Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 14:00 
user profile iconLisa hat folgendes geschrieben:
Wie heisst der direkte "menuepunkt" also ich finde mich da nich so zurecht wozu gehoert das mit den ST
Der zweite von unten (siehe Anhang)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 14:11 
Hallo,
user profile iconpatrick hat folgendes geschrieben:
das mit dem geld ist bei jeder sekte so (alle religionen sind ja letzendlich sekten).

das würde ich nicht sagen, der unterschied zwischen Kirchen und Sekten besteht meiner Meinung nach darin, das du bei einer Kirche austreten kannst, bei einer Sekte nicht.

Bei Scientology finde ich (rein aus der Religiösen Perspektive) sehr merkwürdig, dass dir da gesagt wird, du sollts an etwas glauben, aber was dass ist wird dir ersteinmal nicht gesagt. Denn in dieser Glaubensgemeinschaft musst du auf jeweils eine weitere spirituelle Stufe "befördert" werden, bevor dir das "wissen" über das was diese Stufe glauben soll mitgeteilt wird. In einem TV bericht wurde mal von einem Aussteiger (welcher anonym bleiben wollte) einer höheren Stufe berichtet was er denn glauben sollte. Das klang sinngemäß so:
Zitat:
Ein höhere Außerirdische macht hat vor langer Zeit einen Krieg gegen das böse geführt und gewonnen. Da die Bösen Demonen aber unsterblich sind, nahmen die Aliens sie und schmissen sie auf die Noch glühende Erde auf das sie im Feuer ewig leiden sollten. Die Erde kühlte ab aber die Bösen Dämonen sind noch immer im glühenden Erdkern. Bei jedem Vulkanausbruch werden wieder tausende von ihnen herausgeschleudert. Diese Freinen Bösen klammern sich (unsichtbar wie sie sind) an die Menschen und nähren sich von diesen. Nur Scientologen können ihre Psyche für diese Dämonen unschmackhaft machen. Daher müssen sie immer ihre Psycho sitzungen machen um sich zu reinigen.

Der witz ist, dass mitgliedern auf tieferen Ebenen völlig andere Geschichten erzählt werden. In dem Bericht wurde auch erwähnt, dass der Sektengründer sich bevor er sie Gründete aus Science-Fiction Autor versucht hat.

Ein paar Info Texte gefällig (da Lisa ja sagte sie finde nichts):
  • Hier beschreibt eine aussteigerin die Bewustseinskontrollen der Sekte.
  • Hier eine wie es aussieht recht Sachliche beschreibung der Scientologie Kariere eines aussteigers. Er arbeite im "Sicherheitsdienst" der Sekte und wurde für 25 Monate sogar den Sektengründer zugeteilt.
  • Hier findest du die Deutschen Texte einer Schweizer Anti-Scientology Seite.
  • Leider habe ich den von mir gesehenden TV Beitrag nicht mehr finden können. Hier ist einer des ORF, wahrscheinlich kann man sich den beim Sender anfgordern, wenn auch was für das Fensehen haben möchte ;).

ICH aber ich zweifle an der ernsthafitigkeit :?

Du solltest dich nciht so vorschnell irgendwelchen Sekten anschließen, dass kan echt gefährlich werden. Wenn du dich für solche interessierst, dann erkunde sie "von außen" das ist Weniger gefährlich. Auch wenndu nach der für dich passenden Religion suchst, erkundige dich nach Möglichkeit zuerst bei den Leuten die dieser Religion nicht angehören, denn die sind weniger Parteiisch.
Wenn es öffendliche Messen der Glaubensgemeinschaft deines Interesses gibt, dann kannst du diese Besuchen, aber lasse dich nciht in irgendeinem Hinterzimmer von jemanden bequatschen und trete nirgens bei bevor du nicht mehrere Wochen drüber geschlafen hast. Wenn es in deiner nähez.B. einen Tempel der Hare Chrischnas gibt, dann kannst du da problemlos das Sonntagsfest besuchen, wenn du die Religion kennenlernen willst, dann gehe zur Messe und nicht nur zum Festessen hin ;).

Gruß
Klabautermann
sango
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Home
Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 14:16 
manchmal frag ich mich, warum gegen solche leute ermittelt wird, die aber immernoch schalten und walten dürfen wie sie wollen, damit mein ich alle gegen die verfassungsschutzmässig ermittelt wird.
aber die sind halt überall drin und AXMd(sorry kann mir das nicht genau merken) hat schon recht, die gehen gegen alles was über sie negativ geäussert wird, recht barsch vor, deswegen sollte man da schon aufpassen was man sagt, meinungsfreiheit ist zwar garantiert in deutschland, aber alles doch nicht.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 14:17 
user profile iconsango hat folgendes geschrieben:
manchmal frag ich mich, warum gegen solche leute ermittelt wird, die aber immernoch schalten und walten dürfen wie sie wollen, damit mein ich alle gegen die verfassungsschutzmässig ermittelt wird.
Ich bin froh, dass das so ist. Wäre es anders, hieße das, dass jemand gegen den ermittelt wird, bereits als schuldig gilt. Und in einem Staat, in dem das so ist, will ich nicht mehr leben.

WinXP Home
Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 14:24 
ja okay das stimmt auch wieder, aber in diesem konkreten fall, oder in fällen extremer ansichten wie islamismus oder rechtextremen, sowohl auch linksextremen, wollen ja fair bleiben, da gibts halt viele, bei denen klar ist, was die machen ist ausserhalb der menschlichkeit und gegen den staat in welchem sie handeln, da muss man doch nen riegel vorschieben.
aber das ist ot bzw anderes topic.
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 17:10 
@Klabautermann:
sehr beeindruckende links, hab sie mit interesse durchgelesen - sollte jeder der sich mit sowas auseinandersetzt oder interessiert mal lesen

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 17:37 
Zitat:

Ich habe selbst mit vielen Leuten gesprochen, die für Stunden im Büro des Registrators festgehalten wurden, manchmal sogar über eine ganze Nacht, bis sie, aus purer Erschöpfung, nachgaben

Zitat:

Kürzlich z.B. verließ eine Frau Scientology und zog sich ein Multiple Sklerose zu

Zitat:

es wurden fünf Prozesse gegen mich angestrengt;
meine Frau und ich wurden verfolgt, überwacht und belästigt;
wir wurden durchs Fenster bespitzelt, was zu Bestürzung unter unseren Nachbarn führte;
man versuchte, uns in einen "Unfall" auf der Schnellstraße zu verwickeln;
ich wurde angegriffen;
ich wurden von einem Auto angefahren;
man drohte mir eine Kugel in den Kopf zu jagen;
mehr als zwölfmal wurde versucht, mich mit falschen strafrechtlichen Beschuldigungen gerichtlich verfolgen zu lassen, auch durch das FBI;
ein Manuskript und grafische Arbeiten wurden aus meinem Wagen gestohlen;
in verschiedenen Prozessen wurden mit Meineid beschworene Aussagen gegen mich vorgebracht;
aus den angeblich vertraulichen Unterlagen meiner Persönlichkeitsanalyse (Auditing) wurden Informationen herausgezogen und verbreitet;
es wurden widerrechtlich Videoaufnahmen von mir gemacht.
es wurde versucht, mich zur Ausübung eines Verbrechens zu verleiten;
ich wurde mehrfach bedroht, falls ich über Kenntnisse bezüglich Scientology aussagen würde;
meine Freunde wurden bedroht;
ich wurde einer massiven internationalen "schwarzen Propagandakampagne" ausgesetzt.

die sind echt krank im hirn
Zitat:

Dem frischen Scientologen wird erzählt, daß diese Stufen so mächtig sind, daß wenn ein Mensch, der dafür [noch] ,,nicht bereit`` ist, sie sieht, er krank oder verrückt wird oder sogar stirbt. Ihm wird auch gesagt, daß diese Stufen die Geheimnisse des Universums enthalten und ihn zu einem allmächtigen ,,Operierenden Thetan`` mit göttlichen Fähigkeiten macht.

wers glaubt ... :roll:
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 18:23 
Hi,

über Scientologie gibts es diverse Bücher, auch von Aussteigern: www.amazon.de/exec/o.../028-3325044-2521320

Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Aus einer "normalen" Religionsgemeinschaft kann man austreten....

Lemmy
blackbirdXXX

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Di 21.06.05 19:03 

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 21.06.05 19:05 
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:
der unterschied zwischen Kirchen und Sekten besteht meiner Meinung nach darin, das du bei einer Kirche austreten kannst, bei einer Sekte nicht.
Das stimmt so nicht. Eine Sekte ist auch nur eine religiöse Gruppe, im Normalfall kann man auch da austreten. Ausnahmen gibt es immer wieder, und Scientology scheint es Aussteigern nunmal schwerer zu machen als die christlichen Kirchen.

Klabautermann hat folgendes geschrieben:
Du solltest dich nciht so vorschnell irgendwelchen Sekten anschließen, dass kan echt gefährlich werden. Wenn du dich für solche interessierst, dann erkunde sie "von außen" das ist Weniger gefährlich.
Das gleiche gilt auch für die katholische und evangelische Kirche ;-)
Du solltest nicht so verallgemeinern, da reagiere ich allergisch drauf ;-)

Schade, daß man in einem Forum voller Programmierer, von denen man eigentlich annehmen sollte, daß sie doch noch irgendwo genug Grips haben, nicht in der Lage ist, vernünftig über derartige Themen zu disktutieren.
Ich zieh' mich derweil mit einer Tüte Popcorn zurück...

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 19:31 
user profile icontommie-lie hat folgendes geschrieben:
Schade, daß man in einem Forum voller Programmierer, von denen man eigentlich annehmen sollte, daß sie doch noch irgendwo genug Grips haben, nicht in der Lage ist, vernünftig über derartige Themen zu disktutieren.
Wie Du mit dieser Aussage beweist :roll:

Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 19:33 
Tjoah...Diesmal halt ich mich auch raus. Ich hab in letzter Zeit schon (zu?)viel von meinen religiösen Einstellungen hier entblößt. Es dürfte damit klar sein, was ich von Scientology halte.
Dass ich im Moment sonst nix dazu zu sagen habe, könnte aber auch daran liegen, dass ich gerade innerhalb von 2 Tagen 'Illuminati' von Dan Brown verschlungen habe. Ein sehr sehr gutes Buch, was im Wesentlichen den Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion zum Thema hat.
Und das passt dann doch wieder zu Scientology, eine 'Religionsgemeinschaft', die die Wissenschaft ('Science') im Namen trägt...das kann doch schon nix sein.

Religion und Wissenschaft schließen sich IMHO nicht gegenseitig aus, aber sie betrachten die Welt aus zwei gegensätzlichen Standpunkten.

Ich zieh' mich derweil mit einer Tüte Popcorn zurück...
Und...schmeckts? Ich glaub, ich pack gleich mal meine Maschine aus...mal sehen, ob ich noch was Mais habe. :lupe:

Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 20:16 
... Eine Sekte ist auch nur eine religiöse Gruppe, im Normalfall kann man auch da austreten.

Bitte nochmal bei z.B. wikipedia nach 'Sekten' suchen. Und auch lesen. Du scheinst nicht nur was gegen Verallgemeinerungen, sondern auch etwas gegen Konkretisierungen zu haben: Wenngleich Du im gleichen Atemzug pauschalisierts, wogegen ich nun allergisch bin. :wink:
Deine persönliche Meinung zu Kirchen an sich sei Dir gegönnt, aber vorsicht mit unbedarften Äußerungen. So sehr man Kirchen, Religionen etc. verdammen kann. Eins sollte man nicht tun: Die Religion an sich mit einer Sekte gleichsetzen.
Und, ob Du wirklich so frei in deinen Gedanken bist, sei mal dahingestellt:
Zitat:
Wir glauben z.B. an die Allmacht des Delphi, der auf Borlands Erden durch King David I vertreten wird.
Derjenige, der das Delphi diffamiert, soll in der VB-Hölle schmoren und von COM-Objekten erschlagen werden!
Wir glauben an das INI und werden doch von den Brüdern der Registry verfolgt und gesteinigt! (Oder umgekehrt).
Das Globale Variable ist des Teufels!
Erlösung findest Du nur in der OOP!
Amen

Die Religion an sich ist kein Problem, im Gegenteil: Der Mensch braucht etwas, woran er glaubt. Und sei es der Glaube an die Ungläubigkeit.
Die Kirche ist in der Vergangenheit, insbesondere im Mittelalter, aber auch im 3.Reich, sehr pervers mit der Menschheit umgegangen. Ob sie sich nun besser verhält, weil sie sich gebessert hat, oder weil zufällig grad kein Diktator im Einfluss rumsteht, sei dahingestellt.

Eines ist aber klar:
user profile iconDas Leben hat folgendes geschrieben:
Lieber mit Freunden Sekt trinken, als mit Sekten Freunde ertrinken!
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 20:29 
user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben:
aber vorsicht mit unbedarften Äußerungen.

user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben:
Die Kirche ist [...] auch im 3.Reich, sehr pervers mit der Menschheit umgegangen.

*Popcorn ess*... *Cola schlürf*...So macht eine Diskussion Spass :lol:

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 20:48 
Also die Parkplätze die sie in Hamburg haben sind wirklich 1A. Als ich dies spontan sagte als ich von denen angesprochen wurde, wollten sie einem plötzlich nicht mehr ;)
Aber ernsthaft... Finger weg von denen. Jedlich Form von Glaubensgemeinschaft, die einem Seelenheil, Glück UND VOR ALLEM: MACHT (!!!!!!) verspricht sind gänzlich zu meiden. Es gibt zahlreiche "Service-Clubs" mit mitunter Sektenähnlichen Strukturen... muss vor denen an dieser Stelle auch mal warnen.
Fakt ist, dass man Glaube (gleich welcher Art) stets auch im eigenen praktizieren kann und auch sollte. Alles was mit esoterischen Kräften rumhantiert, sollte stets mit vorsicht genossen werden. Egal, ob etwas verkauft werden soll oder man nur eine "freiwillige Spende" machen sollte. Aus neugier sollte man sich auch nicht auf sie einlassen, da sie einem auf psychologischer Ebene in jedem Fall überlegen sind und auch bewußt auf psychisch labile Menschen absehen (und dazu gehören wohl mehr als jene, die es von sich behaupten täte). Nehmt keinen Glauben für war, den Ihr nicht auch alleine praktizieren könnt (können sollt). Scientology übt wohl auf viele Leute einen "Reiz" aus, da im Gegensatz zu vielen Glaubensrichtungen sich das "mythische" mit der "moderne" vermischt (und man das ja sogar messen kann :roll: :roll: ).

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 21.06.05 21:30 
Hi,

Klabautermann hat folgendes geschrieben:
Du solltest dich nciht so vorschnell irgendwelchen Sekten anschließen, dass kan echt gefährlich werden. Wenn du dich für solche interessierst, dann erkunde sie "von außen" das ist Weniger gefährlich.
Das gleiche gilt auch für die katholische und evangelische Kirche ;-)
Du solltest nicht so verallgemeinern, da reagiere ich allergisch drauf ;-)

wenn ich mich auf Sekten bezihe und du dann noch die Kirche dazu nimmst, verallgemeinerst dann nicht du das, was ich im Speziellen sagte? ;)

Gruß
Klabautermann
Adrian

BeitragVerfasst: Mi 22.06.05 10:38 
Servus!

Das hat jetzt weniger mit Scientology zu tun, aber:

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ich bin froh, dass das so ist. Wäre es anders, hieße das, dass jemand gegen den ermittelt wird, bereits als schuldig gilt. Und in einem Staat, in dem das so ist, will ich nicht mehr leben.

Mein lieber Christian, dann mußt Du Dich aber in Deutschland recht unbehaglich fühlen! Wenn Du Dir mal das Grundgesetz(!) vornimmst, dann wirst Du feststellen, daß es nicht einmal das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist. Und wenn jemand dem rechten oder linken Spektrum nahesteht oder sogar Moslem ist, dann hat er nichts zu lachen. Ich möchte hier nur an den "Radikalenerlaß" erinnern, der es Mitgliedern der DKP(?) unmöglich machte in den Staatsdienst aufgenommen zu werden. So ist es heute mit Scientologie-Mitgliedern immer noch. Und wenn jemand wagt, Zweifel an der herrschenden Lehrmeinung über das III. Reich zu äußern, dann kann er nur hoffen, ein so kleines Licht zu sein, daß sich niemand daran stört - siehe der Fall Hohmann usw. usw. usw.

@AXMD: Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht - wie siehst Du von dort aus die Sache?

Gruß,

Adrian (leicht ironisch)
Lisa Threadstarter
offtopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 22.06.05 10:46 
gibt es hier denn niemandem der den sciencetologen angehoert oder traut sich die jenigen einfach nicht mit zu diskutieren. Ich würde gerne auch mal wissen was sciencetologen dazu sagen........
jasocul
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 22.06.05 11:12 
gibt es hier denn niemandem der den sciencetologen angehoert oder traut sich die jenigen einfach nicht mit zu diskutieren. Ich würde gerne auch mal wissen was sciencetologen dazu sagen........

Ich verfolge den Thread, mische mich aber inhaltlich nicht ein, da ich nicht genug darüber weiß.
Wenn aber all das, was hier so geschrieben und verlinkt wurde, stimmt, dürfte von denen keine Antwort kommen.
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Mi 22.06.05 11:15 
Alle mal Popcorn nachfüllen!
@Adrian:
Deine Polemik in Ehren, aber besonders durchdacht ist das nicht, was Du da von Dir gibst. Es ist nun mal so, das Bürger, die unsere Staatsform ablehnen, keine Beamte werden können. So ist die Regel. Klar, denn wer den Staat abschaffen möchte, darf nicht für ihn arbeiten. Ich verstehe auch nicht, wie ein DKP-Mitglied Staatsdiener werden will. Er will also der Institution dienen, die er abschaffen will? Da stimmt doch was nicht.

Ich will auch nicht für die Rüstungsindustrie oder die Armee arbeiten, denn ich würde sie als überzeugter Rüstungsgegner korumpieren, wo es nur geht. Umgekehrt hat die Rüstungsindustrie das Recht, mir die Anstellung wegen meiner Gesinnung zu verweigern: Ich lasse jemanden, der es auf meine Frau abgesehen hat, nunmal nicht unbewacht in meine Wohnung :wink:.

Die Panik des Staates bezüglich der Scientologen ist natürlich überspitzt, zumal es nur die Sekten oder Parteien trifft, die in der Öffentlichkeit geschasst wurden. Wenn der Staat konsequent wäre, müsste er noch viel mehr Sekten verbieten. Abers es bleibt die Tatsache, das sich auch die Scientologen auf die Fahne geschrieben haben, diesen Staat zu zerstören. Das ist gegen die Regel.

Und was deine Äußerung über Moslems und was sie sagen dürfen und was nicht anbelangt, dann höre doch bitte zu, was die sog. Prediger so sagen. Die, die mit unserem Staat Probleme bekommen, fordern ihre Zuhörer auf, die Ungläubigen (also uns) zu töten und den Staat der Ungläubigen (also Deutschland zB) zu zerstören. Also irgendwo hörts denn doch auf.

Und was den Fall Hohmann anbelangt, solltest Du mal genau nachschauen WAS er gesagt hat. Das er im Prinzip nicht Unrecht hatte, bezweifelt keiner. Sein Problem war die Wortwahl, dieser unterschwellige Rassismus und Antisemitismus. Wobei, da gebe ich Dir 100% Recht, etwas gegen Bewohner des Staates Israel zu sagen, auch heute und hier ein Problem darstellt...
Allerdings verwechseln die Meisten 'Juden' mit 'Israelis'...

Deine unbedarften und unüberlegten Äußerungen solltest Du nochmal überdenken. Dir sei Deine Meinung selbstverständlich unbenommen, aber ich würde mich an Deiner Stelle sachkundig machen, um Dir bei einer Diskussion nicht sofort argumentativ einen Nasenstüber zu holen.

@Lisa: Wenn Du unbedingt mit Scientologen reden willst, dann geh doch einfach hin. Du solltest mitbekommen haben, das das Thema sehr hitzig ist und sofort in Richtung Religion, Staat etc. abdriften. Wir haben dich gewarnt. Mehr können wir nicht tun.