Autor Beitrag
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: So 22.05.05 21:53 
user profile iconuall@ogc hat folgendes geschrieben:
Studiengebühren müssen erst nach dem Studium bezahlt werden
Jein. Sie werden prinzipiell während des Studiums bezahlt, aber es sollen günstige Kreditmöglichkeiten für Studenten geschaffen werden. Diese Kredite müssen dann erst nach dem Studium zurückgezahlt werden, wenn der ehemalige Student ein eigenes Einkommen hat.

BeitragVerfasst: So 22.05.05 21:55 
Ich finde Diskussionen über solche Themen in einem Forum witzlos. 8 von 10 Postern wissen ohnehin nicht wovon sie sprechen, und der rest ist voreingenommen (das ist kein Vorwurf, bei Politik hat einfach jeder eine Meinung).

btw. Bald ist nicht nur NRW CDU regiert sondern ganz Deutschland. Und zwar mit einer deutlichen Mehrheit im Bundesrat im Rücken. Im Herbst gibts Neuwahlen...

Das ist das einzige das jetzt noch was bringen kann. In Zeiten in denen ohnehin jeder gute Vorschlag durch tausende Kompromisse kaputt gemacht wird kann es nur besser werden wenn eine Regierung mal die Chance hat wirklich was zu verändern.

edit:

Das hab ich ja noch garnicht gelesen:

Zitat:
geschrieben von lhid
Was auch noch hier so toll mit der CSU ist, ein kurzes Beißbiel:
Stoiber war in Regensburg
Natürlich gabs ne Demo gegen ihn
ich war leider nicht dabei, jedoch genug Leute die ich kannte, und dann wurden leute die nen schlag von den Bullen bekommen haben weil sie gegen Stoiber gepfiffen haben, denn schlag abgewehrt haben und dann ne anzeige bekommen haben wegen wiederstand gegen die Staatsmacht. Und deswegen weil alle Fotos und alle Kameras von den Polizisten abgenommen wurden, wurden sie zu Sozialstunden verklagt, Ja ist es nicht schön in so nem Staat mit so toller freien Meinungsäusserung zu leben?

:lol: :mrgreen: Einer von den Achten...

Zuletzt bearbeitet von Karlson am So 22.05.05 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
I.MacLeod
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 22.05.05 22:01 
Irgendwo sind wir doch alle voreingenommen. ^^
Ob es jetzt durch das Elternhaus, Vereine oder die Lieblingszeitung ist, ist doch egal.

Und dann gilt nur zu hoffen, dass die Sache so lange angepackt wird, wie es noch möglich ist. Denn auch wenn jeder nach Reformen schreit, am Ende wird sie keiner wollen. Und sobald die SPD nicht mehr dran ist, geht auch wieder das Geschrei der Gewerkschaften in Form von Streiks wieder los.

{$APPTYPE CONSOLE}uses SysUtils;const a='{$APPTYPE CONSOLE}uses SysUtils;const a=%s;begin write(Format(a,[#39+a+#39]))end.';begin write(Format(a,[#39+a+#39]))end.
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 22.05.05 22:11 
Zitat:
Was auch noch hier so toll mit der CSU ist, ein kurzes Beißbiel:
Stoiber war in Regensburg
Natürlich gabs ne Demo gegen ihn
ich war leider nicht dabei, jedoch genug Leute die ich kannte, und dann wurden leute die nen schlag von den Bullen bekommen haben weil sie gegen Stoiber gepfiffen haben, denn schlag abgewehrt haben und dann ne anzeige bekommen haben wegen wiederstand gegen die Staatsmacht. Und deswegen weil alle Fotos und alle Kameras von den Polizisten abgenommen wurden, wurden sie zu Sozialstunden verklagt, Ja ist es nicht schön in so nem Staat mit so toller freien Meinungsäusserung zu leben?

lol was ein sinnloses beispiel. das hat ja jetzt auch so viel mit der CDU/CSU zu tun, weil Stoiber hatte bestimmt den polizisten gesagt das die alle pfeifenden leute eine in die schnautze haun sollen und bei wiederstand ne anezige bekommen.
da kannste statt CSU auch SPD schreiben würde genau der selbe sinn sein...

btw. hab nicht CDU gewählt, aber nunmal die mehrheit und damit muss man sich abfinden. aber bitte nicht vorher heulen wo noch nichts gemacht wurde.

ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 10:24 
dsa

Zuletzt bearbeitet von Lhid am Fr 25.09.09 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 11:45 
@Lhid:
Wenn du sowas nicht beweisen kannst, solltest du solche haltlosen Behauptungen nicht aufstellen.
Ich bin auch kein Anhänger der CDU/CSU. Aber auf die subjektive Aussage von Freunden und irgendwelchen Vermutungen solltest du dich nicht verlassen. Und schon gar nicht solche Behauptungen aufstellen. Aus ihrer Sicht mögen deine Freunde das so gesehen haben und ich möchte sie auch nicht als Lügner darstellen. Aber beweisen lassen sich die Behauptungen sicher nicht.
Neidhard von Reuental
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 11:55 
@ lhid: das, was ich von dir gelesen hab sagt mir aber ertwas anderes. du bist sehr wohl voreingenommen ^^

viele die hier schreiben sind wohl studenten und jammern das sie studiengebühren zahlen sollen.
meiner meinung nach ist das richtig! gute ausbildung muss auch finanziert werden. von mir aus kann vor dem studium vom staat ein studienkredit beantragt werden der dann nach dem studium zurück bezahlt werden muss. wer mit einem notendurchschnitt von 3 einen studienkredit haben will soll abgelehnt werden.
es gibt viele studenten die einfach keine lust haben zu arbeiten und lieber geld vom staat kassieren und sich nen nettes leben machen.
ich weiß, IHR seit das natürlich nicht ^^
aber macht euch nix vor, die studiengebühren sind das kleinste übel hier im lande

die spd hat mein vertrauen schon lange verloren. wie weiter oben bereits erwähnt hieß es damals das sie die arbeitslosenzahlen senken wollen. erreicht wurde das gegenteil.
genau wie bei der letzten bundestagswahl. da hat die spd gesagt das es keine steuererhöhung geben wird. kurz nach der wahl gabs eine steuererhöhung und im bundeshaushalt war plötzlich ein riesen loch.
das sind alles lügner die sich nur die eigene tasche füllen wollen. die cdu ist da sicher auch nicht anders.
Lhid Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 12:01 
Meinung und mich grundlegend geändert-> alte beiträge gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 12:17 
Ich war mit 15 auch auf dem "Alles ist sche**** - vor allem der Staat" - Trip.
derDoc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win Vista Prof
D2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 12:26 
Ich habe ja schon lange keine solch linksextremen Texte wie auf dieser Seite (s.o.) gesehen.
Startseite von Indymedia hat folgendes geschrieben:
Indymedia ist ein internationales Netzwerk von Medieninitiativen und AktivistInnen für unabhängige und unkommerzielle Berichterstattung von unten - vor Ort und weltweit. Es versteht sich als Teil des weltweiten Widerstands gegen die kapitalistische Globalisierung.

Bis eben dachte ich, dass mit derartigen Parolen vor 15 Jahren Schluss war.

Scheinbar gibt es aber dennoch Leute die jene, äußert subjektiv wirkenden, Beiträge für bare Münze nehmen. Selbst richtige Journalisten schreiben häufig den reinsten Mist. Was derartige Aktivisten schreiben kann schon nicht mehr höflich beschrieben werden.

Ich kann nur anraten sich seine Quellen für derartige Behauptungen besser auszusuchen. Außerdem zeigen Bilder auch nicht immer alles; sie lassen sich wunderbar mit geringem Aufwand manipulieren.

Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 12:33 
@Lhid:
Du sagst es, du kannst es nicht beweisen.
Deine Links zeigen auch nur die Einseitigkeit, mit der du das betrachtest.
Einer deiner Links hat mir völlig genügt. Da werden Behauptungen aufgestellt (Das waren Zivi-Bullen) und nirgends ein Nachweis, dass das stimmt! Eigentlich ein KO-Kriterium für IndyMedia. Wenn man etwas geschickt darstellt, kann man alles behaupten. Hatten wir nicht mal einen Thread, wo bewiesen wurde, dass Brot gefährlich ist? Alles korrekt belegt, aus dem richtigen Blickwinkel.
Wenn es soviele Zeugen dafür gab, warum wurde das nicht öffentlich gemacht? Und damit meine ich nicht IndyMedia.
Mit den selben Methoden arbeiten übrigens die Nazi-Gruppierungen um zu "beweisen", dass alles, was die Medien bringen eine große Lüge ist. Denke mal darüber nach. (Gabs vor ein paar Wochen einen Bericht im TV mit einem Insider - nicht anonym!).
Nochmal zusammengefasst:
Behaupte nichts, was du nicht auch bei Bedarf beweisen oder stichhaltig belegen kannst. Dazu zählen aber keine anonymen Berichte von unbekannten Demonstranten.

Aber du hast schon recht, wir kommen hier sehr vom Thema ab.
Was mich an der Wahl wirklich gestört hat:
Bundespolitik wurde auf Landespolitik übertragen. Da können die NRWer aber sicher mehr zu sagen.
Das ist aber etwas, was mich schon immer gestört hat. Ich bin bei Wahlen auch immer einr der Aktiven. Egal, ob Kommunalwahl oder Landeswahl, es wird immer die Bundespolitik zur Beurteilung herangezogen. Woran das liegt ist eigentlich ziemlich klar. Die meisten Leute interessiert nicht mehr, was vor der Haustür passiert. Ein Medienproblem! Wer sieht sich den heutzutage noch regionale Nachrichten an? Wer liest in der Tageszeitung (wenn man diese denn überhaupt liest) den Regionalteil durch? Die Leute wissen doch gar nicht mehr, was vor Ort passiert. Wenn dann mal eine Demo ist, die eine neue Ampel fordert (nur ein Beispiel), wird sowas doch nur belächelt.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 12:46 
user profile iconLhid hat folgendes geschrieben:

und ich hab noch bücher von der Schule von 84...

Hat sich der Wet von Pi seit dem geändert? :gruebel: Aber deiner Rechschreibung nach zu urteilen, könnten ein paar neue Duden tatsächlich nichts schaden.
Lhid Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 12:54 
das

Zuletzt bearbeitet von Lhid am Fr 25.09.09 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 13:13 
Ich möchte darum bitten, dass hier beim Thema geblieben wird.

Es geht hier um den Ausgang der Wahl in NRW, und nicht um Polizisten oder ihr Verhalten, nicht um alte Schulbücher, nicht um die DDR, nicht um Rechtschreibung und nicht um die politisch korrekte Bezeichnung von Bevölkerungsgruppen irgendeiner Art.

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 14:23 
user profile iconLhid hat folgendes geschrieben:
[...] Und wenn im Erdkunde buch noch Schwarze als Neger(wobei ich das eher nicht als Beleidigung gegenüber ihnen denk weil neger kommt ja vom Spanischen negro=Schwarz)
oder Karten wo noch die Sowjetunion samt DDR noch drauf ist...

Tja, Lhid, wenn dich das stört. Was hast du dann gegen Studiengebüren und Selbstbeteiligung bei Leer .... sry ... Lehrmitteln?
Dann bekommst du sogar neue Erdkundebücher und weißt dann, dass es die DDR nicht mehr gibt ...

Alstar
Lhid Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 21:12 
asda

Zuletzt bearbeitet von Lhid am Fr 25.09.09 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
hansa
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 21:43 
Ich würde mal folgendes sagen : Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden ! Wer sich gegen den Wahlausgang beschwert, der sollte auch nicht zu sehr daran denken, was Papi oder Mami gewählt haben. :bawling: NRW ist nun mal seit längerem nicht das Gelbe vom Ei. Man sehe sich mal in Bayern um. Das ist eine ganz andere Liga. :mrgreen: Schröder gibt eben auf und will sich das vom Volk noch bestätigen lassen. 8)

D2k5 Pers
BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 21:55 
user profile iconhansa hat folgendes geschrieben:
Schröder gibt eben auf und will sich das vom Volk noch bestätigen lassen. 8)

Er hofft auf eine personenbezogene Wahl, das war der beste Schachzug, den er machen konnte. Wenn es nun noch 1 1/2 Jahre so weiter gehen würde, würden sie extrem wenig stimmen bekommen.So versucht er verzweifelt, nocheinmal eine Mehrheit aufbauenzukönnen.
Nebenbei, lengt er von der verlorenen Wahl ab, auf die Frage, seit wann das geplant/entschieden wurde, gab der Herr Generalsekretär zu protokol, es wurde nach der wahl entschieden, andersherum liese sich daraus ableiten, das das schon lange geplant war, da es sich schon voher ein Macht wechsel angekündigt hat.

Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Mo 23.05.05 22:12 
So ungefähr siehts aus. Der will eben nicht so abtreten wie Lafontaine. Mehr steckt nicht dahinter. Letztgenannter wohnt von hier 20 km weg in einem "Palast der sozialen Gerechtigkeit" :lol: