
Da die Mods und Admins keine Rechtsanwälte sind, muss das wohl dem gesunden Menschenverstand überlassen werden.
Ich persönlich kann damit leben. Gesunder Menschenverstand würde manchen Richterspruch ad absurdum führen.
WeBsPaCe Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 15.02.05 18:06 
Klar. Das mit dem "Gesperrten"-Bereich war ja auch nur so eine Idee, um solchen Threads Herr zu werden. Ich denke und hoffe, dass die Mods da dann auch in Zukunft gerecht über solche Threads entscheiden.

Ich markier dat Ding hier mal als "geklärt". ;)