Autor Beitrag
Delphianer23
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 16:13 
ich benutz immer auq.de

1. weils schneller geht
2. weils einprägsamer ist
3. weil ich es das erste mal über auq.de aufgerufen habe

delphi-forum-de ist so eine "Allgemeine Sache"
mit auq.de kann man sich eher indefizieren
(auch wennn ich bis jetzt nicht wusste was es zu bedeuten hat)
Tomac
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 16:24 
Ich vewende auch auq.de.
Als das alte Delphi-Forum geschlossen wurde, erreichte man ja, soweit ich mich erinnern kann, anfangs diese Seite nur über auq.de, und so hab ichs mir dann eingeprägt.
O'rallY

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 16:26 
Ich bin immer noch ein fanatischer auq.de-Anhänger. Hört sich einfach besser an als delphi-forum und ist kürzer. Außerdem hab ich das Forum unter AUQ.de kennengelernt.

Aus dem vermehrten auftreten von Topics unseres DeCodeGuru, schließe ich, dass es ihm und seiner Hand wieder besser geht :mrgreen:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 17:52 
Zitat:
Aus dem vermehrten auftreten von Topics unseres DeCodeGuru, schließe ich, dass es ihm und seiner Hand wieder besser geht :mrgreen:

Leider nicht!!! :( Die Beweglichkeit meiner Hand ist voll im *rsch und die Schmerzhasftigkeit ist auch unter aller Kanone. Na ja, trotz Krangengymnastik (3-mal) die Woche wirds bis jetzt noch nit besser.

[ironie on]
Aber ein echter Programmierer lässt sich nicht abhalten :wink: :?
[ironie off]

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 18:10 
Wäre doch die Gelegenheit eine Sprachsteuerung als Delphi-Experten für Delphi zu entwicklen. :wink:

Und wenn du es dann noch schafts, dass es dir das komplette Programm schreibt, wenn du nur einfach sagst: "Mach mal." dann ist es perfekt. :mrgreen:
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 18:20 
Was hattest du denn mit deiner Hand?
DeCodeGuru

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 18:58 
Zitat:
Wäre doch die Gelegenheit eine Sprachsteuerung als Delphi-Experten für Delphi zu entwicklen.

Und wenn du es dann noch schafts, dass es dir das komplette Programm schreibt, wenn du nur einfach sagst: "Mach mal." dann ist es perfekt.

Jo, ich fange heute abend an. Na ja, dann brauche ich vielleicht 5-6 Monate/Jahre und dann es ist - zwar noch nicht brauchbar - fertig. :mrgreen:

Zitat:
Was hattest du denn mit deiner Hand?

Hui, was glaubst du, wie oft ich die Story schon den Ärzten erzählt habe und die wird von mal zu mal besser :wink:

Vor ca. 4 Monaten hat mir nen Freund in der Pause beim Ballspielen gegen die Hand getreten und zwar ziemlich heftig. Tja, ich wollte der Ball fangen und er wollte ihn schießen. Ein typischer Unfall eben...

Man hatte bei mir keinen Bruch festgestellt, mir trotzdem eine Schiene angelegt (für 3 Wochen). Nachdem ich denn Gips los war, habe ich mich genau an die ärztliche Weisung gehalten und habe angefangen meine hand zu bewegen. Jedoch wurde meine Hand beim Bewegen dicker. Das hat den Arzt nach dem 10 Termin dann doch zum Grübeln bewegt und hat eine Kernspintomographie angeordnet. Tja, da haben sie dann eine Basiskantenfraktur festgestellt. Diese hat der Arzt immer geleugnet - na ja, beim letzten Termin hat der die Stillschweigend auf seinen Compi eingetragen. Nach den Weihnachtsferien, war das immer noch nicht besser und so bin ich dann zur BG Unfallklinik überwiesen worden. Die ganzen Ärzte waren stinksauer auf meinen Arzt, weil der es zu einem Sudeck "hat kommen lassen" (und das bei einem 16-Jährigen). Die wollten mich für 1 - 2 Wochen dabehalten - das Anmeldeformular direkt schon in der Hand.

Das war so vor 5 oder 6 Wochen. Interessant ist nur, dass der Orthopäde dochgemeint hat, dass es ihm von Anfang an klar, war dass es ein Sudeck war, hat mir aber keine Krankengymnastik o.ä. verordnet. Informiert hat er mich natürlich auch nicht.

Na ja, seitdem habe ich Krankengymnastik und seit letzter Woche bekomme ich auch Nervenblockaden. Und jetzt hoffe ich, dass ich das in so 5 - 6 Wochen hinbekomme.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 19:08 
wünsch dirgute besserung, und viel glück, dat es wieder wird :!: :D
Andreas L.
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 19:54 
Gute besserung. Und schick deinen Arzt ein kleines Delphi-prog das sein Daten durchwirbelt! :lol: :lol:

PS: Solche Ärzte hätte ich schon lange in den A...h getretten! :rofl:
Tomac

Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 20:18 
Wünsch dir auch gute Besserung.
Aber was ist eigentlich ein Sudeck?
DeCodeGuru

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 20:29 
Leutz ich danke euch.

Ein Sudeck ist ein "entgleister" Heilungsvorgang. Mehr Infos dazu www.sudeck-syndrom.de/.

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 20:32 
irgendwie sagen die meisten, sie gehen über auq.de und Tino sagt, delphi-forum.de hat mehr hits. :?
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 20:51 
das liegt vermutlich an den Links (in Links in Posts, von außen und in den Benachrichtigungs-Mails). Denn die verweisen alle auf delphi-forum.de, weil auq.de keine Links mehr wetierleitet.
Hey Marc, warum eigentlich nicht? Wäre doch rein technisch machbar, daß beides geht?!?!?

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 11.03.03 21:10 
@DeCodeGuru: Gute besserung an deine hand !!!

@all: ich finde einfach, dass AUQ mehr stil als delphi forum hat !

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 21:57 
scheint ja so ziemlich allen so zu gehen.
Aber dann wäre ja die ganze Abstimmungsgeschichte von wegen neuer Slogan total für'n *popo* gewesen. Gibt's mit dem (noch ausbleibenden...) neuen Logo denn auch 'ne neue Domain?

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 22:21 
tommie-lie hat folgendes geschrieben:
... Hey Marc, warum eigentlich nicht? Wäre doch rein technisch machbar, daß beides geht?!?!?
Das geht doch. Oder hab ich da jetzt die Frage nicht richtig verstanden?

DaFox hat folgendes geschrieben:
... Vielleicht kann Tino oder Marc mal die Stats veröffentlichen, welche Domain mehr Hits hat!?
Die Statistiken kann ich jetzt leider nicht mal eben ins Internet stellen, aber ich kann Euch die folgenden Daten geben:

www.delphi-forum.de 62 %
www.delphiforum.de 22 %
www.auq.de 16 %

Das sind die Daten vom letzten Monat.

Gruß Marc
Delphianer23

BeitragVerfasst: Di 11.03.03 23:35 
@DeCodeGuru:
Ich wünsch dir gute Besserung.
Kann mich nen bißchen in dich reinversetzen, da ich mir mal
den Arm gebrochen hab. Ich hab 2 Nägel reinbekommen.
Die waren allerdings zu lang und haben eine Sehne und nen
Nerv eingeklemmt. Bis es ne Woche später wieder aufgeschnitten
wurde konnt ich meine Hand keinen millimeter bewegen.
An der Stelle kribbelts noch beim drüberfahren...
Also ALLES GUTE!!
( Wo wohnt der Arzt eigentlich ? :twisted: ... ach nee
ist im Moment egal... ich find gerade meine Pistole nicht... :mrgreen: )

zum Rest:

Ich hoffe Auq.de bleibt IMMER oben links als Aufschrift enthalten.
Nicht das es durch die Abstimmung über den Neuen Slogan
verdeckt wird!!!

Stimmst?!
Klabautermann
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 11:03 
Hi,

dann will ich mich mal Outen ;).

Ich gehe nämlich immer über www.delphi-forum.de rein.
Weil dies eben "sprechender" ist (und ich meinen Bookmark mitlerweile auch entsprechend angepasst habe :mrgreen:).

Gruß
Klabautermann
O'rallY

BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 16:22 
@DeCodeGuru
Ich hab mir mal den Artikel über das Sudeck-Syndrom druchgelesen. *autsch* Das ist ja echt nicht von schlechten Eltern.
Hab ich das richtig verstanden? Es kann zu nachhaltigen Schädigungen führen, vorallem wenn das Syndrom in der Hand auftritt? Wenn ich fragen darf, ist es bei dir schon zu spät oder ist eine vollständige Regeneration nicht ausgeschlossen?

Auf jedenfall: Gute Besserung! Von ganzem Herzen! :mrgreen:

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 12.03.03 16:30 
Zitat:
Ich wünsch dir gute Besserung.
Kann mich nen bißchen in dich reinversetzen, da ich mir mal
den Arm gebrochen hab. Ich hab 2 Nägel reinbekommen.
Die waren allerdings zu lang und haben eine Sehne und nen
Nerv eingeklemmt. Bis es ne Woche später wieder aufgeschnitten
wurde konnt ich meine Hand keinen millimeter bewegen.
An der Stelle kribbelts noch beim drüberfahren...

Hui, aua!! Gute Besserung nachträglich. :wink:

Zitat:
Hab ich das richtig verstanden? Es kann zu nachhaltigen Schädigungen führen, vorallem wenn das Syndrom in der Hand auftritt?

Korrekt!

Zitat:
Wenn ich fragen darf, ist es bei dir schon zu spät oder ist eine vollständige Regeneration nicht ausgeschlossen?

Da das Durchschnittsalter von den Patienten, die das haben, so um die 40 oder so liegt, ist das da vielleicht so schlimm - also die Regenerationchancen. Da ich aber erst 16 bin, liegen meine Chancen ganz ok. Allerdings ist ein Schaden an den Endgelenke nicht auszuschließen und den muss ich dann wirklich über einen erheblich längeren Zeitraum raustrainieren. Aber soweit wirds hoffentlich nicht kommen.

Ach ja, danke nochmal an alle. :) Irgendwann eröffne ich nen Thread zu meiner Hand *lol*