Autor Beitrag
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: So 25.03.07 22:07 
user profile iconRaezor hat folgendes geschrieben:
wo kommt der filepath bzw der file-name hin?

Was erwartet denn die function als Parameter !?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Status:
Administrator des Mondes
BeitragVerfasst: So 25.03.07 22:17 
pFrom := c:\meine\(mark.exe +#0); ?
pFrom := PChar(C.\MEINE\MARK:EXE +#0); ?
pFrom := PChar('c:\meine\mark.exe' +#0); ?
pFrom := PChar(AFile +#0); garnicht hier hin
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: So 25.03.07 22:27 
Wie wird denn eine function aufgerufen ?

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 25.03.07 23:57 
user profile iconBlackheart666 hat folgendes geschrieben:
Wie wird denn eine function aufgerufen ?

:roll: genau das scheint die Frage zu sein - ich verweise, wie so oft, auf den Crashkurs Delphi von Christian S..
Die alles beantwortende Codezeile:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
 if DeleteFile('C:\Die\Datei\die\du\Löschen.willst'then //offensichtlicher gehts nun wirklich nicht.
    showmessage('Hat geklappt!');
 else
    showmessage('Hat nicht geklappt!');

Aber bitte nächstes mal Grundwissen mitbringen, bevor man eine derartige Frage stellt :roll:

Edit:
pFrom := c:\meine\(mark.exe +#0); ?
pFrom := PChar(C.\MEINE\MARK:EXE +#0); ?
Wobei ich mich echt frage, wie man auf so Ideen kommt, wenn man ein Hallo-Welt-Programm zustande bringt :gruebel:

D7
BeitragVerfasst: Mo 26.03.07 00:07 
a.) Er hat anscheinend nur wenig Ahnung.
b.) Er will Dateien löschen, auf Teufel komm raus. Auch, wenn die Kiste dadurch Schiffbruch erleidet.
c.) Seine - nicht veröffentlichte, aber im Profil sichtbare - Signatur lautet übersetzt:

Carpe Diem - nutze den Tag und bastl n paar trojaner
("43 61 72 70 65 20 44 69 65 6D - 6E 75 74 7A 65 20 64 65 6E 20 54 61 67
75 6E 64 20 62 61 73 74 6c 20 6E 20 70 61 61 72, 74 72 6F 6A 61 6E 65 72")

Selbst wenn das nur'n blöder Witz sein sollte, solltet ihr seine Fragen erst weiter beantworten, wenn er erwachsen geworden ist.
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 26.03.07 00:19 
user profile iconIngoD7 hat folgendes geschrieben:
a.) Er hat anscheinend nur wenig Ahnung.
b.) Er will Dateien löschen, auf Teufel komm raus. Auch, wenn die Kiste dadurch Schiffbruch erleidet.
c.) Seine - nicht veröffentlichte, aber im Profil sichtbare - Signatur lautet übersetzt:

Carpe Diem - nutze den Tag und bastl n paar trojaner
("43 61 72 70 65 20 44 69 65 6D - 6E 75 74 7A 65 20 64 65 6E 20 54 61 67
75 6E 64 20 62 61 73 74 6c 20 6E 20 70 61 61 72, 74 72 6F 6A 61 6E 65 72")

Selbst wenn das nur'n blöder Witz sein sollte, solltet ihr seine Fragen erst weiter beantworten, wenn er erwachsen geworden ist.
a) ist definitiv wahr. Aus c) folgt, dass die zweite Aussage von b) wahr ist. Ich mach mir allerdings bei diesem Exemplar eines Scriptkiddies keine großen Sorgen, dass er tatsächlich Malware zustande bringt, zumal er einfachste Funktionsaufrufe nicht schafft.

user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
auch wenn dadurch schwerwiegende Probleme auftauchen könnten.

Da dieses Forum aber Malware nicht unterstützt, wärs gut zu wissen, was du vor hast ;)

Das wiederhol ich nochmal ;)

Aber im Endeffekt würd ich gern die Schließung dieses Topics beantragen...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 26.03.07 08:20 
Ich habe dieses Topic vorläufig gesperrt.
Einwände gegen die Sperrung kann Raezor an den virtuellen Ansprechpartner richten.

Moderiert von user profile iconjasocul: gesperrt
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.