reQuiem hat folgendes geschrieben: |
Hidden hat folgendes geschrieben: | Aber Zeit und vor allem etwas Mitdenken erfordert... nichts für Schüler (und auch manche Lehrer xD) |
full ack. |
Thx, nur war das Martok
Zitat: |
ich finde solche konstrukte hier eher hinderlich |
Verständlich, besser wäre so:
1: 2: 3:
| if (a < b) or (b < a) then foo else bar; |
Hat euch euer Lehrer wahrscheinlich so gezeigt.. begin/end sind nur {} in ausgeschrieben

ist eigentlich schnell getippt. Und wegen den Klammern: Die sind nötig, da Delphi für z.B. & und && den selben Operator hat, sprich keine Bitweisen Operatoren. Somit wird aus den Argumenten geschlossen, ob ein Bitweises und oder ein logisches gewünscht ist.
Dunkel hat folgendes geschrieben: |
Hidden hat folgendes geschrieben: | Turbo Delphi 2006 ist leider ein wenig veruggt, aber es gibt doch noch die Personal 2005, die mal auf ner CD drauf war, oder?  |
Na, Turbo Delphi (Explorer) läuft meines Erachtens wesentlich stabiler als das wahrhaftig verbuggte Delphi 2005 (PE). Dass Du mal Probleme mit Deinem Turbo Delphi hattest, schiebe ich jetzt einfach mal auf einen unsauberen Quellcode oder eine defekte Installation; denn, wie heißt es so schön: der größte Bug befindet sich (meistens) zwischen Bildschirm und Rückenlehne...  |
Hast, bitteschön

Habs nochmal runtergeladen, nix hilft. bei nem Freund von mir(auch hier im FOrum) ist es das gleiche. Betrifft aber ausschließlich die Syntaxkorrektur zur Tippzeit, die manchmal Units nicht öffnen kann. Damit wird der ganze Code manchmal rot unterschlängelt, stört aber nicht so, kann man einfahc ignorieren
Ach ja, ich deklariere for-loop-Variablen übrigens immer im vorraus, obwohl dazu ein Live-Template existiert. Manchmal spinnt das Template nämlich(Exception, siehe Thread oben). Wenn man sich mit der Sprache auskennt, in der die live-Templates geschrieben sind, kann man die aber auch um-/neuschrieben.
Oops, die 2005er ist verbuggter, dann hab ich nichts gesagt^^
mfG,