Autor |
Beitrag |
thepaine91

Erhaltene Danke: 27
Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
|
Verfasst: Fr 14.08.09 09:07
Ich denke nicht nur wahrscheinlich sondern es verstößt dagegen.
1. google hat folgendes geschrieben: | auf die Dienste in anderer Weise als über die von Google bereitgestellten Benutzeroberflächen und/oder Schnittstellen zuzugreifen. |
2. google hat folgendes geschrieben: | Es ist Ihnen untersagt, auf die Dienste in automatisierter Weise zuzugreifen |
Wie pigfacejoe schon bemerkt hat.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 477
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Fr 14.08.09 09:43
Falls es um diese Nutzungsbedingungen geht: Lest mal das ganze drumherum. Da geht es um die Google-Dienste. Weiter oben (unter Punkt 2) steht:
Zitat: | Für die Nutzung einiger Dienste benötigen Sie ein Google Konto. Um sich für ein Google Konto zu registrieren, benötigen Sie eventuell einen Nutzernamen, eine eigene Emailadresse und ein Passwort. |
Wenn man also automatisiert googelt, die Treffer parsed um sich daraus einen Youtube-Link oder sonstwas zu holen, dann widerspricht das nicht diesen Nutzungsbedingungen, weil man gar keinen solchen Dienst benutzt. Oder meldet ihr euch bei Google an, bevor ihr was sucht?
Oder verstehe ich da jetzt auch was falsch?
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
thepaine91

Erhaltene Danke: 27
Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
|
Verfasst: Fr 14.08.09 10:42
einiger Dienste aber nicht alle Dienste.
Davon abgesehn hat das ganze ziemlich viele Nachteile und problematiken.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 477
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Fr 14.08.09 11:56
Hm, ok, ich ziehe meine Anmerkung zurück.
Trotzdem denke ich, dass man hier nicht heiliger als der Papst sein sollte, und da das Ding eh nicht funktioniert (bei mir hat nur Pokerface geklappt, alles andere nicht), hat sich das in meinen Augen eh erledigt.
Die Idee finde ich aber toll. Man könnte sie evtl. anders umsetzen, z.B. mit meinen ShoutcastUtils. Idee dabei: Die Shoutcast-API nutzen, um einen Sender zu finden, der den Song gerade abspielt. Klappt zwar auch nicht immer, und wahrscheinlich nur bei aktuellen Songs aus den Charts, aber man ist nicht auf illegale Hacker-Tricks angewiesen. 
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Fr 14.08.09 12:30
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
SAiBOT

Erhaltene Danke: 6
XP SP2; 7
D7; D2009
|
Verfasst: Fr 14.08.09 14:35
pigfacejoe hat folgendes geschrieben : | Hi Kaspall,
ich habe mir auch mal dein Programm zum testen heruntergeladen und bin zunächst erschrocken, dass meine Firewall einen Internetzugriff deines Programms gemeldet hat. Du solltest in deiner Beschreibung mehr zur Funktionsweise des Programms schreiben und auf jeden Fall erwähnen , dass dein Programm eine Verbindung ins Internet herstellt. |
erschrocken? Ein Player der alle Lieder spielt ohne das Internet einzubeziehen !?  .
_________________ Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow-motion.
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Fr 14.08.09 15:21
SAiBOT hat folgendes geschrieben : |
erschrocken? Ein Player der alle Lieder spielt ohne das Internet einzubeziehen !? . |
Ich zitiere mal einen Schulkollegen von mir:
Zitat: | Hey, Tilman, kannst du mir das Internet auf Diskette ziehen? |
Der meinte das damals sogar ernst -.- (muss so 1997 oder 1998 gewesen sein xD )
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
pigfacejoe

Erhaltene Danke: 1
Win 10, Ubuntu
Delphi,Javascript, PHP, Java, Python
|
Verfasst: Sa 15.08.09 18:11
Ich hatte ,nach der eher dürftigen Beschreibung, gedacht, es würde sich um ein Programm handeln, dass ähnlich wie eine lokale Suchmaschine funktioniert und die eigene Musiksammlung nach dem Suchbegriff durchsucht und dann das gefundene Lied abspielt.
Dass dieses Programm natürlich nicht ohne Internet auskommt ist mir, nachdem ich jetzt weiß, was es eigentlich machen soll, klar
Gruß
Max
|
|
Marmelade

Windows XP, Windows7 Ultimate
C#
|
Verfasst: Sa 15.08.09 19:41
Hast du Windows-Vista oder XP?
Bei mir läuft XP und es kommt nur n leises Rauschen, sonst nichts.
Sonst aber ne gute Idee. Vielleicht noch unterstützung für MyVideo hinzufügen.
MfG Marmelade
|
|
|