Autor Beitrag
Gaijin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 23.05.06 13:40 
Version 1.1.3:
[+] Die Bezeichnungen von "Status", "Priorität" und "Eintragstyp" der ToDo-Liste, sowie die Einträge unter "Status" der Versionsliste können nun in den Einstellungen verändert werden.
[*] Das Verzeichnis für die benutzerspezifische Datenspeicherung wurde von "Anwendungsdaten" auf den Ordner "Eigene Dateien" geändert. Dies betrifft nur eine Neuinstallation. Weitere Informationen für eine nachträgliche Änderung sind in der Datei "Readme.txt" enthalten.
[*] Die Sortierung der Listen (ToDo und Versionen) wurde dahingehend abgeändert, dass die Sortierung bei neuerlichem Klick auf die gleiche Spalte umgekehrt wird.
[*] Diverse optische Änderungen an der Programmoberfläche.

@Christian S.: Wenn du die Daten unter "Eigene Dateien" haben möchtest, lösche die Datei "Settings.ini" und wähle beim Neustart des Programms "Ja" (benutzerspezifisch). Beende das Programm und kopiere/verschiebe die beiden Ordner "Projects" und "Sourcecodes", sowie die Datei "DevProject.ini" in das neu angelegte Verzeichnis (...\Eigene Dateien\DevProject Manager").

Wenn man das Datenverzeichnis nicht ändern will, muss nach einem Update auf diese Version natürlich nichts geändert werden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 24.05.06 16:39 
Für Benutzer der Version 1.1.3 wird ein Update auf diese Version dringend empfohlen (sh. letzter Punkt des Changelog).

Version 1.1.4:
[+] Für jedes Changelog-Format kann eine Header- und Fußzeile definiert werden, die vor bzw. nach jedem Versionsblock ausgegeben wird.
[+] Erledigte Einträge können nach einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch gelöscht werden.
[+] Die Sortierrichtung der ToDo- und Versionsliste wird jetzt mit "°" (Standardreihenfolge) bzw. mit "^" (umgekehrte Reihenfolge) gekennzeichnet.
[+] Die Spalten in der ToDo-Liste und in der Versionsliste können individuell angeordnet werden. Die Anordnung der Spalten wird gespeichert.
[+] Die Spaltenbreite in der ToDo-Liste und der Versionsliste wird jetzt gespeichert.
[+] Die zuletzt verwendeten Daten in den Feldern "Entwickler", "Kategorie" und "Gemeldet von" sind jetzt editierbar.
[*] Bei der Erstellung des Changelogs werden die erledigten ToDo-Einträge nach Versionsnummern gruppiert, wenn "Alle Versionen" ausgewählt wurde.
[*] Kleinere Änderungen an der Programmoberfläche (an der ToDo-Toolbar bzw. im Einstellungsdialog).
[-] Ein Fehler beim Hinzufügen von XML-Attributen führte dazu, dass in den Datendateien (PRJ/SRC) die XML-Version vielfach in die Datei geschrieben wurde. Dies führte zu längeren Lade- bzw. Speicherzeiten der Dateien. Die durch diesen Fehler "beschädigten" Dateien werden beim nächsten Speichern automatisch korrigiert.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Mi 24.05.06 16:52 
Jo, sieht sehr gut aus, weiter so ;)
Hier ein kleiner Schreibfehler:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Gaijin Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 24.05.06 16:55 
user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
Jo, sieht sehr gut aus, weiter so ;)

Vielen Dank!

Zitat:
Hier ein kleiner Schreibfehler:

Danke, das werde ich gleich ändern.

BeitragVerfasst: So 28.05.06 21:39 
Version 1.1.5:
[+] Die letzte Änderungszeit eines Projektes bzw. eines Quellcodes wird jetzt in der Statusleiste angezeigt.
[+] Die Liste der Produkttypen kann jetzt bearbeitet werden.
[+] Die Sortierrichtung des Datums in der Versions-Liste wurde geändert (aktuellster Eintrag steht jetzt oben).
[+] Es können jetzt auch die Sprachen, in denen ein Produkt verfügbar ist, erfasst werden.
[+] Für jeden Quellcode kann jetzt unter "Sonstiges" ein Autor angegeben werden.
[+] Im Changelog kann in der Header-Vorlage der Platzhalter "%PUBLISHED%" dazu verwendet werden, um das Datum der Veröffentlichung einer Version auszugeben.
[+] Zu jedem Projekt kann die Programmiersprache bzw. die Programmierumgebung angegeben werden.
[+] Zu jedem Projekt können beteiligte Personen, wie z.B. Übersetzer, Programmierer oder Beta-Tester, erfasst werden.
[+] Zu jedem Projekt können Dateien, wie etwa Screenshots, sonstige Bilder, die Hilfe- oder Readme-Datei etc., erfasst werden.
[*] Diverse Änderungen an der Programmoberfläche.
[*] Gitternetzlinien können jetzt auch für andere Listen (außer ToDo) aktiviert oder deaktiviert werden.

BeitragVerfasst: Do 01.06.06 00:32 
Version 1.1.6:
[+] Bei ToDo-Einträgen besteht jetzt die Möglichkeit, diese als "Inoffiziell" zu kennzeichnen. Diese Einträge scheinen dadurch im Changelog nicht auf.
[+] Die Personendaten (Projekt / Beteiligte Personen) werden nun in einer Datei gespeichert. Damit können Sie in anderen Projekten leicht ausgewählt werden.
[*] Die Datei Readme.rtf wurd gegen eine Hilfedatei im CHM-Format (Windows HTML-Hilfe) ersetzt.
[*] In der Quellcodesuche wird nun auch das Feld "Autor" durchsucht.
[*] Wenn für ein Projekt oder einen Quellcode (noch) kein Änderungsdatum verfügbar ist, bleibt jetzt der entsprechende Bereich in der Statusleiste leer.

In dieser Version besteht die Möglichkeit, Plugins einzubinden. Diese können auf diverse Aktionen des Programms reagieren, Daten abfragen und Daten im Programm ändern. Eine Beschreibung bzw. Anleitung, sowie ein Beispiel-Plugin sind in der Datei "dpm_testplugin.zip" (~ 6 KB) in meinem [url=www.gaijin.at/tecbetatest.php]Archiv für Betatester[/url] enthalten.

Allerdinds ist die Implementierung noch nicht vollständig (es können z.B. keine Daten aus der Versions- und ToDo-Liste abgefragt werden) und vermutlich auch noch nicht ganz ausgereift.

Ich habe versucht, das Erstellen der Plugins so einfach wie möglich zu machen und hoffe, dass sich einige von Euch die Zeit nehmen um ein wenig damit zu experimentieren.

BeitragVerfasst: Sa 10.06.06 15:25 
Version 1.1.7:

[+] In den Quellcodes werden nun Syntaxhervorhebungen für 13 Programmier- und Script-Sprachen (Assembler, C#, C++, HTML, Java, JScript, Pascal, Perl, PHP, Python, SQL, VBScript und Visual Basic) unterstützt.

[+] In DevProject Manager können jetzt Plugins eingebunden werden, die alle Daten eines Projekts oder eines Quellcodes abfragen und teilweise auch ändern können (Beschreibung und Download des Beispiel-Plugins auf der Produktseite).

[*] Diverse kleinere Änderungen an der Programmoberfläche.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 21.06.06 20:18 
Hallo!

Wäre es möglich, dass man in der Todo-Liste für jedes Item anzeigt, zu wieviel Prozent es erledigt ist? Manchmal such ich nach Dingen, die fast erledigt sind und wo nur noch Kleinigkeiten fehlen. Da wäre das sehr praktisch.

Ansonsten find ich die aktuelle Version sehr gelungen :zustimm:

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Mi 21.06.06 20:57 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Wäre es möglich, dass man in der Todo-Liste für jedes Item anzeigt, zu wieviel Prozent es erledigt ist? Manchmal such ich nach Dingen, die fast erledigt sind und wo nur noch Kleinigkeiten fehlen. Da wäre das sehr praktisch.

In der nächsten Version ist die Spalte vorhanden und so wie die anderen sortier- und verschiebbar.

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ansonsten find ich die aktuelle Version sehr gelungen :zustimm:

Vielen Dank! :D

BeitragVerfasst: Do 22.06.06 10:23 
Version 1.1.8:

[+] Diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen an der Programmoberfläche.

[+] In der ToDo-Liste wird jetzt auch eine Spalte mit dem Fortschritt des Projekts (in Prozent) angezeigt.

[+] Plugins: Nun können auch alle Listen (ToDo, Versionen, Personen, Dateien und die benutzerdefinierten Informationen) durch das Plugin verändert werden.

[+] Projekte können jetzt mit einem Plugin aus EXE-Dateien importiert werden, die Versionsinformationen enthalten. Neben dem Programmnamen, der Version und der Beschreibung, wird auch die EXE-Datei in die Liste der angeschlossenen Dateien aufgenommen. (Dieses Plugin kann von der Produktseite heruntergeladen werden.)

[+] Projekte können jetzt mit einem Plugin aus PAD-Dateien importiert werden. Neben den Programminformationen werden diverse URLs übernommen. Die PAD-Datei wird zur Liste der angeschlossenen Dateien und die Version wird mit dem eingetragenen Veröffentlichungsdatum zur Versionsliste hinzugefügt. (Dieses Plugin kann von der Produktseite heruntergeladen werden.)

[*] Die beiden Importfunktionen für Quellcodes aus den Vorlagen von Microsoft Visual Studio 8 und Borland Developer Studio 2006 wurden entfernt. Diese Funktionen sind jetzt als Plugins verfügar, die von der Produktseite heruntergeladen werden können.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 01:49 
Sehr schön, im Moment bin ich wunschlos glücklich. :zustimm: Ich melde mich, wenn mir noch das einfällt! :-)

Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 08:26 
Sieht sehr professionell aus! Toll.

Ich würde nur noch in den Dialogen beim Button Abbrechen die Eigenschaft Cancel auf True setzen. Der vollständigkeit halber.
Gaijin Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 09:26 
Vielen Dank euch beiden! :D

@bokaj:
Das müsste, außer im Einstellungsdialog (wo ich es vergessen haben), überall funktionieren. Ist es dir sonst noch irgendwo aufgefallen?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 13:30 
Sonst ist es mir nicht aufgefallen.

Aber ich hab noch eine Frage: Den Sinn von den Einträgen in der Gruppe "Projekte" versteh ich, da kann man das Projekt von DevProject aus starten.
Bloß das mit den units versteh ich nicht. Was nützt es mir, wenn ich einen Quelltext schreiben kann, den aber nicht mit delphi öffnen kann bzw. der dann im "HTML-stil" ist.
Gaijin Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 13:45 
user profile iconbokaj hat folgendes geschrieben:
Bloß das mit den units versteh ich nicht. Was nützt es mir, wenn ich einen Quelltext schreiben kann, den aber nicht mit delphi öffnen kann bzw. der dann im "HTML-stil" ist.

Du meinst den Punkt "Quellcodes"? Da gehören auch keine Units rein. Die Quellcodedateien werden ohnehin mit Delphi, VB, VS etc. verwaltet. Hier kannst du einzelne Funktionen verwalten, also Vorlagen, die du oft benötigst, etwa Konvertierungsfunktionen odgl.

Das hat zwar nicht direkt was mit der Projektverwaltung zu tun, aber ich wollte sowas unbedingt haben.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 13:50 
achso, alles klar! Man kann also zum Beispiel ein nützliche unit schreiben in delphi und dann "aus datei einfügen". Ja kann vielleicht ganz praktisch sein. Ich hab zwar die wichtigsten funktionen in Units...

Danke für die schnelle Antwort.
Felux

WinXP Home + Sp1
D6 Pers(eng), D2005 Prof(de), Webocton Scriptly, C# (VS 2005 Express), Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 14:15 
Hallo,

sehr schönes und nützliches Programm. Gefällt mir sehr gut. :)
Gaijin Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 14:23 
user profile iconbokaj hat folgendes geschrieben:
Man kann also zum Beispiel ein nützliche unit schreiben in delphi und dann "aus datei einfügen".

Genau, ich habe hauptsächlich einzelne Funktionen da drin, aber auch zwei oder drei ganze Units.

BeitragVerfasst: Fr 23.06.06 14:24 
user profile iconFelux hat folgendes geschrieben:
sehr schönes und nützliches Programm. Gefällt mir sehr gut. :)

Besten Dank, Felux! :D

BeitragVerfasst: Fr 30.06.06 20:25 
Version 1.1.9:
[+] Projekte können jetzt mit einem Plugin in eine Textdatei exportiert werden. Das entsprechende Plugin ist im "Plugin-Paket" enthalten.
[+] Das Programmfenster kann jetzt beim Schließen ("X"-Button) minimiert werden.
[+] Die Baumansicht der Projekte bzw. Quellcodes kann nun so sortiert werden, dass Ordner oberhalb der Projekte bzw. Quellcodes angezeigt werden.
[+] Die Hilfedatei (DevProject.chm) kann nun aus dem Programm über das Menü "Hilfe", die Symbolleiste, oder mit F1 aufgerufen werden.
[+] Einträge unter "Benutzerdefinierten Informationen" können mit einem Doppelklick mit dem Standard-Anzeigeprogramm (z.B. URLs mit dem Webbrowser) geöffnet werden.
[+] Für das Changelog und die Notizen wurden Symbolleisten hinzugefügt, mit denen der Text kopiert oder in einer Datei gespeichert werden kann.
[+] Im Changelog werden HTML- und Sonderzeichen, sowie Umlaute kodiert, sofern als Ausgabeformat "HTML-Format" oder "CHM-Format" gewählt wurde.
[+] Während der Arbeit mit einem Projekt wird dieses für andere Benutzer gesperrt. Somit können in der Zwischenzeit keine Daten verändert werden. Dies gilt auch für die Quellcodes.
[*] Der Einstellungsdialog kann jetzt ebenfalls mit der Escape-Taste gelschlossen werden (wie andere Dialoge).
[*] Diverse kleinere Änderungen und Erweiterugen an der Programmoberfläche.
[*] Im Info-Feld der ToDo-Liste wird jetzt auch der Titel sowie die Beschreibung angezeigt. Zusätzlich wird die Größe des Info-Feldes jetzt gespeichert und beim nächsten Programmstart wieder hergestellt.
[*] In Beschreibungs- und Kommentarfeldern sind jetzt mehrzeilige Eingaben möglich.
[*] Die Dialoge zum Bearbeiten von Einträgen können nicht mehr mit der Eingabetaste gespeichert und geschlossen werden.