Autor Beitrag
Jörg1 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 25.04.06 11:38 
Titel: Schleifen
Hallo Daniel,

Du schreibst ich solle doch die Sleep-Funktion weglassen :) Das Problem was ich in meinem Spiel habe beruht ja nicht darauf, daß ich keine Schleife habe, die schnell ist und genau arbeitet. Ich arbeite mit dem Performance-Counter, der mit absoluter Sicherheit wesentlich genauer ist als eine Funktion wie GetTickCount, TimeGetTime usw. Damit habe ich auch eine Frameratenbegrenzung eingebaut, so daß auch auf schnelleren Rechnern höchstens 120fps erreicht werden, aber nicht mehr. Das Problem liegt einzig und alleine in der hohen Auslastung der CPU. Aber mittlerweile bekomme ich immer mehr die Einstellung: "Was solls??". Wenn selbst die Profis sich nicht daran stören, warum soll es mich stören? Das Programm funktioniert gut bisher und das ist die Hauptsache. Was meine 120fps angeht hatte ich hier schon die Gründe dafür niedergeschrieben :) Und laut Fachliteratur sind Frameraten von 30-120fps durchaus üblich :)

MfG

Jörg