Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 09:54 
user profile iconWIng2005 hat folgendes geschrieben:
Mmmmmmmmmh,
die Vista-Problematik hatte ich nicht beachtet (Viste wird bei uns wohl nie kommen).
Habe mal verschoben, sonst bekomme ich mein Löschen eh nicht hin.

MFG
Steffen

EDIT: Doberenz-Kowalski..... da habe ich meine Ansätze her....

Du müsstest doch eigentlich wissen, wo die INI-Datei liegt? Wenn kein Pfad angegeben wird, im Windows-Verzeichnis, wenn ja, dann weißt Du es ja auch. Und wenn Du es nicht weißt, dann kannst Du sie auch nicht löschen, aber dann wieso willst Du sie dann löschen?

user profile iconuwewo hat folgendes geschrieben:

@uwewo: Falsch, sie wird im Windows-Verzeichnis abgelegt!

Sie wird dort abgelegt, wo Du in Deinem Programm den Pfad zuletzt eingestellt hast!

Nein, bei INIs ist es wirklich so, keine Pfadangabe führt dazu, dass sie im Windows-Verzeichnis angelegt werden. Ist dumm, ist aber so ;)
WIng2005
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 10:22 
Die Ini enthält Informationen, welche temporäre Rechenergebnisse sind. Diese müssen vor erneutem Durchlauf
aber entfernt sein. Im einfachsten Fall: Datei löschen.
Da meine Lektüre (Autoren-Dream-Team Doberenz & Kowalski :) ) nur die eine Methode (ohne Pfad) beschrieben hat,
ging ich bisher davon aus (es spielte bisher auch nicht wirklich eine Rolle), dass Ini' s immer automatisch im Win-Verz. liegen. Da das Windowsverzeichnis 1. auf unterschiedlichen Laufwerken und 2. WinNT oder Windows ... sein kann, kam das Problem jetzt erst durch....

Naja, die Vista-Problemetik war bisher auch egal, sodass ich fleißig ins Windosverzeichnis geschrieben habe.

Ich habe es jetzt umgeschrieben und kann nun auch löschen..

Besten Dank

Steffen
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 10:43 

Naja, die Vista-Problemetik war bisher auch egal, sodass ich fleißig ins Windosverzeichnis geschrieben habe.

Eigentlich ist das nicht nur eine Vista-Problematik. AFAIK hat man schon seit NT als normaler Benutzer keinen Schreibzugriff mehr aufs Windows-Verzeichnis. Vermutlich hast du das Programm bis jetzt immer als Admin ausgeführt, aber das kann man von Benutzern nicht verlangen.