Autor Beitrag
Tilo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 07:54 
Meiner Meinung nach sind die Löffel präpariert. Wenn man dünnes Metall hin und her biegt wird es mit der Zeit weich. Einfach mal eine Büroklammer nehmen und es ausprobieren. Ein paar mal die Klammer auf und zu biegen. Nach ein paar mal wird eine Stelle recht dünn. Jetzt braucht mann nur noch kräftig pusten und ab ist das Stück.
Herr Bananerama
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 08:22 
Ich finds nur eifach schlimm wie man Leute so organisiert und strukturiert verarschen kann ... denn manche glauben es wirklich. Es steht jawohl außer frage das die tricks getürkt sind. Der Titel hier sollte eher lauten " Soll Urigeller im deutschen Fernsehen noch ausgestrahlt werden".
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 08:33 
Wenn es keiner mehr schaut, verschwindet die sendung recht schnell, das Problem:
Es schauen zu viele, dies sich verarschen lassen (wollen)!

Erhaltene Danke: 244

WIN10,PuppyLinux
FreePascal,Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 09:43 
Hallo,

gestern gabs dazu etwas bei der
"Die Hirschhausen-Akademie" beim Wochenrückblick von Schmidt und Pocher.
Zu zu schön.

Gruß Horst
Critter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 11:14 
user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben:
Allerdings verstehe ich bis heute nicht, wie er es schafft die Löffel zu verbiegen. Ists ein präperierter Löffel, hat er etwas an den Fingern? Viel kann es nicht sein. :P

Soviel ich weiß ist es ein Trick der auf 2 Elemente setzt. 1. wind der Löffel Präperiert indem er häfiger hin und her gebogen wird. 2. Hat er eine Flüssigkeit an den Händen, welche in die durch das biegen entstandenen Haarisse eindringt und das Metall angreift.

Generell sollte darüber im Internet viel zu finden sein. Denn während es bei Zauberern, welche zugeben nur mit Triks zu arbeiten, verpönt ist die Tricks zu verraten gibt es einen solchen "schutz" nicht, wenn jemand behauptet tatsächlich Magische kräfte zu besitzen. In dem Fall gilt es scheinbar als legetim ihn als schwindler zu entlarfen. Deshalb gibt es auch viele Videos in den einschlägigen Portalen welche die Tricks der Show aufdecken, z.B. Gedankenlertricks, Kommunikation mit den Toten oder der Erhängte. Auch sehr schön ist dieser mitschnitt aus der Israelischen Version der Show, in welcher Uri Geller einen Kompas per Geisteskraft bewegt - leider sieht man vorher ziemlich eindeutig, wie er sich einen kleinen Magneten an den Finger klebt. Wie ich gelesen habe ist er sogar rechtlich gegen die veröffentlichung dses Videos vorgegangen - ohne Erfolg ;).

Ich habe zwar noch keine Folge der Sendung gesehen finde aber generell Zaubershows gar nicht schlecht. Ich gucke gerne Zauberern zu und rätzel während der Ticks mit wie sie funktionieren könnten. Das die allerdings behapten (müssen) sie besäßen echte magische Fähigkeiten ist absolut lächerlich. Dennoch nehme ich an, dass die Show ganz Nett sein kann wenn es einen geligt dieses getuhe zu ignorieren.

critter

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Prof
Delphi 7 E
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 11:54 
Ich war von Anfang an skeptisch und alleine die Werbespots haben mich aufgeregt. Vor einigen Tagen habe ich 5 min. reingeschaut, um meine Vorurteile mal zu bestätigen: Nur weil der Schwachsinnsmeister nen paar Worte genuschelt hat, meinen jetzt (was wars) 14000 Raucher nicht mehr zu rauchen (sage und schreibe schon eine Woche nicht mehr).
Zaubershows fände ich auch ok, aber die Aufmachung mit Übersinnlich finde ich geradezu kriminell und peinlich. Pro7 demontiert sich gerade sein gesamtes Image. Mich macht diese Selbstfeierung, Anmaßung und Borniertheit zu behaupten das wäre übersinnlich geradezu wütend.
Solche Shows machen in unserer naturwissenschaftlich eh sehr ungebildeten Gesellschaft die Wirkung von ganzen Aktionen wie Jahr der Wissenschaft oder ganzen Schuljahren Physik und ähnlichem zunichte. Die Aufmachung der Show sollte verboten werden, wegen groben Verstoßes gegen eine mediale Grundverpflichtung.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 13:33 
Ach, da ist ja der Ausraster von Uri:
de.youtube.com/watch?v=wSzUbFZQgQo :rofl:

Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Sa 31.05.08 10:25 
thenexturigeller.movie-worlds.net/

Hab hier auch noch ein paar^^

Soll ja nächstes Jahr eine 2. Staffel geben^^ :wink:
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 31.05.08 15:36 
Was mich daran stört ist, dass von pro7 diese Menchen so verkauft würden, als ob sie übersinnliche Kräfte hätten, dabei sind es nur mehr oder weniger gute Illusionisten wie - ach verdammt, wie heißt der Ammerokaner? Würden sie die Leute als das präsentieren, als das, was sie auch sind, hätte ich kein Problem damit.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 31.05.08 15:51 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Würden sie die Leute als das präsentieren, als das, was sie auch sind, hätte ich kein Problem damit.

Aber ganz ehrlich, wie würde das denn klingen:
Und unser neuer Uril Geller ist der Arbeitslose Farid aus Düsseldorf.
Mal im Ernst: Da würde dir kein Mensch mehr zuschauen.
Das wäre genauso, wenn die Bildzeitung* keinen Skandal veröffentlichen würde. Niemand würde sich dafür interessieren und die Verkaufszahlen noch stärker zurückgehen, als sie es jetzt schon tun.

*Edit: Eine Zeitung hat einen bestimmten Wahrheitsgehalt :wink: .

Zuletzt bearbeitet von Regan am So 01.06.08 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
MDX
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Sa 31.05.08 16:13 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Würden sie die Leute als das präsentieren, als das, was sie auch sind, hätte ich kein Problem damit.

Aber ganz ehrlich, wie würde das denn klingen:
Und unser neuer Uril Geller ist der Arbeitslose Farid aus Düsseldorf.
Mal im Ernst: Da würde dir kein Mensch mehr zuschauen.

Aber wenigstenes würde es stimmen :wink: