infomio hat folgendes geschrieben: |
ich hab halt nur den Eindruck, daß viele Objekte erstellt werden, deren Sinn durchaus kritisch hinterfragt werden kann...ne einfache Funktion tuts da meist auch!!! |
Gib mal ein Beispiel. Welche Objekt erscheinen dir wenig sinnvoll als Objekte. Gib mal zwei oder drei Beispiele. Vieleicht können wir anhand der Beispiele den Sinn ein wenig vedeutlichen.
Ich hab mal eine Unit geschrieben in der ich das Arbeiten mit Ini's sehr vereinfacht habe. Der Programmierer braucht sich somit nicht um Objekte kümmern, sondern kann Iniwerte per einfache Funktion schreiben.
Das ganze erleichtert die Arbeit ungemein. Allerdings nicht wenn ich viele Ini Anweisungen am Stück habe. Dann ist das Arbeiten mit meinen Funktionen komplizierte, weil ich z.B. bei jeder Funktion den Inipfad angeben muß. Wenn ich mit der TIniFile arbeite, dann mache ich es nur ein mal. Ansonsten fällen mir keine Klassen ein die ich gerne per Unit vereinfachen würde.
infomio hat folgendes geschrieben: |
Also Danke an alle, ich werd mich mal in OOP wagen und wehe es macht keinen ersichtlichen Sinn !!! Späßle... |
Bedenke einfach, es gibt zig tausend Programmierer. Wenn Arbeiten mit Objekten Blödsinn wäre, dann hätte sich das ganze nicht durchgesetzt.