Autor Beitrag
bockwurst Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

win98 /XP
D1 D5 Prof DE2005PE
BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 13:23 
@j-a-n@gmx.de: Mit der Hilfe habe ich eher gemeint, wie ich das mit den Leerzeich zwischen den Feldnamen systaxtisch richtig schrieben kann und nicht die ganze Tabelle ändern kann. Du hast aber recht, Leerzeichenn sind was sau dummes und sie sollen in Feldnamen alle sterben. Aber ich kann die datenbank nicht einfach so ändern:

@hansa: mit dem "nur erfaßt" ist wirklich vielleicht nicht so schau. Da 'ß' macht dabei allerdings keine Probleme. Das was mir wirklich "nur" probleme macht sind die Leerzeichen in den Feldnamen. Die Tabellenstruktur darf ich nicht ändern.
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 13:38 
Ist das eine Vorgabe, es falsch zu machen ? Na ja, dann sage deinem Kollegen Bratwurst, der das da verbrochen hat, bei mir wäre er jetzt eine Currywurst. :mrgreen:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Delphi 7
BeitragVerfasst: Mi 04.05.05 16:11 
user profile iconbockwurst hat folgendes geschrieben:
@j-a-n@gmx.de: Mit der Hilfe habe ich eher gemeint, wie ich das mit den Leerzeich zwischen den Feldnamen systaxtisch richtig schrieben kann und nicht die ganze Tabelle ändern kann. Du hast aber recht, Leerzeichenn sind was sau dummes und sie sollen in Feldnamen alle sterben. Aber ich kann die datenbank nicht einfach so ändern:

Ja, meine antwort war auch nicht so richtig ernst gemeint.
Ich habe dafür auch keine Lösung. Ich bau mit D~ hautpsächlich Erweiterungen für ne WWS und erlebe auch immer wieder Dinge wo es mich schüttelt. Das beste was ich erlebt habe war ein feld names update !!!