Autor Beitrag
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Do 18.05.06 16:51 
while ist ein schleife.

in worten heisst dein code:

Solange die "Zahl" in Label 1 größer oder gleich 15 ist, solange immer wieder das bild reinladen.
da sich die zahl während dem bild-laden nicht ändert hast du somit eine endlosschleife die auf ewig das bild lädt.

mit einem if sollte das gehen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
if StrToFloat(label34.Caption) >= 15 then
  Image1.Picture.LoadFromFile('pokal.bmp');

wenn das bild einmal geladen wurde musst du es nicht nochmal laden - es sei denn du willst ein anderes bild laden.

BeitragVerfasst: Sa 20.05.06 01:42 
Ja das klingt logisch...
Das Dumme ist nur ich muss da ne Schleife einbauen...hat vllt jemand eine Idee was man für eine Schleife, bzw was für einen Zweck sie haben kann,man bei solch einem Projekt venutzen kann?
der Berliner
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Xp Home
delphi 2005
BeitragVerfasst: Sa 20.05.06 12:54 
Warum mußt du denn in einer schleife das Bild laufend laden ?
Horschdware hat dir doch schon ne Lösung angeboten.
immer wieder das selbe Bild inner schleife aufend zu laden ist doch blödsinn.
Gruß

BeitragVerfasst: Sa 20.05.06 17:32 
Also ne so war das nicht gemeint..ich brauch keine Schleife ür das Bild..sondern einfach so ne Schleife...nur mir fällt nicht ein was eine Schleife in dem projekt bezwecken kann...es kann auch was sein was net unbedingt mit dem Tippspiel zusammenhöngt sondern allgemein mit Fussball..nur mir fällt absolut nichts ein und andere die ich gefragt habe auch nicht...
der Berliner
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Xp Home
delphi 2005
BeitragVerfasst: Sa 20.05.06 18:31 
Hmmm, lass doch alle WM-Teilnehmer in einem Label nacheinander anzeigen.
zb.: mit ner for Schleife.

Alle teilnehmer in ein *.txt datei und die dann Zeilenweise in einer schleife auslesen.

HINWEIS: Die EXE lässt sich erst beenden wenn alle Teilnehmer angezeigt wurden.
gruß
Einloggen, um Attachments anzusehen!