Autor Beitrag
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 02.01.03 18:26 
*Hust,*
Hab mal gewühlt, und tatsächlich noch 'ne Diskette mit dem Norton DiskDoctor gefunden.
Wenn Du eine FAT16 hast und mit DOS booten kannst könntest es mal damit versuchen.
So viel ich weis ist der NDD damals mit allen möglichen Fehlern klar gekommen.
Kann ihn Dir gerne per Mail zusenden (225kB)

Den DiskEditor aus den Norton Utilities hab ich leider nimmer. Soviel ich weis ist aber auch einer im NT ServicePack 5 und 6 dabei (Wird aber normalerweise nicht mit installiert) Könnte man ergoogeln, aber ist wirklich mit sehr viel Vorsicht zu geniessen.

So, jetzt geh ich mir erstmal den Staub von den Händen waschen... :wink:

BeitragVerfasst: Do 02.01.03 20:33 
Titel: ok
wie ich es sehe (bzw. meine freunde die ich angerufen hab) is das nur mull der in der datenzuordnungstabelle steht,da die dateien keine wirkliche größe besitzen (0 byte). da es aber programme gibt die auch daten von festplatten lesen können, die aus irgendwelchen gründen keine Fat mehr haben sollte es doch mit delphi möglich sein ein prog zu schreiben, welches auf die fat zu greifen kann (und nur auf die fat). ich meine viren könne ja schließlich auch ne datenzuordnungstabelle löschen

ich hoffe fat is die datenzuordnungstabelle, wenn ni *rotwer* :oops:
Popov
Gast

BeitragVerfasst: Do 02.01.03 20:44 
Was willst du mit der FAT? Ich weiss nicht was du da mit dem Delphi schreiben willst? Natürlich kommst du drann, nur nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Außerdem ist es gefährlicher als du glaubst. Nur um paar Daten zu löschen ist das ein zu großer Aufwand. Das kriegst du einfacher mit anderen Programmen.

Oder hast du vor einen Virus zu schreiben?
RichiDD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 10:24 
Titel: stimmt schon
jo du hast schon recht aber kennst du ein programm, was es schafft solchen datenmüll zu entfernen?? wenn ja schick mir mal nen link, bitte :-)
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 15:39 
Popov hat folgendes geschrieben:
Nur um mich als Klugscheißer aufzuspielen ...

Für Windows gilt was du gesagt hast, aber nicht für andere Systeme. Da unterscheidet man zwischen gleich und identisch. "hallo" ist dann nicht "Hallo". Zwischen Groß und Kleinschreibung wird unterschieden, auch bei Dateinamen.

Wir reden hier die ganze Zeit von Windows! Andere Dateisystem interessieren hier erstmal nicht.

@Wolfi: Fat16 :shock: Ich glaube kaum, dass dein Tool hilft. Ab Win98 SE gab es nur noch FAT32´.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 03.01.03 15:51 
Also wenn DU NT oder 2000 oder XP hast, versuchs einfach mal mit der Widerherstellgungskonsole des OS. Da kannste die Dateien meistens löschen. Hab das Problem auch mal gehabt, es ging einfach nichts anderes als diese Konsole.

Gruß
RichiDD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 04.01.03 15:22 
also wegen der sogenannten wiederherstellungsconsole mußte ich schon mal c:\ komplett neu machen. also das ham se noch ni so wirklich raus mit dem wiederherstellen (die windowsprogrammierer). naja mal sehen was die console so zu bieten hat. ich melde mich nochmal wenn ich es gebacken bekommen hab.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 04.01.03 22:26 
Bei mir hat das immer bestens funktioniert. Man muß niur wissen was man macht und wie man es macht. Am besten vorher gut informieren.