ich habe das problem lösen können:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| procedure TForm1.ProcessCommandline(lpData: Pointer); var str,str1:String; i:Integer; begin str:=ParamBlobToStr(lpData); if pos('\NADD',str) > 0 then Delete(str,pos('\NADD',str),5);
for i:=1 to StrLen(PChar(str)) do begin if str[i] in [ #10,#13,#0] then Break else str1:=str1+str[i]; end; AddPlayliste(str1); end; |
nun habe ich aber ein neues. ich möchte das wenn es mit paramentern gestartet wird nur einmal eine neue Playliste anlegt d.h. :
ich makrie Dateien im Exlorer und starte damit meine anwendung dann soll sie eine neue liste anlegen, aber nur einmal und wenn ich mit dem Parameter \NADD habe möchte ich gerne das immer eine neue liste angelegt wird.
mit meinem alten code:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16:
| if ParamCount > 0 then begin if UpperCase(ParamStr(1)) = '/NADD' then begin Neu2Click(Sender); for i:=2 to ParamCount do AddPlayliste( ParamStr(i) ); end else begin Neu2Click(Sender); PlayListName:=GetExeDir + 'start.ply'; for i:=1 to ParamCount do begin AddPlayliste( ParamStr(i) ); r:=i; end; MusicPlay(Playliste.IndexOf(ParamStr(r))-1); end; end; |
hat es auch prima funktioniert, aber mit dem neuen irgenwie nicht mehr und ich würde das gerne ändern.
Also ich Klicke im menu auf Wiedergabe soll er immer eine neue Playlist einmal erstellen, d.h. ich mekrier andre dateien soll er sie zuralten hinzufügen.
Kommt der Parameter /NADD ins spiel soll das Programm eine Neue anlegen und zwar immer.... ich bekomme beide nicht
hin entwerde fügt er die dateien nicht hinzu oder er hängt sich komplet auf....