Autor Beitrag
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Sa 01.09.07 18:42 
Wer hätte das gedacht ? :mrgreen:

Zitat:
In der Sparte "Luftfahrt" meldete am 30. März 1950 Der Spiegel: Untertassen - Sie fliegen aber doch

Quelle : cenap.alien.de/v7/v7.htm

Habe den Text in kurzen Auszügen gelesen (viel zu lang). Was die sich da in den 50er Jahren abgehalten haben ist hammerhart. Da ist auf einem Foto sogar eindeutig ein Wehrmachtsoffizier mit altem Mercedes vor abhebendem Ufo zu sehen. :shock: :mrgreen:

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 02.09.07 10:23 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Bin schon lange (ca. seit 2004) BildBlog-Leser. Hier mal ein paar Leseempfehlungen

Einer von mir: Scheinheiligenkontrolle.
ene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 08:56 
Moin,

ich les sie nur, wenn mir langweilig ist und jemand anderer bereit war das Geld auszugeben. Übrigends findet man auch auf dem Bau andere Zeitschriften. Wenn man mal den Grundgedanken von Axel Springer betrachtet, ist dieser der einzig richtige für eine Zeitung: Billig, schnell und mit den wichtigsten Informationen. Gab mal einen Film über sein Leben, war eigentlich gar nicht schlecht. Was draus geworden ist, ist dann nicht mehr so schön. Bild sprach zuerst mit den Toten ist zwar übertrieben, aber man muss sagen, dass sie ein sehr gutes Journalistennetz haben und wirklich sehr schnell an Informationen kommen. Das Klischee der Schmiergelder und Erpressungen werden sie dabei aber nie mehr los.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 09:11 
Ich lese schon gar keine Zeitung mehr weil alles was man darin ließt im Fernsehn oder Internet sehen kann. :D

Grüße
noidic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 09:22 
Ich bin kein grosser Zeitungsleser, ausser ich bin grad auf Wohnungssuche :) Da taugt die BILD aber eh nicht.

Als ich noch mit der Bahn zur Arbeit gefahren bin hab ich gern mal ein rumliegendes Exemplar der BILD oder auch Düsseldorfer/Kölner Express durchgeblättert, was so rumlag. Richtig gelesen hab ich die BILD immer im Auslandsurlaub ebenso wie Gausi, weils da einfach nicht viel anderes "aus der Heimat" gab/gibt.

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 09:31 
BILD-Zeitung?
Jedes mal, wenn ich beim Bäcker die Schlagzeilen lese, weiß ich nicht, ob ich kotzen oder mit einem Lachanfall zusammenbrechen soll.
Jeder, der die liest, wird von mir nicht mehr ernst genommen. Einzige Ausnahme sind Politiker, da die sich darüber informieren müssen, was das Volk denkt. Obwohl es die BILD-Zeitung ist, die dem Volk eine Meinung aufdrückt. Diese Zeitung gibt nicht die Meinung des Volkes wieder, sondern sie macht Meinung. BILD-Leser sind meistens leider zu naiv, um das zu bemerken.
noidic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 09:37 
War der Slogan der BILD nicht "BILD Leser wissen mehr"?

Ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht, an den Humbug kommt man ja sons auch nich an :)

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 09:37 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben:
BILD-Zeitung?
Jedes mal, wenn ich beim Bäcker die Schlagzeilen lese, weiß ich nicht, ob ich kotzen oder mit einem Lachanfall zusammenbrechen soll.
Jeder, der die liest, wird von mir nicht mehr ernst genommen. Einzige Ausnahme sind Politiker, da die sich darüber informieren müssen, was das Volk denkt. Obwohl es die BILD-Zeitung ist, die dem Volk eine Meinung aufdrückt. Diese Zeitung gibt nicht die Meinung des Volkes wieder, sondern sie macht Meinung. BILD-Leser sind meistens leider zu naiv, um das zu bemerken.

Gerade deswegen heißt es ja auch: "BILD Dir Deine Meinung!" ;)

Ich lese sie übrigens auch nur, wenn nichts anderes da ist und das ist sehr selten der Fall. Im Flugzeug gibt es meistens ne FAZ oder Ähnliches, ansonsten verzichte ich auch gerne mal darauf und gönne meine Zeit lieber einem guten Buch. Unterscheidet sich in den meisten Fällen im Wahrheitsgehalt ja sowieso nicht, nur beim Buch weiß ich, was wahr ist und was nicht *g*.
gdvLive
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 05.09.07 12:36 
Ich lese die Bild nur, wenn man sie mir mit nach Hause nimmt - ich würd mir die selbst nie/nicht kaufen. Wenn ich eine Zeitung lese, dann will ich über "aktuelle" (was ist in Zeiten des WWW noch aktuell?) Themen informiert werden und nicht welcher 08/15-Promi sonst was gemacht hat - da is sogar unsere Regionalzeitung (Oberbayerisches Volksblatt - Regionaler Ableger vom Münchner Merkur) noch informativer als die Bild(er)...

btw: Den Spruch "Bild war dabei - Bild sprach mit den Toten" finde ich auch passend ;)
GTA-Place
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 05.09.07 13:06 
Heute schon die Titelseite gesehen?
Bildzeitung hat folgendes geschrieben:
HERZINFARKT. Forscher entdecken Schutzformel. Sie lautet: 030-...

:lol:

Windows Vista
D2005 Pers. [de]
BeitragVerfasst: Mi 05.09.07 13:07 
gibt für mich drei Grunde eine BILD-Zeitung zu lesen...

a) Urlaub - wie bereits erwähnt der öfteren das einzige, deutschsprachige Blatt..

b) sie liegt irgendwo rum - kost nix, kann man mal gucken - und sei'S nur für das Kreuzworträtsel..

c) es ist mal wieder DIE Schlagzeile - das fältl dann aber in den Teil belustigung über geistigen sch****, der als Journalismus verkauft wird ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Mi 05.09.07 13:24 
Ich hab den Bildfeed direkt neben dem BildBlogfeed auf "meiner" google-Seite liegen. Ist immer wieder lustig.