Autor Beitrag
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: So 31.07.05 19:44 
Soll es so sein, dass Bilddateien auch geöffnet werden können?? :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: So 31.07.05 21:08 
Ist er denn aktiviert (der Interpreter)?
Wenn "ja" dann rot weiterlesen wenn "nein" dann istsn Feature ^^

Normal kommt das nur wenn der Ping auf "localhost" fehlschlägt, der Pfad aber dem des PHP-Servers gleicht.
Sagmal bitte wie du per Browser an die Daten auf deinem Server kommst.

Wenn es nur um die Nachricht geht die kann ich abstellen (bzw unter Optionen abstellen lassen).

Zu den Bilddateien:
Kannst du auch mit dem WordPad ;D
Das Problem ist halt das du nicht aus der Endung auf eine Bilddatei schließen kannst.
Man könnte gezielt .jpg etc. ausblenden lassen, aber wenn wer seine Daten so nennt...
Habe manchmal auch Endungen die nicht existieren (z.B. anstelle von .inc nen .nav für Navigation)
Und aus dem Inhalt auf ein Bild zu schließen ist auch nicht so einfach... ^-^'
Vorallem weil es zig verschiedene Datentypen gibt (müsste .doc und .pdf etc. auch blocken)

Also will nicht sagen "Weil WordPad kann kanns meins auch" und will es erst recht nicht als Feature abstempeln, aber es ist so wesentlich einfacher und kommt zu weniger Schwierigkeiten (.exe kannst du damit auch öffnen, auch wie WordPad). Ich denke man klickt nicht täglich irgendwelche Bilder an, um zu testen ob diese sich öffnen lassen, wenndoch könnt ihr ja versuchen die damit zu bearbeiten, wer was schönes hinbekommtbitte mir schicken ;D

Mit den mehreren Dateien wurde mir heute schonmal gesagt ^^
Wäre machbar, ist nurn rießen Aufwand (und wird dann auf die derzeitige Art nicht mit php funktionieren)
Müsste einfach absolut alles nur irgendwo anders temporär speichern, um es nicht zu überschreiben.
Oder natürlich ich änder die Pfade vorm aufruf in der Index um dann die Temp Daten zu laden...

Aber sowas ähnliches werde ich denke ich mal einbauen, zumindest in der SideBar
Wenn man dann z.b. eine .css im Browser aufruft wird automatisch die Index geladen etc.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mo 01.08.05 10:14 
Mit dem Browser komme ich an den lokalen Server indem ich entweder localhost, Jakob (Mein Rechnername), oder 192.168.123.144(Meine IP im lokalen Netzwerk) eingebe. Unter Optionen steht genau das gleiche wie in der Vorversion, aber es geht leider trotzdem nicht. :cry:

Mehrere Dateien: Speicher doch die nicht bearbeitete Version der Datei als Backup, die bearbeitete, noch nicht gespeicherte wird dann unter dem Original-Dateinamen abgespeichert. Wenn auf Speichern geklickt wird, wird dann einfach nur das Backup gelöscht und die neue Datei abgespeichert. Der User hat dann halt nur ein Problem, wenn dein Programm abschmiert (nichts gegen dein Programm, kann ja auch der gesamte PC, z.B. wegen Stromausfall abschmieren).

BeitragVerfasst: Do 04.08.05 14:58 
Version 2.0
-> Eigenes Suchen&Ersetzen
-> Suchen&Ersetzen verfeinert
-> Neues Einstellungs-Menü
-> SideBar verbessert
-> DeInstallation verbessert

:arrow: Downloads s. erstes Posting und auf meiner Seite (Link s. Profil)

Wegen dem PHP:
-Schau mal ob in der Statusleiste der Pfad richtig dargestellt wird (keine reinen Großbuchstaben und ohne ~)
-Unter Einstellungen findet sich der Punkt "Browser-Vorschau", sag mal was dort steht

Hoffe habe keinen neuen Fehler eingebaut, aber falls welche auffallen bitte posten ^^
jakobwenzel

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Sa 06.08.05 11:59 
PHP geht immer noch nicht. :( :cry: :( :cry: Ich poste mal Screenshots von den Einstellungen unter Browser-Vorschau.

Wenn das Fenster vergrößert wird, dauert es in der aktuellen Version ca. 1 Sekunde, bis die Inhalte der Sidebar, die vorher nicht zu sehen waren, dargestellt werden.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: So 21.08.05 11:16 
Version 2.1
-> PHP-Funktion bei "header" wiederhergestellt
-> SideBar verschönert
-> SideBar verschwindet Bug fixed
-> Öffnen-Deaktivieren bei Browservorschau
-> Python Highlighter
-> Highlighter-Pulldown optimiert

:arrow: Downloadlinks wie immer 1. Beitrag

So, nun werdsch euch doch 2.1 präsentieren...
Nachdem ich nun 2 Wochen nach Interpretern etc gesucht habe und ich inzwischen durch PN's weiß wo das Problem lag (die Index Datei auf dem Server leitete per header weiter => Keine empfangsbestätigung), bin ich nun aufne ganz seltsame Idee geraten, welche zwar Zeit kostet aber funktionieren muss. Dabei ist die Datei auchn wenig geschrumpft weil ich auf Indy verzichtete.

Dann habsch nochnen wenig mit Canvas rumgeschnippselt, bei den Systemen wo ich es testete gab es mit den Farben keine Probleme, falls jedoch wer nen andren Skin nutzt, vorallem sehr dunkle, bitte einfach nen Screen schicken, dann ändere ich das.

Die SideBar ist nun auch nurnoch geringfügig verschiebbar, dafür bleiben jedoch die Buttons lesbar
Naja der Highlighter wurde farblich getrennt und neu sortiert, hat auch gedauert bis ich wusste wie das geht ^^

Aber so im Großen und Ganzen denke ich das er langsam recht gut wurde, bzw. ich recht viel daran lernte
Also bei Ideen immer raus
jakobwenzel

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Sa 27.08.05 11:34 
PHP-Vorschau funktioniert!!! :D :D :D :D :D :D :D
Aber zwei (kleine) Schönheitsfehler habe ich doch noch gefunden:

• In der Browser-Vorschau werden bei mir die Dateieinträge grau hinterlegt, die Schrift bleibt jedoch schwarz. Besser sähe es aus, wenn die Schrift grau wäre und der Hintergrund weiß, wie bei der Ordnerauswahl. Ich habe XP Home mit dem Windows - Klassisch-Stil.
  • Der Schalter zum Schließen der Sidebar passt (meiner Meinung nach) nicht so richtig zum Hintergrund. (Aber darüber lässt sich streiten)
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: Sa 10.09.05 17:26 
Version 2.2
-> Umbenennung von Note-HTML in PenSive-Code
-> Neues Icon erstellt
-> Farben angepasst (SideBar + Einstellungen)
-> php-Endungs-Filter erweitert
-> SpeichernBug bei Schreibschutz behoben
-> Taschenrechner ergänzt (pi, cos, sin, etc.)
-> EinstellungsButtom legt ggf. Verknüpfungen an
-> Registriert ggf. Dateiendungen
-> Disable der SideBar-Auswahl verbessert
-> Manifest entfernt, bzw. in der Anwendung

:arrow: Downloads im ersten Posting angepasst
Der Namenswechsel hatte Gründe, die Klammern regten mich einfach auf und ohne war der Witz verloren.
Man sollte halt keine Klammern im Internet verwenden und dank Dynamik entweder mit oder ohne ^^'
Naja hab mich für ohne entschieden ;D
Des Icon werdsch überarbeiten, war noch nie gut in Pixeln, aber langsam bekomm ichs raus ^^'
(Immerhin siehts schon so ähnlich aus wien Stift)

Zu den Vorschlägen... habe sie glaube ich reingebaut, zumindest das mit dem Grau bei der Auswahl.
Bei der Sidebar-Überschrift fiel mir in einem XP-Screen auf, dass die Schrift eine andere Farbe hat als der Hintergrund. Im Code aber diesselben, habe kein XP, wie schon erwähnt, hab es aber versucht noch auszubessern, ob es drin ist müsst ihr mir dann sagen ;)

Anregungen, Kritik, Bugs etc werden mit Freuden entgegengenommen.
Danke! ^-^

//EDIT: Download-Links funktionieren jetzt, nja scheint ja eh niemand bemerkt zu haben ^^'
KaZe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 06.11.05 21:47 
Heute ging also Version 2.4 online. Mit einigen Fehlerbehebungen und eine bessere Konfiguration.
Habe kein Posting zu V. 2.3 gemacht, weil es keine größeren Neuerungen gab.

Zitat:
Version 2.4
-> TaschenRechner Wurzel(0)-Bug fix
-> Taschenrechner optimiert
-> Bessere Variablen-Nutzung
-> MemoSave Verwaltungs-Fehler verbessert
-> Einstellungs-Navigation fix
-> Konfiguration in den "Anwendungsdaten"
-> USB-Stick Umschalter eingefügt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Version 2.3
-> Icon verbessert
-> Bessere Icon-Verwaltung
-> Eigene Icons, WinIcons wählbar
-> ggf. XP-Style in alten Windows
-> 5 eigene Tags
-> MemoSave, Ping & Taschenrechner im Programm
-> Taschenrechner erweitert

Download auf Seite 1

Die Hauptneuerung in Version 2.4 ist der Speicherort der Konfigurationsdateien.
Auch MemoSave speichert nun im Ordner bei den Anwendungsdateien.
Umstellbar ist dies dennoch mit einer Datei namens "USB-Modul" im Programmordner.

Eigentlich habe ich persönlich alle Programme lieber auf einem USB Stick, aber die vielen Diskussionen in letzter Zeit zu diesem Thema, haben mich dennoch überzeugt (vllt. auch weil ich bald auf XP, mit einem zweit PC, umsteige). Aber für alle die, wie ich, es lieber klein und handlich haben, hat es auch einen Umschalter in den Einstellungen.

Ansonsten wurden die Dateien kleiner und viele Funktionen sind nun auch überarbeitet.
Würde mich wie immer sehr über eure Beiträge freuen!
KaZe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 09.04.06 14:06 
Nach etwas längerer Zeit will ich nun die Version 1.3.0 hier vorstellen.
Diese ist nun 'etwas' größer als zuvor, was eine .dll (von www.php.net) zu verantworten hat.
Mit ihr ist es möglich den PHP-Source direkt für die Vorschau auszuwerten.
Auch Parameter-Übergaben an die Vorschau sind damit möglich.
Wem dies trotzdem dauerhaft zu groß ist, der kann den Ordner "PHP-Interpreter" gefahrlos löschen.

Die damaligen kleinen Tools habe ich aus dem Projekt geworfen.
Dafür ist eine SideBar zur einfacheren/besseren Suche eingebaut.
Die komplette History ist im Download nachlesbar...

Downloads auf Seite 1
Screenshots zum Ansehen befinden sich im Anhang...

//EDIT: Nun wieder Editor & Interpreter getrennt