Autor Beitrag
Agawain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 21:30 
user profile iconmexx hat folgendes geschrieben:
Beim Pi**en habe ich eine tote Fliege gesehen und mir gedacht:

Da Tiere und Insekten meist alle Gebote und Regeln befolgen, sprich "GUT" sind, kommen sie in den Himmel. Ich bin mir also nicht mehr soooo sicher, ob ich das auch möchte, den mich nervt ja schon eine Mücke. Wie soll das erst mit hunderten Mücken sein?

Das ist kein Problem, es ist nicht Absicht der Mücke Dich zu nerven, sondern sich fortzupflanzen...dafür braucht sie nun mal Dein Blut, daß Dich das nervt ist nur der unangenehme Nebeneffekt für Dich, tritt aber im Paradies nicht auf.

Bei den Viechern würde ich sowieso mal wissen wollen, welchen Sinn die haben. Jedes andere Lebewesen erfüllt ja wenigstens einen kleinen Sinn. Aber Mücken???

stimmt ja so auch nicht, gilt eigentlich das Gleiche wie oben...Mücken dienen z.B. Schwalben und noch einigen Tieren mehr als Nahrungsquelle...die Larven z.B. Fischen...also die Schwalbe kann sich fortpflanzen und Du auch, wenn Du Fisch ißt (wem verdankst Du das? der Mücke...ok, ok...etwas sehr verkürzte Ökologie, geht ja nur ums Prinzip und natürlich brauchste noch was dazu :wink:)

Was nun das Platzroblem in Himmel, oder Hölle angeht, existiert das meiner Meinung nach auch nicht.
Da Himmel, Erde (Universum) und Hölle ein abgeschlossenes System sind, müssen wir hier den Energieerhaltungssatz im Sinne der Thermodnamik berücksichtigen.
Also die Menge der Energie im System bleibt konstant, da Seelen nicht stofflich sind, müssen sie Energie sein, sind damit übrigens auch damit jeder lästigen, wie schönen Aufgabe des Lebens enthoben, wie auf dem *schha... sitzen und sich dumme Gedanken machen :wink:, oder sich fortzupflanzen (s.o.)

Ergo ist Platz genug für die Energie, sie war schon immer da.

Indirekt ist damit die Wiedergeburt eigentlich bewiesen.
Das Postulat der Widergeburt im Sinne des Hinduismus z.B. behauptet IMHO lediglich, daß die Energie unseres Wesens als zusammenhängende Entität erhalten bleibt, Gleiches gilt im Prinzip für die Seele, wenn wir davon sprechen, daß sie im Himmel alle Freuden genießen wird.

Jetzt kommt aber der interessantere Teil der Geschichte, nehmen wir mal an, das mit der Wiedergeburt stimmt, dann wäre eigentlich anzunehmen, daß auch die Menge der Seelen konstant bleibt...ok ist in Ordnung...aber wenn dieses Recycling-Modell, oder Recycling ohne Entität nicht stimmt, dann heißt das, daß beständig neue Seelen erzeugt werden und die Seelenberge wachsen.

Und nun haben wir ein Problem, wenn das der Fall ist, dann wird dem Universum damit ständig Materie entzogen, irgendwo muß die Energie ja her kommen, wie gesagt, geschlossenes System.
:gruebel:

Was passiert, wenn dem Universum alle materielle, stoffliche Energie entzogen wurde und sie befindet sich dann im Himmel, also die letzten paar Atome für die letzte Seele verbraucht wurden...tjo, irgendwie kein Widerspruch zur Theorie, daß das Universum irgendwann kollabiert und wieder mit einem Urknall explodiert.

Ich liebe widerspruchsfreie Systeme :rofl:

Gruß

Aga
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 22:50 
user profile iconAgawain hat folgendes geschrieben:
Beim Pi**en habe ich eine tote Fliege gesehen und mir gedacht:

Da Tiere und Insekten meist alle Gebote und Regeln befolgen, sprich "GUT" sind, kommen sie in den Himmel. Ich bin mir also nicht mehr soooo sicher, ob ich das auch möchte, den mich nervt ja schon eine Mücke. Wie soll das erst mit hunderten Mücken sein?

Das ist kein Problem, es ist nicht Absicht der Mücke Dich zu nerven, sondern sich fortzupflanzen...dafür braucht sie nun mal Dein Blut, daß Dich das nervt ist nur der unangenehme Nebeneffekt für Dich, tritt aber im Paradies nicht auf.

Und wie kommen dann die 72 Jungfrauen pro Person in's Paradis???

Außerdem sollte man einmal die Rechtsform des Paradieses klären. Gilt dort das GG? Wenn ja: Kann ich die Mücke dann im Paradis verklagen, weil sie durch ihr Blutsaugen mich in meiner Freiheit behindert? Gilt im Paradis die Schulpflicht? Wo muss ich Verfassungsbeschwerde einlegen?

Bei den Viechern würde ich sowieso mal wissen wollen, welchen Sinn die haben. Jedes andere Lebewesen erfüllt ja wenigstens einen kleinen Sinn. Aber Mücken???

stimmt ja so auch nicht, gilt eigentlich das Gleiche wie oben...Mücken dienen z.B. Schwalben und noch einigen Tieren mehr als Nahrungsquelle...die Larven z.B. Fischen...also die Schwalbe kann sich fortpflanzen und Du auch, wenn Du Fisch ißt (wem verdankst Du das? der Mücke...ok, ok...etwas sehr verkürzte Ökologie, geht ja nur ums Prinzip und natürlich brauchste noch was dazu :wink:)

Wo wir wieder bei den 72 Jungfrauen wären :mrgreen: oder war das ne andere Geschichte :???:

Was nun das Platzroblem in Himmel, oder Hölle angeht, existiert das meiner Meinung nach auch nicht.
Da Himmel, Erde (Universum) und Hölle ein abgeschlossenes System sind, müssen wir hier den Energieerhaltungssatz im Sinne der Thermodnamik berücksichtigen.
Also die Menge der Energie im System bleibt konstant, da Seelen nicht stofflich sind, müssen sie Energie sein, sind damit übrigens auch damit jeder lästigen, wie schönen Aufgabe des Lebens enthoben, wie auf dem *schha... sitzen und sich dumme Gedanken machen :wink:, oder sich fortzupflanzen (s.o.)

Ergo ist Platz genug für die Energie, sie war schon immer da.

Indirekt ist damit die Wiedergeburt eigentlich bewiesen.
Das Postulat der Widergeburt im Sinne des Hinduismus z.B. behauptet IMHO lediglich, daß die Energie unseres Wesens als zusammenhängende Entität erhalten bleibt, Gleiches gilt im Prinzip für die Seele, wenn wir davon sprechen, daß sie im Himmel alle Freuden genießen wird.

72 Jungfrauen :wink: Da ist aber jemand ungeduldig :P

Jetzt kommt aber der interessantere Teil der Geschichte, nehmen wir mal an, das mit der Wiedergeburt stimmt, dann wäre eigentlich anzunehmen, daß auch die Menge der Seelen konstant bleibt...ok ist in Ordnung...aber wenn dieses Recycling-Modell, oder Recycling ohne Entität nicht stimmt, dann heißt das, daß beständig neue Seelen erzeugt werden und die Seelenberge wachsen.

Und nun haben wir ein Problem, wenn das der Fall ist, dann wird dem Universum damit ständig Materie entzogen, irgendwo muß die Energie ja her kommen, wie gesagt, geschlossenes System.
:gruebel:

Vakuum-Fluktuationen ... Womit wir auch die Zahl der ganzen Hohlrüben auf Grund der Überbevölkerung erklärt hätten :wink:

Ferner denke ich, kann man hier die Transformation von Energie in Materie anwenden. Womit also erklärt wäre, woher die für neue Wesen notwendige Materie käme: Jedes Lebewesen schwankt zwischen "Energie"- und "Materie"-Status hin und her, was nicht in Widerspruch zum Widergeburtstheorem steht.

Was passiert, wenn dem Universum alle materielle, stoffliche Energie entzogen wurde und sie befindet sich dann im Himmel, also die letzten paar Atome für die letzte Seele verbraucht wurden...tjo, irgendwie kein Widerspruch zur Theorie, daß das Universum irgendwann kollabiert und wieder mit einem Urknall explodiert.

Ich liebe widerspruchsfreie Systeme :rofl:

Gruß

Aga
q.e.d. ???

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 17:32 
Geht es hier nur um den Himmel?

Himmel und Höhle sind Begriffe die sich der Mensch geschaffen hat. Das es in den vielen Religionen der Erde ähnlich(wenn auch differente) Elemente gibt liegt im gesamen Faktor DNA.

Meine Meinung zu Gott
a) als "Erschaffer" der Erde ist seine Existenz möglich. Wir haben ja auch Ideen zu Terraforming
b) als omnipotentes Wesen? nein. Denn das gegenteil eines omnipoten Gottes ist ein 1) ebenso omnipotenter Teufel oder 2) ein nonpotenter Teufel. Im Fall 1) würde weder gut noch böse die Oberhand haben und in Fall 2) wäre die Existenz eines Teufels zu vernachlässigen. Da es aber den Kampf Gut/Böse gibt fällt 2) weg und da das Gute am Ende meistenz gewinnt ist Gott stärker als teufel womit auch 2) entfällt.

Zum Himmel: Schei** drauf. 60 bis 100 (oder mehr?) auf etwas sparen was ich mir noch nicht mal aussuchen kann. Da schaffe ich mir doch lieber den himmel auf Erden. sollte ich dann in die Hölle kommen habe ich lange genung Zeit um den Teufel zu stürzen und die Hölle in ein Paradies zu verwandeln womit ich dann das ganze (christliche) Gebilde in der Basis verstöre(himmel besser als hölle) und somit Himmel und Hölle zerstöre. Damit bleibt nach dem Tod entweder die Nichtexsistenz oder Reinkanation.

nebenbei: Wielange sollen 72 Jungfrauen reichen? dann doch liebe alle 1000 Jahre eine Jungfrau
Jann1k
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 18:02 
Also 72 Jungfrauen wär doch viel besser als alle 100 Jahre nur eine. So eine Jungfrau ist recyclebar...
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 18:03 
user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
So eine Jungfrau ist recyclebar...

:rofl: lol, das ist klasse :D
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 19:08 
Wie stellst du dir das vor? Ein Scherz, nehme ich an. ;)
Agawain

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 20:11 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Beim
Vakuum-Fluktuationen ... Womit wir auch die Zahl der ganzen Hohlrüben auf Grund der Überbevölkerung erklärt hätten :wink:

Ferner denke ich, kann man hier die Transformation von Energie in Materie anwenden. Womit also erklärt wäre, woher die für neue Wesen notwendige Materie käme: Jedes Lebewesen schwankt zwischen "Energie"- und "Materie"-Status hin und her, was nicht in Widerspruch zum Widergeburtstheorem steht.

Ne, das nicht, aber es steht im Widerspruch zu dem Umstand, daß die Leiche ne ganze Zeit vor sich hinrotten muß, um sich vollständig aufzulösen, außerdem geht ja einige Materie des toten Körpers in andere Lebewesen über. Ferner gefällt mir nicht, daß demnach ein Elefant eine größere Seele hätte, als ich :wink:

Also ich kann nix mit 72 Jungfrauen anfangen, da hetero und weiblich.

Außerdem ist das mit den 72 Jungfrauen Quatsch, davon steht nämlich nichts im Koran.
Möglicherweise in den Hadith, das sind anerkannte Zitate des Propheten.

Aber es kommt noch schlimmer, danach bekommt nämlich nur der Märtyrer 72 Jungfrauen, genauer gesagt 70 Huris und 2 menschliche Frauen, die anderen müssen sich mit 2 begnügen, noch schlimmer, die Ehemänner werden mit ihren Frauen zusammengeführt. Wenn das mal gut geht :ROFL:
Ich könnte mir vorstellen, daß einige Männer unter diesen Umtänden doch lieber der Hölle den Vorzug geben.

Man munkelt auch, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt und es sich um eine 72-jährige Jungfrau handelt.

Apropos Übersetzungsfehler, da hat ein Philologe doch mal die ältesten Koranfragmente analysiert und meint dazu, dass es sich beim dem Wort Huri um ein Wort handelt, dass dem aramäischen entstammt und danach bedeutet es, dass damit in Wirklichkeit weisse Trauben, die im vorderen Orient als paradisische Frucht gehandelt wurde.

Kann mir Muhammed Attas dummes Gesicht richtig schön vorstellen, wenn er statt reizender Damenbegleitung ne Schale Obst vor die Nase geknallt kriegt :ROFL:

Übrigens, das mit dem Jungfrauenrecycling stimmt, die Huri werden danach wieder zu Jungfrauen, sie sind ja auch nicht menschlicher Natur, sondern seelenlose Liebesdienerinen.

Gruß

Aga
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 20:57 
Zu der Energie:
Es ist nicht gesagt, dass der Wachstum der Seelen propoertional verläuft...
Außerdem, wenn man mden Wiedergeburts-Punkt mal genau betrachtet, kann man, wenn man einfach nur alles sch**** macht, auch als Stein wiedergeboren werden (wie man dann sterben kann, und was man falsch machen kann, weiß ich uach nicht).
Also müssen wir davon ausgehen, dass alle Steine des Universums Seelen haben...
Damit wäre das Problem der Energie gelöst, weil:
Es werden keine neuen Seelen produziert, die Steine die es überall im Universum gibt sind sozusagen Reserve.

Zu dem Platz der Seelen im Himmel:
wie kommt ihr darauf, dass das ganze Universum, außer der Erde Himmel ist...
Es wurde eindeutig bewiesen, dass sich das Universum nicht um die Erde dreht...
Im Universum dreht sich jeder Körper um einen anderen...
Außerdem glaubt ihr ja wohl nicht, dass in diesem riesigen Universum, wovon wir nicht der Mittelpunkt sind, nicht irgendwo noch ein anderer (wahrscheinlich Milliarden) bewohnte Planteten sind.

Wahrscheinlich ist der "Seelen-Himmel" ein Paralleluniversum in dem sich die Seelen allerdings nur kurze Zeit befinden, weil sie gleich irgendwo wiedergeboren werden.

Wenn man das ganze nun aus dem Punkt mit dem Paradies sieht, kriegt man ein Enegieproblem, es sei denn, in dem Paradies-Paralleluniversum gelten andere Regeln, was ich für unwahrscheinlich halte... wieso sollte ein Urknall unterschiedlich ablaufen? Zufallsgeneratoren gabs damals noch nicht...
user defined image
Fazit:

• Die Wiedergeburt ist die einzige Möglichkeit, das Energiesystem aufrecht zu erhalten.
  • Das geht auch nur, wenn die Steine im Universum als Speicherplatz für Seelen benutzt werden.
  • Wir sollten alle zum Hinduismus übertreten, damit unser Glaube physikalisch umsetzbar ist

Hmmm... ich wollt noch mehr schreiben, hab den Rest aber (leider) vergessen.

Eine letzte Frage an alle:
Darf ich den Thread kopieren und mit dem Titel "Wenn Informatiker über die Welt nachdenken" o.ä. auf meiner Homepage veröffentlichen? (Wer will, dessen Namen mache ich unkenntlich)
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!! :roll: :roll: :roll:
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 21:17 
user profile iconWolle92 hat folgendes geschrieben:
ZZu dem Platz der Seelen im Himmel:
Der "Himmel" ist das blaue da oben, wenn du aus dem Fenster guckst, vorrausgesetzt es regnet nicht und ist auch nicht bewölkt. Das "blaue da oben" ist nicht nur auf unserer Hemisphäre so, sondern auch auf der anderen Seite der Erde ist es der Himmel. Also ist rundherum um die Erde der Himmel, ergo ist der Himmel das Universum minus die Erde.
Wieso das impliziert, daß sich irgendetwas um irgendwas anderes dreht, ist mir schleierhaft.

Wolle92 hat folgendes geschrieben:
Außerdem glaubt ihr ja wohl nicht, dass in diesem riesigen Universum, wovon wir nicht der Mittelpunkt sind, nicht irgendwo noch ein anderer (wahrscheinlich Milliarden) bewohnte Planteten sind.
Die sind aber, von uns aus betrachtet auch imHimmel ;-)

Die Wiedergeburt ist die einzige Möglichkeit, das Energiesystem aufrecht zu erhalten.
Wer sagt, daß Seelen eine Energie haben? Dann hätten sie ja auch eine Masse und der Himmel würde immer schwerer werden. Und irgendwann wird er dann den Gallie^WFranzosen auf den Kopf fallen.

Darf ich den Thread kopieren und mit dem Titel "Wenn Informatiker über die Welt nachdenken" o.ä. auf meiner Homepage veröffentlichen?
Setze doch einfach einen Link, dafür ist Hypertext da.

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 21:46 
Zu der Energie:

Außerdem, wenn man mden Wiedergeburts-Punkt mal genau betrachtet, kann man, wenn man einfach nur alles sch**** macht, auch als Stein wiedergeboren werden (wie man dann sterben kann, und was man falsch machen kann, weiß ich uach nicht).

durch Errosion

Also müssen wir davon ausgehen, dass alle Steine des Universums Seelen haben...
Damit wäre das Problem der Energie gelöst, weil:
Es werden keine neuen Seelen produziert, die Steine die es überall im Universum gibt sind sozusagen Reserve.

dem Gedanken kann ich nicht ganz folgen und das mit der Reserve versteh ich auch nicht.
Wieso müssen alle Steine eine Seele haben?
Meine Idee ist ja eher, dass wenn neue Seelen geschaffen werden, Materie in Energie umgewandelt werden muss, ist ja ansich kein Problem.
[/quote]

Zu dem Platz der Seelen im Himmel:

hat keiner behauptet.

Wahrscheinlich ist der "Seelen-Himmel" ein Paralleluniversum in dem sich die Seelen allerdings nur kurze Zeit befinden, weil sie gleich irgendwo wiedergeboren werden.

mir gefällt die Idee eher, dass sich die ganzen Seelen irgendwo innerhalb des Universum sammeln, oder von mir aus über die schwarzen Löcher verteilt sind, wenn die ganze Materie dann aufgebraucht ist, für neue Seelen, dann ist die kritische Masse für den Urknall erreicht.

Wenn man das ganze nun aus dem Punkt mit dem Paradies sieht, kriegt man ein Enegieproblem, es sei denn, in dem Paradies-Paralleluniversum gelten andere Regeln, was ich für unwahrscheinlich halte... wieso sollte ein Urknall unterschiedlich ablaufen? Zufallsgeneratoren gabs damals noch nicht...

ne, eben nicht, Du scheinst davon auszugehen, dass Energie und Materie zwei vollkommen unterschiedliche Sachen sind, dem ist ja eben nicht so.
Käm mir jetzt auch ein bisschen komisch vor, einem Stück Kohle die Seele aus dem Leib zu quetschen, um es warm zu haben, *schlechtes Gewissen hab :wink:, hm naja, obwohl ein Rindersteak lass ich mir ja auch schmecken.

Darf ich den Thread kopieren und mit dem Titel "Wenn Informatiker über die Welt nachdenken" o.ä. auf meiner Homepage veröffentlichen? (Wer will, dessen Namen mache ich unkenntlich)
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!! :roll: :roll: :roll:

[/quote]

spricht nichts dagegen, warum sollst Du es nicht veröffentlichen dürfen, was ohnehin für jederman lesbar ist, solange Du die Inhalte nicht veränderst.

Menno, mein Beitrag war doch gar nicht so furchtbar ernst gemeint, warum muss das denn jetzt in eine solche Ernsthaftigkeit abgleiten :schmoll:

Gruß

Aga
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 22:06 

Außerdem ist das mit den 72 Jungfrauen Quatsch, davon steht nämlich nichts im Koran.
Möglicherweise in den Hadith, das sind anerkannte Zitate des Propheten.

Aber es kommt noch schlimmer, danach bekommt nämlich nur der Märtyrer 72 Jungfrauen, genauer gesagt 70 Huris und 2 menschliche Frauen, die anderen müssen sich mit 2 begnügen, noch schlimmer, die Ehemänner werden mit ihren Frauen zusammengeführt. Wenn das mal gut geht :ROFL:
Ich könnte mir vorstellen, daß einige Männer unter diesen Umtänden doch lieber der Hölle den Vorzug geben.

Man munkelt auch, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt und es sich um eine 72-jährige Jungfrau handelt.

Da kommt mir ein Gedanke in Bezug auf Zeit und Ewigkeit.
1 Jahr auf der Erde war ursprünglich definiert als die Zeit die die Erde benötigt um einmal die Sonne zu umkreisen. Heute wird die Zeit für die Erde mit mehr nur durch astronomische Ereignisse bestimmt. Dazu mal ein Wiki-Link.

Wie wird im Himmel die Zeit bestimmt? eine 72 jährige Jungfrau nach Merkurmaßstab dürfte ethisch/moralische Probleme geben und nach Pluto(/Charon)maßstab .....(brrrrrr bloß nicht dran denken). Wenn sich der Himmel als Kontrukt nicht um ein anderes Gebilde dreht dann gibt es keine (astronomisch) bestimmbare Zeit uns somit eine zeitlose Existenz die man mit Ewigkeit bezeichnen könnte. damit könnte Gott auch vor dem Urknall existiert haben da es für ihn aufgrund der Zeitlosikeit kein vorher und nachher gäbe. Durch das Nichtvorhandensein von Vorher/Nachher würde aber im gleichen Zuge die Kausalität auser Kraft gesetzt werden und die ganze Schöpfungsgeschichte als Lüge enttarnt im Sinne am ersten wurd dies erschaffen am zweiten Tag jenes. Weil ein zweiter Tag einen erster Tag vorraussetzt und der zweite Tag kausal vom ersten abhinge.
Wolle92

BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 12:04 
Die Theorie mit den schwarzen Löchern gefällt mir auch...
Aber ich sprach von dem Gottes-Himmel...
Es gibt 8zumindest bei den christen) zwei Arten von Himmel...
den, den man sieht, und den, in den man reinkommt,w enn man tot ist.

Und das mit den Stinen und den Seelen ist so:
Wenn man als Stein wiedergeboren wird, dann macht es ja nicht plopp und vor deiner Haustür liegt plörtlich ein Stein...
Wenn du als Stein wiedergeboren werden musst, wird man in einen bereits existierenden Stein hineingesteckt...

Wobei die Umwandlung von Materie in Energie auch möglich wäre...
Und zu einem neuen Urknall muss es gar nicht kommen, da sich das Universum ja ausweitet und dabei neue Materie erzeigt wird... das nichts kommt erst nach dem Universum (komische Vorstellung).

@Tommie-lie: Es stimmt, dass sich jeder Himmelskörper um eienn anderen dreht...
Das kommt von Anziehung und Fliehkraft...
Kleinere Körper werden von größeren angezogen... durch die Rotation wird aber eine Fliehkraft erzeugt, die verhindert, dass z.B. unsere Erde geradewegs in die Sonne rast...

Aber trotz allem bleibt immernoch eine Frage:
Was ist der Sinn des Lebens?
Eine mögliche Antwoert, die aber voraussetzt, dass Gott existiert, ist, dass Gott ein leeres Universum langweilig fand und dann einfach mal die kleinen Bakterien in das Wasser gesetzt hat und jetzt zuschaut, was sich daraus entwickelt, und wie diese Entwicklungen mit anderen Lebensformen und ihrer Umgebung zurechtkommen.

OK, das war dann wieder mein Post, ich muss jetzt Schimmelreiter lesen...
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 18:15 
Aber trotz allem bleibt immernoch eine Frage:
Was ist der Sinn des Lebens?

42.

;)

BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 18:49 
Das dachte ich auch schon...
Aber irgendwie muss da noch mehr hinterstecken...
Aber: Neu Frage, Neuer Thread... *selbst niedermach*