Autor |
Beitrag |
F34r0fTh3D4rk
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Sa 05.11.05 11:21
ich hab grad schon 6 eingeschickt, könnt ja mal sehen, wie ihr die so findet 
|
|
GTA-Place
      

Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Sa 05.11.05 11:30
Hier mal ein runder Smiley.
Der ist noch net so gut, weil ich noch nie mit PSP gearbeitet habe.
EDIT: Jetzt ist er glaub transparent.
EDIT2: Jetzt aber.
EDIT3: 3. Versuch.
EDIT4: Werd ich schon noch hinbekommen.
EDIT5: Das müsste jetzt aber wirklich stimmen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am So 06.11.05 01:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
CodexX
      
Beiträge: 118
WinXP
Delphi XE
|
Verfasst: Sa 05.11.05 12:34
also ich würde mich da ja gerne dran beteiligen, aber der erste punkt scheint mir etwas zu weit ausgeholt zu sein.
Zitat: | Es muss für jeden jetzt vorhandenen Smily eine Entsprechung geben (Smilieliste) |
1. sind das ein bisschen viele
2. sind die meisten davon animiert
wenn sich das reduzieren ließe auf die 20 nicht-animierten standard-smileys würde ich dann auch ein paar schicke zaubern.
|
|
Christian S.
      
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 05.11.05 12:53
CodexX hat folgendes geschrieben: | 1. sind das ein bisschen viele
2. sind die meisten davon animiert
wenn sich das reduzieren ließe |
Nein, das geht nicht. Wir wollen, dass die Smilies alle den gleichen Stil haben und das erreicht man nur, wenn wirklich komplette Smilysets eingereicht werden. Und auch animierte Smilies lassen sich vom Privatmann mit Freeware erstellen. Gibt IIRC z.B. ein Gimp-Plugin, welches animierte Gifs erstellt.
Ach ja, schickt uns bitte die Smily-Sets erst, wenn sie fertig und komplett sind! 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Robert_G
      
Beiträge: 416
Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
|
Verfasst: Sa 05.11.05 13:28
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Ach ja, schickt uns bitte die Smily-Sets erst, wenn sie fertig und komplett sind!  |
Und wenn dann als Zip.
Als verwöhnter Westeuropäer habe ich keine Lust irgendein Programm zu saugen, nur um einen Blick auf die Smileys zu werfen. 
|
|
Christian S.
      
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 05.11.05 13:29
Robert_G hat folgendes geschrieben: | Als verwöhnter Westeuropäer habe ich keine Lust irgendein Programm zu saugen, nur um einen Blick auf die Smileys zu werfen.  |
Mit schicken meine ich eigentlich die, die an info@entwickler-ecke.de gehen. Nur die werden wir uns ansehen. Was hier im Thread gepostet ist, ist mir wurscht 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
F34r0fTh3D4rk
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Sa 05.11.05 15:11
aber ein ganzen smiley set zu erstellen ist ne menge arbeit, wenn es letztenendes nicht genommen wird, also wäre ein wenig feedback nicht schlecht, deshalb hab ich auch erstmal nur 6 zugeschickt, falls sie garnicht gefallen, brauch ich ja erst garnet weiter machen, bzw fang dann nochmal von vorn an 
|
|
Christian S.
      
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 05.11.05 16:14
Hm, ja, das verstehe ich. Da müssen wir uns intern mal beraten, denke ich. Auf gar keinen Fall kann es aber so sein, dass Ihr uns ständig neue Versionen schickt und wir die dann beurteilen. Da fehlt ein wenig die zeit 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Robert_G
      
Beiträge: 416
Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
|
Verfasst: Sa 05.11.05 17:37
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Auf gar keinen Fall kann es aber so sein, dass Ihr uns ständig neue Versionen schickt und wir die dann beurteilen. Da fehlt ein wenig die zeit  |
Na dann können sie es doch hier[meta]als ZIP oder als ein großes Bild![/meta] reinwerfen um sich dann von der notorisch unzufriedenen Menge Vorschläge anzuhören.
Wenn es dann als EE-compliant abgesegnet wurde kann dann euch eine finale Version zugeschickt werden...
just my 2 cents 
|
|
digi_c
      
Beiträge: 1905
W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Sa 05.11.05 19:07
Ich meine Vektorzeichungen sind ja auch win Weg und .svg wird so ziemlich überall unterstützt 
|
|
Miri
      
Beiträge: 657
Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
|
Verfasst: Sa 05.11.05 21:17
|
|
JaketheSnake
      
Beiträge: 149
XP
D5 Prof.
|
Verfasst: Sa 05.11.05 22:30
sehen nicht schlecht aus
mit welchem Program arbeitest du ?
_________________ Good, better , best
|
|
Miri
      
Beiträge: 657
Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
|
Verfasst: So 06.11.05 00:10
hab die mit photoshop gemacht... aber von dem hintergrund abgesehen alles punkt für punkt gemalt 
|
|
JayK
      
Beiträge: 1013
|
Verfasst: So 06.11.05 00:25
Den blauen Farbverlauf Punkt für Punkt?!?
Man, du hast aber Nerven
Ich finde deine Smilies hübsch, würde aber im Hinblick auf Zweckmäßigkeit lieber bei den jetzigen bleiben, da man dort von weitem besser erkennen kann, wofür sie stehen.  bei deinen musste ich erst den Verlauf vom Mund suchen. Fasse das bitte als konstruktive Kritik auf und versuch bitte (für mich  ), das ein wenig deutlicher zu machen  (und falls du nix besseres zu tun hast: versuch es mal bitte so hinzukriegen, dass die Smilies einen auch direkt angucken, und nicht nach unten rechts in die Ecke  aber das ist optional, das andere ist wichtiger finde ich)
Natürlich ist das alles meine Auffassung und das Team kann ja schon wieder gaaaanz anders denken.
Grüße
JayK
|EDIT: @Farbverlauf: achso, das meinst du mit Hintergrund  sry 
|
|
GTA-Place
      

Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 06.11.05 00:54
Hab endlich die Transparenz hinbekommen  .
Hat jetzt aber auch ein Weilchen gedauert  .
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Miri
      
Beiträge: 657
Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
|
Verfasst: So 06.11.05 00:59
|
|
GTA-Place
      

Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 06.11.05 01:08
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Di 08.11.05 23:18, insgesamt 12-mal bearbeitet
|
|
Heiko
      
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: So 06.11.05 10:37
Hi GTA,
die sehen schon nicht schlecht aus, aber die mit der Nase sehen etwas komisch aus. Denn die Nase scheint genauso lang zu sein wie die Augen  .
Und bei dem hier  sieht die Zunge wie ein Stück Blatt Papier aus  . Bei der untersten Pixelreihe der Zunge einfach links und rechts ein Pixel wegnehmen.
mfg
Heiko
//Edit: Falsche Smilie ausversehen reingenommen (Zwinker anstatt Zunge)  .
Zuletzt bearbeitet von Heiko am So 06.11.05 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
GTA-Place
      

Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 06.11.05 10:39
Ich mach die Nase mal bei allen länger.
Das mit der Zunge hatte ich auch so, sah aber bissl komisch aus.
Ich machs wieder hin und load nachher nochmal alle hoch.
EDIT: Der 1. animierte Smiley:  .
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
F34r0fTh3D4rk
      
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: So 06.11.05 13:08
blau  oder orange  ?
|
|