Autor Beitrag
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 14:45 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Man muss vorallem seine Lizenz ordentlich schreiben und überdenken, wie der Member des Produktes die auffassen könnten.

a) Wieviele lesen sich die ellenlangen Lizentexte bei jeder Anwednung ganz genau durch
b) willst du deine Zeit lieber in die Programmierung investieren, damit was ordentliches rauskommt oder Lizenztexte schreiben?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 14:52 
zu 1.:
Wer sich die Lizenz nicht durchliest hat dann Pech, wenn er von der Firma erwischt wird. Aber damit man dürfte eigentlich nur Pech haben, wenn die Lizenz es ausdrücklich untersagt, und nicht so wie hier bei Borland.

zu 2.:
1. Bei kleineren Programmen würde ich erst gar nicht eine Lizenz erstellen.
2. Bei größeren Programmen, wo sich eine Lizenz lohnt, spielt die Erarbeitungszeit sicherlich kaum eine Rolle noch, und man müsste ja eigentlich nur einmal eine Lizenz schreiben, die man für alle Programme verändern kann oder nur leicht verändern muss.
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 15:38 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Man muss vorallem seine Lizenz ordentlich schreiben und überdenken, wie der Member des Produktes die auffassen könnten.
That's it, und das tut Borland nicht. Ich wünsche es ihnen jedenfalls, daß es mal einer drauf ankommen lässt und einen Rechtsstreit gewinnt.

Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 16:40 
Ich glaub nicht, dass das Borland passieren wird. Wenn es ernst wird schätze ich mal, dass Borland die Klage zurückzieht und dem Angeklagten ein Bestechungsgeld geben wird, damit das nicht an die Öffentlichkeit gerät.
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 23.04.05 21:31 
*hüstel*
hallo?
ihr seid doch ETWAS vom eigendlichen thema abgerückt.
FAKT ist, man hat die lizenzbedingungen akzeptiert hat und muss eventuell mit komsequenzen rechnen, wenn man gegen sie verstößt.
und wer auch immer hier mit seiner illegalen version rumprahlt (egal von welchem programm) wird hier von der comumity kein gutes feedback bekommen.
alle möglichkeiten die es gibt, habe ich in meinen voherigen beitrag beschrieben. punktum!

ein schlecht gelaunter