| Autor |
Beitrag |
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 25.02.07 21:31
Ich denke, es ist der Lesbarkeit der einzelnen Postings und des gesamten Threads nicht abträglich, wenn Ihr Euch auf eine geringe Verschachtelungstiefe von Quote-Tags beschränken würdet. Ihr zitiert seit Ewigkeiten immer nur den vollständigen Post des Vorredners, sodass eh klar ist, worauf Ihr Euch bezieht. (okay, nicht den kompletten, aber in der FOrengeschichte kamen bisher alle Leute vor Euch ohne so tiefe Verschachtelungen aus  )
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: So 25.02.07 21:47
Ich glaube, das hat zumindest meinerseits keinen Hintergrund, um klarzumachen worauf sich mein Post bezieht. Da hat sich einfach irgendwie im Laufe des Topics so entwickelt und jetzt find ichs nur noch lustig. Aber ich hör auf damit, du hast schon recht, langsam ist das zu unübersichtlich
Gruß
alias5000
@Regan: hm, kann ich wenig zu sagen, ich seh den Code grad zum ersten Mal. Und Gausi meint ja selber, dass der mit Winamp 5 ungetestet ist
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 480
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: So 25.02.07 22:11
alias5000 hat folgendes geschrieben: | | @Regan: hm, kann ich wenig zu sagen, ich seh den Code grad zum ersten Mal. Und Gausi meint ja selber, dass der mit Winamp 5 ungetestet ist |
Ich habe gerade mein aktuelles Nemp/Winamp-Remote-Programm, was auf dem verlinkten Code basiert, mit dem aktuellen Winamp 5.33 getestet. Es funktioniert. Vom Button drücken über Trackposition und Lautstärke bis hin zu Playlist auslesen und Equalizer steuern.
Die Nippelbar pausiert bei mir weder das alte Winamp 2.92, noch 5.33, noch Nemp. 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Regan 

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Mo 26.02.07 09:53
Hmm... Naja. Ich weiß nich. Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass bei meinen Beta-Testern das ganze funktioniert. Ich denke ja, dass es etwas mit dem betriebssystem zu tun hat. Aber ich probiere das aus und sage euch, was passiert.
Funktionieren tuts auf jeden Fall auf:
- Windows XP Home SP2
- Windows 2000
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Mo 26.02.07 10:35
Ich habe WindowsXP mit SP2, und da läuft es nicht. Weder als Nutzer, noch als Admin. (Was aber auch keinen Unterschied machen sollte.)
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Mo 26.02.07 12:51
Win XP Prof Sp2, geht nicht.
Mit Windows 98 und NT 4.0 könnte ich's bei Gelegenheit testen, aber du solltest doch der Platform SDK entnehmen können, welche API- Befehle für welche Windows Versionen taugen.
Gruß
alias5000
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Regan 

|
Verfasst: Mo 26.02.07 20:17
alias5000 hat folgendes geschrieben: | Win XP Prof Sp2, geht nicht.
Mit Windows 98 und NT 4.0 könnte ich's bei Gelegenheit testen, aber du solltest doch der Platform SDK entnehmen können, welche API- Befehle für welche Windows Versionen taugen.
Gruß
alias5000 |
Achso!? Wie mach ich das?
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Mo 26.02.07 20:36
Ich denke nicht, das die Winamp-Api-Aufrufe vom Betriebssystem abhängen...höchstens von der Winamp-Version. Aber die Button-Konstanten für Pause etc. sollten schon recht früh vorhanden sein. Anders ist es beim Equalizer - der wird erst mit 2.92 vernünftig unterstützt - davor war das etwas friemelig.
Mal ne Frage - du machst nicht zufällig sowas, oder?
Delphi-Quelltext 1: 2: 3:
| ClickPause; BassPlay; ClickPlay; | Denn das kann nicht funktionieren.
|
|
Regan 

|
Verfasst: Fr 02.03.07 13:49
|
|
Stefan S.

D5
|
Verfasst: Sa 10.03.07 15:47
Hehe, fast das selbe Programm hab ich auch schon programmiert. ^^ Mein "Button Player" ist sehr ähnlich, nur dass er etwas anders aussieht und auch Videos abspielen kann:
[url= img144.imageshack.us...mage=bplayeres6.jpg] [/URL]
Dein "Nippelbar" ist auch ganz nett, das mit der Lautstärkeregelung finde ich zum Beispiel nicht schlecht. Nur kapier ich nicht so recht, warum Registry-Einträge nötig sind... Solche kleinen Tools installiert man normal nicht, da sollte meiner Meinung nach auch alles funktionieren, wenn nur alle benötigten Dateien im selben Ordner sind.
|
|
Regan 

|
Verfasst: So 25.03.07 15:15
Eine neue Version ist online: V. 1.1.3.13.
Benjie hat folgendes geschrieben: | | Lautstärkeregulierung per Schieberegler. Das kommt immer gut an. |
Hinzugefügt.
alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | alias5000 hat folgendes geschrieben: | | Ich kann die Optionen nicht speichern lassen, wenn ich den Windows- Autostart an habe, kann das daran liegen, dass ich nicht mit Admin- Rechten unterwegs bin? |
Eigentlich nicht. Ich speichere das in Anwendungsdatenverzeichnis des Users. |
Jedenfalls konnte ich den Dialog nur mit OK verlassen, wenn ich den Autostart abgeschalte | Beschreib mir das mal noch ein bisschen genauer per PN, was du genau nacheinander gemacht hast. |
Ich habe doch alles gesagt, was gibts da noch hinzuzufügen
Ich bemerke nur nochmal, dass ich nicht mit Admin Rechten unterwegs bin. |
Aber ich habe doch gar keinen OK-Button in einem Dialog. Außerdem schreibe ich den Windows-Autostart in die Registry. Das stimmt. Dazu braucht man Admin-Rechte. Darum wollte ich ja auch nur den installer rausgeben, weil man zum installieren Admin-Rechte braucht. |
OK Button nicht, der heißt halt bei dir "Übernehmen und Schließen". Hatte das jetzt nimmer präsent
Aber du weißt, was ich mein.
Den Autostart muss du nicht so machen, dass er Admin- Rechte erfordert. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run kann man ohne Probleme seine Autostarts ohne Admin- Rechte eintragen. |
Geändert.
alias5000 hat folgendes geschrieben: | Regan hat folgendes geschrieben: | Marc. hat folgendes geschrieben: | Ich habe deine Nippelbar (non-installer version!) vor paar Tagen geladen und getestet und stelle gerade fest, dass sie sich in den Autostart kopiert! Was soll das? Ich brauche deine Nippelbar nicht in meinem AUTOSTART!!
Mfg |
Dann hast du in den Optionen den Autostart aktiviert. |
Ich würde den Autostart nicht automatisch aktivieren. |
Auch geändert.
Stefan S. hat folgendes geschrieben: | | [Solche kleinen Tools installiert man normal nicht |
Ab sofort ist die Nippelbar nur in einer NON-INSTALL-Version verfügbar. Download im erstem Posting aktuallisiert.
Zum Nemp und Winamp pausieren: Ich bin ehrlich gesagt ratlos, warum das nicht funktioniert. Trotz alle dem werde ich natürlich weiter versuchen ein Lösung zu finden.
Stefan S. hat folgendes geschrieben: | | auch Videos abspielen kann: |
Wie machst du das?
|
|
Stefan S.

D5
|
Verfasst: Mo 26.03.07 15:31
Regan hat folgendes geschrieben: | Stefan S. hat folgendes geschrieben: | | auch Videos abspielen kann: |
Wie machst du das? |
Ganz einfach mit einer MediaPlayer-Komponente, der eben der jeweilige Dateiname übergeben werden muss. In der oberen rechten Ecke des Formulars ist ein Panel, der als Anzeige dient.
|
|
|