Autor Beitrag
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 16:27 
Ja, das ist genau das was bei den PEs gefehlt hat, die Codenavigation mit Strg + Shift + Pfeil hoch/runter und eben der Klassenexplorer, usw.
Die einzige kostenlose Version, die sowas alles dabei hatte war eben Turbo Delphi. :nixweiss:

Du kannst aber die CnWizards installieren, die haben eine ähnliche Funktion, nämlich ComboBoxen über dem Codeeditor, mit dem du zu bestimmten Methoden springen kannst. Nicht ganz so komfortabel wie die Tastenkombinationen, aber immerhin.

Zudem kannst du ja deine Unit auch auf mehrere verteilen.
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 16:40 
Hey,

eig wollt ich die nich verteilen, weils evtl OpenSource wird. Und ich mag es net wenn sowas immer 20 Units mitschleppt :P
ma gucken wie ichs mach, zur Not setz ich mir eben an die wichtigsten Stellen ne Sprungmarke...

MfG Bergmann

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 16:57 
Das habe ich zunächst auch gedacht, aber letztlich ist es mir wichtiger, dass der Code gut wartbar ist. Insbesondere bei Open Source bringt es wenig, wenn niemand den Code überblicken und damit nicht nachvollziehen und ändern kann. ;-)

Deshalb gibt es bei mir eben mehrere Units. Ok, dafür auch ein Auto-Setup für die Komponenten teilweise. :mrgreen: