| Autor |
Beitrag |
Elite
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 02.03.05 16:20
Also um auch mal meinen Senf zum Sinn dieses Aufwandes dazuzugeben:
Das Laden der Hauptseite dauert bei mir 2,5 Sekunden (Rush Hours ausgenommen). Wenn man jetzt 5% Traffic spart, bringt das vielleicht einen Zeitvorteil von nur noch 3%, denn DB-Zugriffe etc. müssen ja trotzdem gemacht werden.
Ich hätte einen Zeitvorteil von 2,5s/100*3 = 0,075s. Wow!
Selbst wenn man man ein paar Zugriffe zusammen addiert, kommt man immer noch nicht auf einen nennenswerten Vorteil. Also wenn Performance verbessern, dann bitte andere Ansatzpunkte!
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 02.03.05 16:26
dann wären es aber immer noch 2,425 sekunden 
|
|
retnyg 

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Mi 02.03.05 16:46
| Elite hat folgendes geschrieben: | Also um auch mal meinen Senf zum Sinn dieses Aufwandes dazuzugeben:
Das Laden der Hauptseite dauert bei mir 2,5 Sekunden (Rush Hours ausgenommen). Wenn man jetzt 5% Traffic spart, bringt das vielleicht einen Zeitvorteil von nur noch 3%, denn DB-Zugriffe etc. müssen ja trotzdem gemacht werden.
Ich hätte einen Zeitvorteil von 2,5s/100*3 = 0,075s. Wow!
Selbst wenn man man ein paar Zugriffe zusammen addiert, kommt man immer noch nicht auf einen nennenswerten Vorteil. Also wenn Performance verbessern, dann bitte andere Ansatzpunkte! |
ne seite hier im DF hat im schnitt sicher 80 - 120 kb
bei uns in .at zahlt man noch ordentlich für jedes gb traffic. 10 seiten-aufrufe im DF machen schon mal 1 MB.
wenn ich also das ADSL-paket ( www.aon.at) mit 400 MB traffic für 29,90 hätte könnte ich vermutlich schon nach 2 wochen ein zusatzpaket kaufen.
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mi 02.03.05 16:49
ich hab 1gb und kein problem ich zock auch online, benutz nebenbei ts2 und icq und forum, und andere seiten und das geht...
|
|
Kidix
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 02.03.05 16:51
Also über den Telekom Backboune ist das Peering zu Serverkompetenz/Strato ja auch ziemlich gut, wenn ich mich über Terralink oder Celox einwähle hab ich oft Probleme bei den Strato Servern!
Bei mir liegts aber am Anfang (Also das Problem mit dem Aufbau der Seite) an der IP DNS Umleitung zu delphiprojekt.de welches von delphi-forum.de aufgerufen wird!
Kidix
|
|
neojones

|
Verfasst: Mi 02.03.05 16:55
@Kidix: Wie kommst etz auf Strato? Das hat damit doch gar nichts zu tun.
_________________ Ha! Es compiliert! Wir können ausliefern!
|
|
Kidix
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 02.03.05 16:59
| neojones hat folgendes geschrieben: | | @Kidix: Wie kommst etz auf Strato? Das hat damit doch gar nichts zu tun. |
also laut dns wird delphiprojekt.de auf strato serverkompetenz servern gehostet! Und zwar bei Strato in Berlin!
Kidix
P.S: Hier die Route von delphi-forum.de
Screenshot
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Mi 02.03.05 17:26
Bitte beim Thema bleiben!