Autor Beitrag
Bob Murphy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP, Ubuntu
Delphi 7 SE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 16:28 
Nicht schlecht wie sich dein Programm entwickelt..... allerdings funktioniert das mit dem Cursor bewegen nicht
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 16:36 
Hm, komisch. Hast du auch den Radio Button gedrückt? "Nach der Hand...". Wie schaut das Filter Bild aus=? Screenshot wäre von dem Bild super!

lg
Bob Murphy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP, Ubuntu
Delphi 7 SE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 16:47 
So hier.... meine Webcam ist bestimmt zu schlecht oder?

Zuletzt bearbeitet von Bob Murphy am Mo 09.02.09 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 16:55 
Das schaut ja ganz anders aus als bei mir, und ich weiß jetzt auch was das Problem ist. Gesucht wird im FilterBild ein leerer 32x32 Raum - also wo keine Farbe ist.

Bei dir ist fast überrall keine Farbe, vielleicht liegts an der Webcam (möglich).

Vielleicht finde ich eine andere Lösung, mal schaun...

Im Anhang siehst du mein FilterBild

lg
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Bob Murphy

XP, Ubuntu
Delphi 7 SE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 17:05 
Komisch.... hab schon mehrere verschiedene Möglichkeiten probiert.... Licht an/Licht aus, Licht vor mir/Licht hinter mir, dicht an der cam/weit weg.... aber es sieht nie so aus wie bei dir.... was hastn du für eine Webcam?
IceBube Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 17:10 
Ich hab die "Microsoft LifeCam VX-1000"...
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 28.12.08 12:21 
user profile iconBob Murphy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Komisch.... hab schon mehrere verschiedene Möglichkeiten probiert.... Licht an/Licht aus, Licht vor mir/Licht hinter mir, dicht an der cam/weit weg.... aber es sieht nie so aus wie bei dir....

Leider habe ich das Problem jetzt auch. Hab Licht an/aus, Vorhang auf/zu usw. gemacht. Zum Schluss hab ich sogar noch ne Diawand geholt und die hinter mir aufgestellt, damit's gleich wird, aber irgendwie ist das alles sehr "undeutlich" bei mir --> Cam zu schlecht ?! Schade eigentlich. Ich muss mal sehn, ob ich mir vom Bekannten (wohnt gegebüber) die sau teure Logitech Cam holen kann, dann versuch ich's damit nochmal.

Grüße

Webo

BeitragVerfasst: So 28.12.08 13:18 
Schaut so aus als würde es nur bei mir gehen :(.

Gar nicht so leicht die ganze Sache. Da muss ich mir doch was anderes überlegen, es muss ja eine Lösung geben, bei der es bei allen (zumindest bei den meisten) Webcams funktioniert.

Eine Idee hab ich noch, diese jedoch ist ein bisschen schwer umzusetzen. Probieren kann ich es jedoch, ich meld mich - wenn die neue Version online ist!

lg
IceBube Threadstarter

BeitragVerfasst: So 28.12.08 16:17 
So, es ist wieder soweit. Ich hab nun erneut eine Idee umgesetzt. Es ist ein wenig komplizierter...

Erklärung findet ihr im ersten Post ganz unten!

Bitte sagt Bescheid obs funktioniert oder nicht!

lg
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: So 28.12.08 21:02 
Es funktioniert "Ansatzweise". Nach meinem Empfinden ist es eher Glückssache, ob es sich das Panel verschiebt, oder nicht. In rund 10% der Fällen tut es das und den Rest hockt es irgendwo oder springt ab und zu mal ganz aus dem Bild (!) ...

Grüße

Webo

BeitragVerfasst: Mi 31.12.08 19:42 
So ich hab nun eine neue Version herausgebracht!

Mehr Informationen im ersten Post!

lg
Webo

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Mi 31.12.08 19:46 
Der Screenshot sieht schon mal sehr viel versprechend aus. Werds mir aber erst nächstes Jahr anschauen ;), hab jetzt nicht die Ruhe dazu, da ich allen noch Guten Rutsch wünschen muss und schonmal das Essen vorbereiten sollte.

BeitragVerfasst: Mi 31.12.08 19:52 
user profile iconWebo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Der Screenshot sieht schon mal sehr viel versprechend aus. Werds mir aber erst nächstes Jahr anschauen ;), hab jetzt nicht die Ruhe dazu, da ich allen noch Guten Rutsch wünschen muss und schonmal das Essen vorbereiten sollte.

Ist eh gescheiter, in dem Jahr gabs schon genug Fehltritte :mrgreen:

Guten Rutsch!

lg
passiv

WIN XP Professional
Delphi 7 Enterprise, Java (Eclipse), Python 2.5, Django 1.1
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 20:50 
bin gerade auf das topic gestoßen (auf der suche nach webcam-ansprech-möglichkeiten) und kann das nicht ganz verstehen.

zuerst ist mir aufgefallen, dass es fast unmöglich ist, die hand einscannen zu lassen. der nimmt dafür den ausschnitt (von mir aus gesehen) rechts oben (aufm bild ist das ganz links oben), aber nur 32x32 pixel?? da ist ganz schön akrobatik gefragt, die hand ganz rein zu bekommen und dann noch die ende-taste zu erreichen (laptop :( ).

und dann ist es, wie Webo es erwähnte, dass er nur manchmal gewillt scheint, die richtige position zu erraten :lol: . und wenn ich einmal rechts war, bekomm ich ihn fast nicht mehr nach links, sosehr ich mich auch anstrenge ... da ist der Cursor dann schon irgendwo im nirvana und unmöglich wiederzufinden :roll: .

aber ansonsten, hut ab, das hat potential :zustimm: !

BeitragVerfasst: Mi 07.01.09 16:32 
user profile iconpassiv hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
bin gerade auf das topic gestoßen (auf der suche nach webcam-ansprech-möglichkeiten) und kann das nicht ganz verstehen.

zuerst ist mir aufgefallen, dass es fast unmöglich ist, die hand einscannen zu lassen. der nimmt dafür den ausschnitt (von mir aus gesehen) rechts oben (aufm bild ist das ganz links oben), aber nur 32x32 pixel?? da ist ganz schön akrobatik gefragt, die hand ganz rein zu bekommen und dann noch die ende-taste zu erreichen (laptop :( ).

und dann ist es, wie Webo es erwähnte, dass er nur manchmal gewillt scheint, die richtige position zu erraten :lol: . und wenn ich einmal rechts war, bekomm ich ihn fast nicht mehr nach links, sosehr ich mich auch anstrenge ... da ist der Cursor dann schon irgendwo im nirvana und unmöglich wiederzufinden :roll: .

aber ansonsten, hut ab, das hat potential :zustimm: !

Eigentlich sind es glaub ich nur 24x24 > was natürlich sehr gering ist. Man muss die Hand nach oben links (wie du geschrieben hast) geben, etwas unschön gemacht...

Ich hab nicht an Notebook Benuter gedacht sry. Es funktioniert leider nur teilweise und ich habe das Projekt, da ich nicht mehr weiter komme eingestellt.

Vielleicht haben andere ja mehr Glück ;).

Danke fürs Feedback!

Edit:
Ein wichtiger Fehler beinhaltet die Version:

Wenn man den Assistenten durchgeführt hat muss man das PRogramm erst komplett beenden und neu starten. Da ich vergessen habe die Variablen zu Form1 (Hauptform) überzugeben.

Hast du es eh 2 mal versucht??

lg