Autor Beitrag
Barzi
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 26.01.07 19:16 
Aber benutzt du dann meinen? Eher nicht, oder?
Saubäär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 26.01.07 19:18 
Warum nicht?? Ist doch recht schlicht gehalten und schnell und einfach einzustellen...
(vllt. immer noch ein bisschen zu wenig Vokabeln aber man kann ja mehrere Listen anlegen).

Bäär
Barzi
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 26.01.07 20:05 
Ich kann ja für dich eine Special-Version einrichten mit bis zu 125.000 Vokabeln :D ...
Naja ich hatte aber so an mehrere Lektionen gedacht. Deswegen nur 200 pro Lektion ...
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 28.01.07 02:07 
Gerade aber bei Unterteilung in "Lektionen" wäre es manchmal wünschenswert, wenn er aus verschiedenen Lektionen "mischen" könnte.

Andere Idee (die eine allgemeine Lerntechnik wiederspiegelt) ist das Kasten-System. Dabei unterteilt man sich die Vokabeln inverschiedene Gruppen, die anhand ihrer Gewusst-Ratio immer seltener gefragt werden.
Angenommen, ich habe also 4 Gruppen (4 Schachteln) mit Vokabeln drin. in der ersten liegen die Vokabeln, die ich gerade erst eingetragen habe (AskCount < 3), in der zweiten die mit einer Gewusst-Ration <=2, in der dritten die mit Gewusst<=5 und in der letzten die mit >5, dann könnte der Vokabel-Trainer mir bei jedem "Lernprogramm" eine neue Liste zusammenstellen, die Anteilig von dem Gewusstem die Vokabeln z.B. auch aus älteren Lektionen abfragt. Dabei sollte die Anzahl dieser Schachteln und deren "Minimum Ratio" einstellbar sein (Ein langsam Lernender brauch ggf höhere Ratio-Werte, als ein Sprachtalent ;-)).

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 28.01.07 15:31 
@BenBE: Nicht schlechte Idee ... Ich werd mir mal überlegen ob ich sowas mache.
Saubäär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 28.01.07 16:20 
Ja das ist ne super Idee! Wenn du das hinbekommen könntest, fände ich es echt spitze!!

Gruß

Saubäär