Autor Beitrag
Robii Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 22.06.09 21:05 
Wenn ich mir das jetzt anzeigen lasse, sieht es exakt so aus wie du gepostet hattest.
Jetzt kommt nicht mehr 401 Not Found, sondern unknown Protokoll, das denke ich hängt
mit dem zusammen was du vorhin schon mal wegen des FireFox gepostet hattest oder ?
Hatte das so umgesetzt:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
  Http.Request.UserAgent := 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060215 Firefox/3.0.11 (.NET CLR 3.5.30729)';					

Grüße.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 22.06.09 21:45 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Geb uns mal deine URL.

user profile iconAndreas L. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Versuch mal den UserAgent von IdHTTP auf irgendwas wie z. B. Firefox/3.0.11 zu stellen.

1:
IdHTTP1.Request.UserAgent := 'Firefox/3.0.11';					

Das ist aber grottenfalsch. Ich denke, dass funpic nicht mal blickt, was das heißen soll :P

Nein, ist es nicht. So ist der schon immer eingetragen. Ich habe da nichts verändert!

EDIT: Ok, ok. Hatte mich verschaut...

user profile iconRobii hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn ich mir das jetzt anzeigen lasse, sieht es exakt so aus wie du gepostet hattest.
Jetzt kommt nicht mehr 401 Not Found, sondern unknown Protokoll, das denke ich hängt
mit dem zusammen was du vorhin schon mal wegen des FireFox gepostet hattest oder ?
Hatte das so umgesetzt:
1:
  Http.Request.UserAgent := 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060215 Firefox/3.0.11 (.NET CLR 3.5.30729)';					

Dann lass den UserAgent mal komplett weg.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 22.06.09 21:49 
user profile iconAndreas L. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
So ist der schon immer eingetragen. Ich habe da nichts verändert!

Dein User-Agent im Firefox heißt einfach nur "Firefox/3.0.11"? Das wäre aber schlecht, denn dadrin sollte noch mehr stecken. Zumindest, um welche Version der Gecko-Engine es sich handelt - und das steht im "'Mozilla/5.0". Der Rest ist nicht so wichtig; die Sprache sollte aber wiederum auch vorhanden sein. Kurz: Das wäre ein ziemlich schlecht gewählter User-Agent.
Robii Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 22.06.09 21:51 
Wenn ich das ganz weglasse, zeigt er mir die selbe Fehlermeldung wie mit. Was muss denn da stehen?
Gruß
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 23.06.09 10:54 
Unknown Protokoll bedeutet, dass das http:// bzw. ftp:// fehlt. Dann kann das Protokoll nicht ermittelt werden...
Robii Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 23.06.09 11:02 
Problem mit Hilfe gefunden. Der Link war falsch.
Es hat das HTTP:// vor dem Link gefehl.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß