Autor Beitrag
uli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 11:48 
Ja dann bin ich wahrscheinlich nicht so richtig auf dem Laufenden.
Soweit ich mich erinnere gab es immer die Versionen Standard, Profssional und Enterprise.
Mit der Standard-Version erstellte Programme konnte man verkaufen.
Nun ist, wie es aussieht aus Standard die Personal Editon geworden.
Das ganze ist natürlich schade für Einsteiger, die sich mit Shareware ein wenig Geld verdienen wollen. :?
Die KaDao-Kompos nutze ich für Access, die greifen direkt über die daoxxx.dll auf die DB zu.

Gruß Uli.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 12:18 
Hallo,
uli hat folgendes geschrieben:
Ja dann bin ich wahrscheinlich nicht so richtig auf dem Laufenden.

scheit so.
Momentan gibt es:
  • Personal
  • Professional
  • Enterprice
  • Architekt

Die Unterscheide im Funktionsumfang kannst du hier nachschlagen. Die Personal Version ist natürlich eine Ausnahme, da die damit erstellten Programme nicht verkauft werden dürfen.

Gruß
Klabautermann
uli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 13:06 
Ich habe nochmal alles so über die Delphi-Versionen durchsucht.
Bis Delphi5 gab es die Standard-Version, ich glaube so für ca. 160,-- Euro.
Die ist jetzt durch eine kostenlose Personal-Version ersetzt worden.
Hat Vorteile, für die, die das Programmieren lernen wollen und Nachteile für die, die sich noch keine Pro leisten könne und trotzdem Programme verkaufen wollen.
Oder man kauft sich das Buch "Delphi für Kids", da ist ein update-fähiges Delphi3-Pro dabei.

Gruß Uli
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 14:52 
Hallo,
Die ist jetzt durch eine kostenlose Personal-Version ersetzt worden.

Das mit dem Kostenlos würde ich nicht so betonen, da es bisher noch keine Downloadversion davon gibt. Momentan muss man also auch die Personal Version für € 149 bestellen.
Also definitiv eine Verschlechterung zu den Standart zeiten. Ich hatte 'ne D4 Standart Studi Version, die konnte auch noch mit Datenbanken Arbeiten.

Oder man kauft sich das Buch "Delphi für Kids", da ist ein update-fähiges Delphi3-Pro dabei.

Auch das wollten die Borländer zur Version 7 verbieten. Ich habe aber noch keinen Lizenstext gesehen, in dem Delphi für Kids erwähnt wurde. Technisch können die Borländer nicht unterscheiden welches Delphi 3 du besitzt.

Gruß
Klabautermann