Autor Beitrag
Amateur Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 20:24 
ja ok is eure meinung dass wenn jemand anfänger zu sein scheint man nicht gleich den thread zu machen muss.
ich finde bei solchen themen egal ob anfänger oder nicht sollte der thread zu gemacht werden. denn man kann es faken. wer sagt dass es nicht die gleichen personen sind. oder dass delphi_newbie noch nen anderen account hat der aber dafür bekannt ist dass er mehr kann?
und dazu dass es bei den mods liegt wie man die richtlinien auslegt. das ist willkür! es geht hier nicht drum wie man es auslegt. am wann fängt spammen an? für den einen wenn man 10 sinnlose beiträge postet für den anderen 5.
sowas muss definiert werden und wenn man schreibt viren etc muss man alles drunter zählen also auch hacks...
und man sollte bei solchen themen auch sagen dass alles was sich um das programmieren von sowas dient nicht akzeptiert wird. auch grundlagen.
und es ist nicht egal was per pn läuft solange es durch gepostete threads unterstützt wird. denn dann kann mans auch gleich posten...

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 20:44 
Hallo, Amateur!

Ich schreibe das hier jetzt mal ausdrücklich nicht als Team-Mitglied.

Es ist ja Dein gutes Recht, Deine eigene Meinung zu haben und auch zu äußern. Das will Dir auch niemand nehmen, aber hier einen Affenzirkus abzuziehen, weil das Team nicht nach Deine Pfeife tanzt, ist einfach lächerlich. Du führst Dich auf wie ein Kleinkind, das einen Lolli haben will und nicht bekommt.

Und Deine Forderung, in den Richtlinien jede Kleinigkeit klar zu definieren, kann ich mir nur so erklären, dass Du nicht wirklich über die Umsetzbarkeit nachgedacht hast. In diesem Forum treffen keine Roboter aufeinander, sondern Menschen. Jeder geschriebene Beitrag ist unterschiedlich, jeder User verhält sich anders, jeder User hat eine eigene Vorgeschichte. Es ist völlig unmöglich, da mathematisch präzise Regeln aufzustellen.

Also wird es bei der Auslegung der Richtlinien durch das Team bleiben. Rein theoretisch ist das Willkür, aber wir haben ein recht großes Team und keiner von uns entscheidet in Grenzfällen wie dem obigen alleine, ob ein Thread geschlossen wird oder nicht. Dadurch wird tatsächlicher Willkür deutlich entgegen gewirkt.

Du wirst akzeptieren müssen, dass Tino als Foreninhaber dem Team die Autorität verliehen hat, solche Entscheidungen zu treffen.

Grüße
Christian

P.S.: Du willst nicht wirklich, dass wir die privaten Nachrichten der Nutzer überwachen, oder? Ansonsten ist es müßig, drüber zu diskutieren, ob der PN-Verkehr relevant ist oder nicht - wir können es eh nicht kontrollieren.

WIN 2000, WIN XP, Gentoo
D5 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 20:47 
Ich hab mir die Diskussion hier mal angeschaut und muss ehrlich sagen, ich finde Amateurs Reaktion auch ein klein wenig übertrieben.

Klar der delphie_newbie wollte Hacks coden. Super, ist ja kein Problem wenn man nicht einmal Hello World kann. Warum ihm also nicht erstmal Hello World beibringen? Ich find das durchaus hilfsbereit von der Community hier. Dafür ist das Forum doch auch da, dass jedem bei legalen Aufgaben geholfen wird.

Ich bin mir ganz sicher, eh delphie_newbie wirklich so weit ist, dass er Hacks proggen kann, wird er entweder die Lust verloren haben oder aber ist intelligent genug, nicht mehr so dumm danach zu fragen.

So finde ich den Ansatz der Mods, ihn erstmal als Anfänger zu betrachten und ihm beim Einstieg zu helfen durchaus ok. Ist das nicht fast immer der Traum von Kiddies, Spiele oder eben Cracks oder sonstwas dazu zu programmieren? Was es sonst noch so zu programmieren gibt, findet man doch meist erst viel später heraus und wenn man erstmal soweit ist, dann will man in der Regel auch eher die brauchbaren und interessanten Dinge proggen.

Somit würd ich mir um seine Träume erstmal gar keine Gedanken machen. Und wenn er doch irgendwann mal Cracks, Hacks, Viren oder sonstwas programmieren sollte: shit happpens... aber wär auch nur einer von vielen... Aber wie gesagt: Bis dahin wär es noch ein verdammt langer Weg und das schaffen in der Regel auch nur die, die es sich selbst beibringen und sich nicht alles vorbeten lassen.

BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 20:53 
user profile iconAmateur hat folgendes geschrieben:
wer sagt dass es nicht die gleichen personen sind. oder dass delphi_newbie noch nen anderen account hat der aber dafür bekannt ist dass er mehr kann?

Wir wollen ihm mal das jetzt nich unterstellen (und BTW: traust du ihm zu, dass er soweit gedacht hätte? :twisted:) nix für ungut ;)
Aber du könntest unter Umständen auch jemanden unschuldigen, der sich delphi-newbie genannt hat, nunja... beschuldigen ;)

und dazu dass es bei den mods liegt wie man die richtlinien auslegt. das ist willkür! es geht hier nicht drum wie man es auslegt. am wann fängt spammen an? für den einen wenn man 10 sinnlose beiträge postet für den anderen 5.
sowas muss definiert werden

"Huch da is ein Spam! mal sehen, ob davor schon 5 waren, dann kann ich den ja löschen..." :roll:

und wenn man schreibt viren etc muss man alles drunter zählen also auch hacks...

Viren und Hacks sind aber 2 verschiedene Dinge :? Viren sind zum Schaden verursachen da, und werden von irgendwelchen kranken Hirnen geschrieben ;) Hacks kommen von den Leuten, die das können, sich nicht an Regeln halten und meistens den Leuten sogar was Gutes tun wollen (dummerweise ist das gute dann illegal :P)
Hierbei meine ich jetzt insbesondere Spiele-Hacks ;) wenn die Leute die MS-Seiten hacken, dann is das wieder was anderes...

und es ist nicht egal was per pn läuft

Na toll :roll: dann müssen wir die "Privaten Nachrichten" aber umbenennen...
Amateur Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 18.11.05 22:26 
ich habe nie gesagt dass ihr pns überwachen sollt sondern die threads schliessen wenn sie sich mit einem thema beschäftigen was den richtlinien widerspricht.
und ja wieso sollte er nicht so weit denken?
wenn ich was über viren proggen und so wissen wollen würde würde ich das genauso machen und nen fake account erstellen.
ich finde es einfach nicht korrekt dass ein solcher thread offen gelassen wird.
ganz einfach. es wurden schon andere threads geschlossen wo es vielleicht nicht so notwendig war.
das hat nix damit zu tun dass ich nen lolli will. es geht mir ums prinzip. es wird auf so vielen threads auf die richtlinien verwiesen und geschlossen etc. hier wurde es nicht gemacht und das nur weil die richtlinien so ausgelegt werden wie die mods sich das denken.
mich würde mal interessieren wo für euch der unterschied zwischen einem scherzprogramm und einem spielehack bei nem onlinegame ist. in beiden fällen werden andere leute verarscht.
und damit verstösst der thread gegen die forenregeln.
und die begründung der threadsteller hätte eh nicht das können das zu machen finde ich einfach falsch.
man kann sowas faken. so. nur mal angenommen der threadsteller fakt es wirklich und bekommt nen beispiel code oder sonst was per pn eben wegen dem thread.
damit hat das forum zu dem hack beigetragen. und dann könnte man den abschnitt der richtlinien vergessen denn dann ist es egal ob man den code per pn abschickt oder gleich ins forum postet....

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 10:39 
Guten Morgen! :wink2:

Da macht man mal eine Woche Urlaub, kommt wieder und ließt so ein Topic. ;-)

Amateur, über was regst du dich denn nun wirklich auf? Darüber, dass die Moderatoren das Topic aufgelassen haben obwohl es Deiner Meinung nach nicht den Richtlinien entspricht? Aber das Team hat doch dargelegt warum sie das Topic offen gelassen haben. Weil es in dem Topic nur um Grundlagen Informationen geht und in keinster Weise um irgendwelche illegalen Handlungen. Gut, die Motivation des Users das Programmieren zu lernen ist vielleicht nicht die beste aber so ist es nun mal.

Was ist also so schlimm daran dem User mit Grundlagen Informationen das Programmieren beizubrigen? Und jetzt komm nicht mit irgendwlechen Beründungen wie "Hier werden so oft Topics geschlossen - warum das nicht" an. Das zählt nicht - und du weist bestimmt auch warum. ;-)

Lg Martin

BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 20:34 
ich rege mich darüber auf dass das topic aufgelassen wurde obwohl es gegen die richtlinien ist.
und weil die moderatoren es damit begründen dass der threadsteller anfänger ist. denn das kann man nicht nachweisen da man sowas faken kann.
und die sache mit dem es geht nur um grundlagen ist auch falsch. es wurde ganz klar gesagt er sucht jemand zum programmieren von cs hacks. er hat nicht gesagt er würde gerne wissen wie man rangehen muss um cheats zu programmieren oder ähnliches. er hat mehrmals ausdrücklich gesagt er will nur hacks schreiben und sucht dafür hilfe. nix mit grundlagen.
und das alles regt mich auf. ich kann auf hacks viren etc nicht. auch nicht wenn es nur um ein spiel geht da es ein online game ist und sowas den leuten den spass am spiel verdirbt.
deshalb habe ich mich bei den mods beschwert aber sie haben das mit den oben genannten fadenscheinigen begründungen offen gelassen... und das finde ich nicht korrekt...

Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 20:44 
Hallo!

Achtung, mal wieder nicht die offizielle, sondern meine private Meinung

Mache Dich bitte mal mit dem Sinn des Satzes "Im Zweifel für den Angeklagten" vertraut. Du erwartest hier, dass wir auf Grund irgendwelcher unbegründetet Vermutung (es könnte ja sein, dass er kein Anfänger ist; es könnte sein, dass delphi-newbie und delphi_newbie identisch sind; es könnte sein, dass er per PN etwas bekommt; ...) einen Thread schließen.

Du hast Vermutungen geäußert, die auf ziemlich dünnem Eis stehen. Und das ist für uns keine Grundlage einen Thread zu schließen. Und unsere Begründung war nicht fadenscheinig, sondern beruhte auf Fakten, was man von Deinem Zeug nicht behaupten kann.

Und dass klar gesagt wurde, dass er jemanden zum Programmieren von CS Hacks sucht, ist schlicht falsch. In dem Posting steht zwar, dass er irgendwann mal einen solchen Hack schreiben will, aber Titel und Text der Frage lassen nicht darauf schließen, dass er mehr als die Grundlagen von Delphi lernen wollte.

Wenn Du Dir also deine Schwarz/Weiß-Sicht der Welt auf Grund von dünnen Vermutungen zurecht legst, dann ist das Deine Sache. Aber erwarte nicht von uns, dass wir das als Grundlage für unsere Entscheidungen hernehmen. Denn das wäre wirklich willkürlich.

Christian

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 20:55 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Und dass klar gesagt wurde, dass er jemanden zum Programmieren von CS Hacks sucht, ist schlicht falsch. In dem Posting steht zwar, dass er irgendwann mal einen solchen Hack schreiben will, aber Titel und Text der Frage lassen nicht darauf schließen, dass er mehr als die Grundlagen von Delphi lernen wollte.
Dem kann ich nicht ganz folgen.
delphi_newbie hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur CounterStrike 1.6 hacks coden können (zumindest erstmal)
Hier sagt er nicht, daß er "irgendwann mal einen Hack schreiben will", sondern daß es right now sein primäres Ziel ist, einen solchen zu schreiben.
Auch
Ich möchte mir also bald "eigene" Counter-Strike hacks machen können, dafür brauche ich Hilfe...
sieht für mich nicht danach aus, als ob er etwas anderes im Kopf hat hat Hacks zu programmieren, wobei dieser (im Post erste) Satz noch so ausgelegt werden könnte, wie du es beschreibst. Das "dafür brauche ich Hilfe" legt aber auch dabei die Vermutung sehr nahe, daß er Hilfe haben will, einen Hack zu schreiben, und nicht großartig Programmieren zu lernen. Daß ersteres zwangsläufig auch letzteres vorraussetzt ist klar, aber es gibt soetwas wie selektives Lernen, und er macht auf mich nicht den Eindruck, als wolle er sich mit etwas anderes auseinandersetzen als dem, was ihn direkt zu einem Hack führt.
Du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, daß man im Zweifel für den Angeklagten sprechen sollte, aber es wurden bestimmt schon ähnlich fragwürdige Threads gesperrt.
Ich hätte den Thread sofort gesperrt (mit Entfernung seiner ICQ-Nummer) mit einem Verweis auf die üblichen Verdächtigen, wenn es um soetwas geht: dein Chrashkurs, die Howtos von DSDT und die diversen Suchmaschinen. Damit hätte er mehr als genug Stoff für ein paar Tage gehabt und hätte bei konkreten Fragen, die weniger ins Illegale gehen, jederzeit einen neuen Thread erstellen können.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 21:01 
user profile icontommie-lie hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur CounterStrike 1.6 hacks coden können (zumindest erstmal)
Hier sagt er nicht, daß er "irgendwann mal einen Hack schreiben will", sondern daß es right now sein primäres Ziel ist, einen solchen zu schreiben.

Wenn man den Satz komplett zitiert, wird der Eindruck schon ein anderer:
Zitat:
ps: Ich möchte nur CounterStrike 1.6 hacks coden können (zumindest erstmal), ich kenne das ganze Programm aber nichtmal und habe leider keinen der mir das Erklärt!
Mit "dem Programm" ist Delphi gemeint und dazu will er Erklärungen haben.

Auch
Ich möchte mir also bald "eigene" Counter-Strike hacks machen können, dafür brauche ich Hilfe...
sieht für mich nicht danach aus, als ob er etwas anderes im Kopf hat hat Hacks zu programmieren, wobei dieser (im Post erste) Satz noch so ausgelegt werden könnte, wie du es beschreibst. Das "dafür brauche ich Hilfe" legt aber auch dabei die Vermutung sehr nahe, daß er Hilfe haben will, einen Hack zu schreiben, und nicht großartig Programmieren zu lernen.
Im Kontext des gesamten Posting des Gesamtpostings denke ich nicht, dass er mit diesem Satz direkte Hilfe beim Programmieren eines Hacks haben wollte.

Daß ersteres zwangsläufig auch letzteres vorraussetzt ist klar, aber es gibt soetwas wie selektives Lernen, und er macht auf mich nicht den Eindruck, als wolle er sich mit etwas anderes auseinandersetzen als dem, was ihn direkt zu einem Hack führt.
Mit Eindrücken ist das so eine Sache. Besonders in etwas uneindeutigen Fällen wie diesen hier, eignen sie sich recht schlecht als Entscheidungsgrundlage. ;-)

Du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, daß man im Zweifel für den Angeklagten sprechen sollte, aber es wurden bestimmt schon ähnlich fragwürdige Threads gesperrt.
Es ist immer eine subjektive Bewertung, wie fragwürdig ein Thread ist. Hätten wir diesen Thread für ebenso fragwürdig gehalten, wie einen der Geschlossenen, so hätten wir auch diesen dicht gemacht.

BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 21:05 
er hat in seinem ps konkret geschrieben dass er nur hacks schreiben will.
nicht dass er die grundlagen lernen will. und das habe nicht nur ich gelesen.
tut mir leid christian aber aus dem was er geschrieben hat ging eindeutig hervor dass er nicht an delphi interessiert ist denn dann hätte er sich auch schon mal informiert und gewusst dass delphi eine sprache ist. sowas googlt man zunächst bevor man sich in einem forum anmeldet.

daher ist für mich klar dass es ihm nur um hacks schreiben ging. das haben schon andere vor mir gepostet.
ob er nun anfänger ist oder nicht sollte keinen unterschied bei solchen themen machen. die richtlinien gelten für anfänger und für profis. man hätte ihm klar machen müssen dass sein topic gegen die richtlinien verstösst und dass er wenn er die grundlagen von delphi lernen will er sich den crashkurs delphi anschauen soll und dann ein korrektes projekt posten soll.
das wäre meiner meinung nach das richtige verhalten gewesen.

und dass er kein anfänger ist sollte keine vermutung oder unterstellung sein. es sollte nur das argument, er ist anfänger und deswegen kann er sowas noch nicht programmieren also kann man ihm ruhig helfen widerlegen.
ich hatte bei meinen beschwerden nicht gewusst dass es noch einen newbie gibt.
und die begründungen von euch waren er ist anfänger und will nur die grundlagen. und das habe ich schon erklärt dass das keine gründe sein können. er wollte nur hacks schreiben und war nicht an delphi interessiert. das argument er ist anfänger er kann das eh nicht finde ich also wirklich so schlecht... echt nicht... ich mein wenn man eine sekunde drübernachdenkt merkt man dass das kein argument sein kann...

und da du es angesprochen hast christian. was sind für euch grundlagen einen thread zu schliessen??? die richtlinien? gegen die hat er verstossen. dass illegaler code gepostet wird? dann schreib ich jetzt auch in jeden thread schickt mir den code per pn und bekomme viren codes etc. oder wie?
was sind dann bitte eure grundlagen dafür???

raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 21:21 
dass illegaler code gepostet wird? dann schreib ich jetzt auch in jeden thread schickt mir den code per pn und bekomme viren codes etc. oder wie?
was sind dann bitte eure grundlagen dafür???

Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass Cheats und sog. CS-Hacks nicht von vorneherein illegal sind. Das sind sie afair höchstens dann, wenn Teile des Programms dadurch decompiliert werden müssten. Deshalb fehlte schonmal eine wichtige Grundlage, das Topic zu schließen. Des weiteren möchte ich dich bitten, vorsichtiger mit solchen Äußerungen zu sein, nicht dass das irgendjemand noch als Verleumdung auslegt und du dann ernsthafte Probleme kriegst.

Gruß,
raziel

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 21:24 
Hallo!

Grundlage für unsere Entscheidungen sind die Richtlinien.

Und hier ist doch auch der springende Punkt: Du bist der Meinung, dass der Thread gegen diese verstieß, wir sind es nicht. Solche Streitfälle wird es immer wieder geben, es kann niemand erwarten dass wir immer einer Meinung mit Dir (oder jedem beliebigen anderen User) sind.

Christian

BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 21:56 
ich hab auch net gesagt dass cheats illegal sind. vielleicht nen bisschen schlecht ausgedrückt aber ich meinte mit illegal gegen die richtlinien...

dann erklärt mir mal bitte warum ein cs hack nicht gegen die richtlinien verstösst denn
ich finde es ist ein witz scherzprogramme die keinen wirklichen schaden anrichten (unter scherzprogramm verstehe ich ein programm wo steht hey deine platte wird formatiert obwohl es nicht passiert) zu verbieten aber hacks für ein onlinespiel zu erlauben.

bei beidem wird kein schaden an daten verursacht aber es wird beidesmal ein anderer verarscht.
und damit verstossen hacks auch gegen die richtlinien.

wenn er einen cheat für ein single player game schreiben wollte hätte ich nichts gesagt denn
ich weiss dass sie nicht illegal sind. aber ich finde online games sind wieder ein anderes kapitel.

und scherzprogramme nicht zu erlauben aber nen cs hack schon find ich ist einfach ein witz. tut mir leid aber das kann nicht angehen.
und ich find es interessant wie christian aus den zeilen herausliest dass der user delphi lernen will obwohl in jedem zweiten satz steht ICH WILL HACKS SCHREIBEN NIX ANDERES!
das ist wirklich interessant...

alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 22:09 
Eine Äußerung vom Anfang des Threads möchte ich mal hervorkramen
...und die beleidigungen finde ich gerechtfertigt.

Nee, mein Jung. Beleidigungen sind nie gerechtfertigt. Sachliche Kritik, auch an der Person, schon. Aber Beleidigungen nicht. Das schreib dir man hinter die Löffel.

Nebenbei teile ich deine Kritik. Eventuell nicht in der Sache, dazu bin ich zu faul, mir die Threads durchzulesen. Es ist schon blöd, wenn der eigene Thread gelöscht wurde. Von mir wurden, glaube ich, auch mal (fand ich) ziemlich witzige OT-Beiträge einfach so entfernt. Eine blasphemische Sauerei :wink: . Aber mein Gott, davon geht die Welt nicht unter.

Und wie die Mods schon sagten: Zwei Menschen, zwei Meinungen. Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und die Mods auch nicht. Ich find die Politik hier etwas zu streng, aber bitte, ich kann damit leben. Ich habe auch herausgefunden, das das DF-Team sich den A**** aufreisst und wirklich versucht, ihre Massnahmen vorher zu durchdenken und nach bestem Wissen und Gewissen (!) zu handeln. Das man dabei eine andere Meinung haben kann, ist klar. Aber eins ist auch klar: Sie HABEN eine Meinung und machen das hier nicht ohne Grund. DAS ist dann nicht willkürlich, sondern folgt einer Linie. Mehr kann man nicht erwarten.

Also: Locker bleiben.

[edit] Beim lesen dieses Threads www.delphi-forum.de/....php?p=311501#311501 ging mir sngesichts der mehr als merkwürdigen Reaktion des DF-Moderators allerdings der Kiefer runter. Also DAS passt nun auch nicht zu Euch... Nun denn, nobody is perfect. [/edit]

Zuletzt bearbeitet von alzaimar am Sa 19.11.05 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Amateur Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 22:22 
aber diesmal sind sie von der linie abgewichen...
und ich kann net auf cheater bei online games, auf virenschreiber etc. da halt ich net an mich. wie soll ich so einem a******* denn sachlich kommen? kann ich net... is einfach so...

tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 22:25 
Wenn man den Satz komplett zitiert, wird der Eindruck schon ein anderer:
Zitat:
ps: Ich möchte nur CounterStrike 1.6 hacks coden können (zumindest erstmal), ich kenne das ganze Programm aber nichtmal und habe leider keinen der mir das Erklärt!
Mit "dem Programm" ist Delphi gemeint und dazu will er Erklärungen haben.
Finde ich nicht unbedingt, der Eindruck bleibt. Wenn ich schon jemanden an der Strippe habe, der sich damit auskennt, ist doch das erste, was ich ihn frage, ob er weiß, wie man direkt mein Ziel erreichen kann, nicht wie ich mit zwei Jahren Lernaufwand auf den gleichen Stand wie er komme.

Im Kontext des gesamten Posting des Gesamtpostings denke ich nicht, dass er mit diesem Satz direkte Hilfe beim Programmieren eines Hacks haben wollte.
Ich schon, auch wenn man es natürlich nicht herauslesen kann. Ich begründe meine Behauptung um mein zweites Zitat natürlich ausschließlich auf Erfahrung, denn es gab bisher nicht weniger, die so angekommen sind, sich den Code zusammengebettelt haben und dann verschwunden sind. Klar kann man damit nicht sämtliche Aktionen begründen, aber in diesem konkreten Fall sah es für mich mehr danach aus als in den meisten anderen Fällen (letztendlich hat sich so eine Einschätzung ja auch als richtig herausgestellt).
Daher fand ich den Fall auch nicht so uneindeutig wie du ihn beschreibst. Es gab Dinge, die harmloser angefangen haben und ähnlich geendet haben (natürlich habe ich bei solchen Behauptungen kein Beispiel zur Hand), aber mir ist kein Fall bekannt, der derartig angefangen hat und dann ein gutes Ende nahm, weil sich der OP doch noch der guten Seite der Macht verschrieben hat.

Amateur hat folgendes geschrieben:
wie soll ich so einem a******* denn sachlich kommen? kann ich net... is einfach so...
Ich wüsste, wie du so einem sachlich kommen kannst: Einfach mal die Fresse halten.

Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 22:26 
wie soll ich so einem a******* denn sachlich kommen?

Hey! Wie war das mit den Beleidigungen grade eben? Halt dich ein bisschen zurück und bleib sachlich!

AXMD
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 22:34 
aber diesmal sind sie von der linie abgewichen...

Wenn Du mit 'sie' mich meinst, dann versteh ich nicht, was Du meinst. Nimm es einfach hin, den 'Beleidigungen' richtig findet, verdient einen kleinen Rüffel. Nimms nicht persönlich und halte dich einfach an meinen letzten Satz ("Locker bleiben"). Wenn Du mit sachlichen Argumenten nicht weiter kommst, dann dreh dich um und geh. Mit Pöbeleien und Beleidigungen kommst Du doch auch nicht weiter. Nur Dein Niveau geht in den Keller. Und da gehört es nicht hin. Alles Klar?

BeitragVerfasst: Sa 19.11.05 22:36 
Also, ich möchte dich ja nicht beim Posten stören Amateur, aber wenn du so weiter schreibst, dann wird dieses Topic mangels Disziplin auch bald zu sein :? (und dann kannst du nich sagen, dass es nicht rechtens wäre :roll:)

Ich bin auch der Meinung, dass man es mit dem Schließen oder Löschen von Topics/Beiträgen nicht immer jedem recht und verständlich machen kann. Es gibt immer Leute, die rummeckern müssen. Und daran können auch die Mods durch strengere Maßnahmen, was die Schließung von Topics angeht, nix ändern.