Autor Beitrag
luxx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.08.07 14:28 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
So. Jetzt mal Stop hier.

Sag mal bitte, was du vorhast. Mediengestaltung ist dein Traumberuf? Was willst du dann mit Delphi?

Also. Bevor du weiter nach Delphi suchst, erzähl bitte mal etwas genauer, was du mit Delphi machen willst. Ich habe nämlich den Verdacht, dass du hier komplett falsch bist...

na alle sagen: mit delphi kannst du programmieren und so... das is halt total cool... deshalb dachte ich mir : ich will auch al mit delphi programmieren...
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 14:34 
wenn du noch keinerlei kenntnisse mit programmiersprachen hast, wird dir delphi zum einfach mal drauf los programmieren wahrscheionlich eher weniger nützen, ausser du investierst zeit (und zwar nicht zu knapp)
luxx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.08.07 14:35 
So. Jetzt mal Stop hier.

Sag mal bitte, was du vorhast. Mediengestaltung ist dein Traumberuf? Was willst du dann mit Delphi?

Also. Bevor du weiter nach Delphi suchst, erzähl bitte mal etwas genauer, was du mit Delphi machen willst. Ich habe nämlich den Verdacht, dass du hier komplett falsch bist...

oder könnt ihr mir dagen wo ich 2d oder einfache 3d games erstellen kann? mit welchem guten kostenlosen programm...
luxx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.08.07 14:37 
user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
wenn du noch keinerlei kenntnisse mit programmiersprachen hast, wird dir delphi zum einfach mal drauf los programmieren wahrscheionlich eher weniger nützen, ausser du investierst zeit (und zwar nicht zu knapp)

tja... ich habe schon ein wenig programmiert... aber sooooo gut bin ich acuh wieder nich...
wenn du bock hast kannst du mir ja ma n spiel von dir schicken oder vllt kann man eins runterladen ;)
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 478

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 14:38 
Ok dann bist du hier doch nicht komplett falsch. Die Links zu Turbo-Delphi gabs ja schon - da musst du dir die paar hundert MB halt runterladen.

Sicherheitshalber aber noch die Frage: Wie stellst du dir das Programmieren denn vor? Und wie sollen deine Spiele hinterher in etwa aussehen? Was hast du denn schon programmiert?

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 14:42 
user profile iconluxx hat folgendes geschrieben:
So. Jetzt mal Stop hier.

oder könnt ihr mir dagen wo ich 2d oder einfache 3d games erstellen kann? mit welchem guten kostenlosen programm...

Hier ist noch eine relativ einfache Programmiersprache für 2 & 3D, aber ohne Einarbeitung in diese geht hier auch nichts.
www.blitzbasic.de/

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.08.07 14:47 
Ok dann bist du hier doch nicht komplett falsch. Die Links zu Turbo-Delphi gabs ja schon - da musst du dir die paar hundert MB halt runterladen.

Sicherheitshalber aber noch die Frage: Wie stellst du dir das Programmieren denn vor? Und wie sollen deine Spiele hinterher in etwa aussehen? Was hast du denn schon programmiert?

also ich habe spiele aus der vogel perspektive gestaltet wie zum beispiel sone art pcman, nur eben hab ich eignene figuren ampc gezeichnet und die hintergründe und so weite ich habe auch schon ein programm gehabt mit dem ich 3d modelle erstellt hab
luxx Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 21.08.07 15:08 
user profile iconBlackheart666 hat folgendes geschrieben:
So. Jetzt mal Stop hier.

Hier ist noch eine relativ einfache Programmiersprache für 2 & 3D, aber ohne Einarbeitung in diese geht hier auch nichts.
www.blitzbasic.de/

irgednwie bringt die demo nix... ich will ja was kostenloses...
am aller aller besten wäre delphi, aber ich kann nirgends eine kostenlose dowload datei finden
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 15:12 
Also es wurden hier doch ein paar Downloadadressen von verschiedenen Delphiversionen gennannt.

Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 16:17 
könntest du mir delphi nicht einfach per icq schicken??

könnte ich machen, aber da ich bloß n Modem hab müssten wir mit 5h rechen ^^

@noidic: so groß is das gar nch, 70MB. Wenn ich DSL hätte wäre das schnell erledigt!

MfG Bergmann.